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SEO-Seminar für Fortgeschrittene mit Kai Spriestersbach oder Patrick Klingberg

In diesem 2-tägigen SEO-Seminar für Fortgeschrittene werden Themen des SEO-Seminars vertieft und weitere SEO-Themen behandelt.

In zwei intensiven Tagen stocken wir Ihr Basis-Know-how zur Suchmaschinenoptimierung um fortgeschrittene Techniken auf. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Wechselwirkungen von Optimierungen.

Beschreibung zum SEO-Seminar für Fortgeschrittene

In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen die fortgeschrittenen Techniken der SEO und das Verständnis für ihre Zusammenhänge. Bringen Sie so Ihr Know-how zu den folgenden Themen auf ein fortgeschrittenes Level:

Mit diesen zusätzlichen Themenfeldern vervollständigen wir das Thema „Fortgeschrittene Suchmaschinenoptimierung“ und sorgen für ein zusammenhängendes Bild:

Die nächsten freien SEO-Seminar für Fortgeschrittene Termine:

  1. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
    28.05.2018 - 29.05.2018
    10:00 Uhr - 18:00 Uhr
    München
    mit Kai Spriestersbach
    1295,- €*
    Jetzt anmelden
  2. Design Offices – Kaiserteich
    Design Offices – Kaiserteich
    Elisabethstr. 11
    40217 Düsseldorf
    02.07.2018 - 03.07.2018
    10:00 Uhr - 18:00 Uhr
    Düsseldorf
    mit Patrick Klingberg
    1295,- €*
    Jetzt anmelden
  3. Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    Gasstraße 4a
    22761 Hamburg
    15.08.2018 - 16.08.2018
    10:00 Uhr - 18:00 Uhr
    Hamburg
    mit Patrick Klingberg
    1295,- €*
    Jetzt anmelden
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.

Teilnehmerstimmen zum SEO-Seminar für Fortgeschrittene

  1. SEO-Seminar für Fortgeschrittene: Starke Inhalte, motivierender Dozent!

    Als Online-Redakteur mit Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung war das fortgeschrittene Seminar ein Jahr nach dem SEO-Seminar die logische Folge. Und zum zweiten Mal ein totaler Gewinn. Ich hatte mir natürlich viele Erkenntnisse im Bereich der Offpage-Optimierung erhofft (beruflich bin ich ja vor allem Onpage unterwegs). Und wurde nicht enttäuscht. Sowohl der Inhalt als auch der Dozent sind top! Ich konnte viele Anregungen in den Arbeitsalltag mitnehmen, die wir schon erfolgreich umsetzen konnten. Hat sich also mehr als gelohnt. André nimmt sich viel Zeit für die Fragen der Teilnehmer und garniert seine Antworten immer mit erhellenden Praxisbeispielen. Aber seid (im positiven Sinne) gewarnt! Man braucht hinterher ein paar Tage, nein: eigentlich sind es Wochen, um das Gelernte zu verarbeiten. Aber dafür gibt es ja die sehr umfangreichen und gut verständlichen Seminar-Unterlagen, die den guten SEO-Fachbüchern in nichts nachstehen. Die Location von 121WATT und die Seminar-Atmosphäre waren eh wie gewohnt top!

    Franz Rohleder, Online-Redakteur (SEO), Munich Online GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:

Seminarthemen & Agenda im Überblick

GAP-Analysen in der SEO

Tag 1

  • Aufbau einer GAP-Analyse
  • Ablauf einer GAP-Analyse

Herausfoderungen in der Suchmaschinenoptimierung

Tag 1

  • Reduzierte Sichtbarkeit
  • Der Google-SERP-Feature-Graph
  • Google AdWords vs. Nutzerorientierte Ergebnisse vs. organische Suche
  • Abhängigkeit von Traffic

Tag 1

  • Was die Universal Search eigentlich ist
  • Bilder für die Suche optimieren
  • Videos für die Suche optimieren
  • Featured Snippets und ihr Einsatz
  • Sitelinks und ihr Einsatz
  • Der Knowledge-Graph in der Suche
  • Strukturierte Daten (Rich Snippets) und ihr Einsatz
  • Local SEO und Local-SEO-Rankingfaktoren
  • Optimierung für Google My Business
  • Tools, die weiterhelfen

Suchmaschinenoptimales Webdesign

Tag 1

  • Welche Seiten Google oben sehen möchte
  • Quellcode-Optimierung
    • HTML-Head
    • HTML-Body
    • Die optimale Beschreibung von Bildern
    • Der richtige Umgang mit Videos
  • Durchsuchbarkeit und Indexierung
    • URL-Design
    • Duplicate Content
    • Was eine Indexierung verhindern kann
    • robots.txt
    • URL-Parameter-Steuerung in der Google Search Console
  • Inhaltsarchitektur
    • So ist die Informationsarchitektur aufgebaut
    • Weitere Informationen in der Informationsarchitektur
    • Interne Verlinkung
    • Navigationserwartungen und Inhalts-Beziehungen
  • Seitenladezeit
    • Google PageSpeed Insights
    • Was die Seitenladezeit beeinflussen kann
    • PageSpeed am Beispiel der eigenen Webiste

User-Experience

Tag 1

  • Die Definition von „User-Experience“
  • Faktoren, die Einfluss auf die User-Experience haben
  • Vorraussetzungen für gute User-Experience
  • Nutzer-Analysen durchführen
  • Nutzeranalysen in Google Analytics
    • Verhaltensfluss
    • Zielvorhabenfluss
    • Zielvorhabentrichter
    • Navigationspfade
  • Event-Tracking in Google Analytics
  • Segmentierung in Google Analytics
  • Zufriedenheitsbefragungen
  • Wie Kontext die User-Experience verändert

Symbiose SEA und SEO

Tag 1

  • Warum die Symbiose zwischen SEA und SEO sinnvoll ist
  • SEO/SEA-Strategien
    • Dual Visibility
    • OneUp, OneDown
    • Rückzugs-Strategie
  • Keyword-Strategien
  • Anzeigentexte für bessere Meta-Descriptions und Title
  • Skalierung von Keyword-Landingpages

SEO-KPIs

Tag 1

  • Wichtige SEO-KPIs:
    • Absprungrate (Bounce Rate)
    • Anzahl der Top-10- Top-50- und/oder Top-100-Rankings
    • Sichtbarkeitsindex
    • Anzahl der Impressionen oder Klicks in den SERPs
  • Typische Sichtbarkeitsmuster: Google Penalties und Website-Relaunch

Wettbewerber-Analysen

Tag 2

  • Anwendung automatisierter Prozesse
  • Der Einsatz von Google-Alerts
  • Was man monitoren sollte
  • SEO-Aktivitäten von Wettbewerbern ermitteln
  • Tools zur Wettbewerber-Analyse
  • 3 Lösungen zum Sichtbarmachen von Content-Marketing-Kampagnen durch Re-Engineering-Prozesse

Content-Marketing

Tag 2

  • Was Content-Marketing eigentlich ist
  • Der Unterschied zwischen Content-Marketing und klassischer Werbung
  • Ziele von Content-Marketing
  • Die Customer-Journey im Content-Marketing
  • Content-Kategorien
  • Content-Formate
  • 7 Kriterien für gute Web-Inhalte
  • Der Content-Lifecycle
  • Rahmenbedingungen und Ziele
  • Messbarkeit von Content-Marketing

Re-Publishing bestehender Inhalte

Tag 2

  • Was Re-Publishing eigentlich ist
  • Re-Publishing-Taktiken
    • Zeitlich bedingte Content-Updates
    • Nutzung der User-Location
    • Umfangreiche Inhalte in kleine Stücke aufteilen
    • Interpretation von Daten/Studien/Videos/etc.

SEO für mehrsprachige Websites

Tag 2

  • Das hreflang-Attribut
    • Lösungswege
    • Das hreflang-Attribut in einer Sitemap
    • Unterstützte Sprachwerte
  • ccTLD, Subdomain oder Subfolder? Pro und Contra
  • Einstellungen in der Google Search Console
  • GEO-Location und IP des Nutzers
  • Nationales Backlinkprofil
  • Die International-SEO-Checkliste

Linkaufbau aktuell

Tag 2

  • Die Basis für gesundes Linkbuilding
  • Anchortexte
  • Linkwachstum
  • Linkherkunft
  • Ausgehende Backlinks
  • Direktes Linkbuilding
  • Links richtig anfragen
  • Eigene Linkquellen nutzen
  • Links selbst setzen
  • Links durch Presse
  • So besser nicht: Kommentar-Spam
  • Presseportale
  • Reparatur bestehender Links
  • Indirektes Linkbuilding
  • Linkbuilding-Methoden
  • Linkmanagement

Tag 2

  • Warum wir uns um Voice-Search kümmern sollten
  • Wonach gesucht wird
  • Rankbrain und seine Wirkung
  • Content-Optimierung für Voice-Search
  • Der Long-Tail und seine Analyse

Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung

  • Ist SEO tot?
  • Die TOP-SEO-Themen in diesem Jahr
  • HTTPS als Ranking-Faktor
  • Die HTTPS-Migrations-Checkliste
  • HTTP/2 – der „neue“ Web-Standard
  • Accelerated Mobile Pages (AMP)

 

Nick Holl

Starten Sie gut informiert ins Seminar

Sie haben Fragen zum Seminar selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie Ihnen gern. Schnell und unkompliziert. Sie erreichen mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 16:30 Uhr unter 089 416126990.

Ihre Nick Holl, Online-Marketing-Managerin

Zielgruppen & Ziele

Auf unseren Seminaren lernen wir viele Teilnehmer und ihre Bedürfnisse kennen. Aus dieser Erfahrung heraus sind wir davon überzeugt, dass insbesondere diese Personengruppen in hohem Maße von diesem Seminar profitieren können:

Dozent Kai Spriestersbach

Kai Spriestersbach von SEARCH ONE

Kai Spriestersbach ist Bachelor of Science in E-Commerce und gehört mit mehr als 13 Jahren Online Marketing Erfahrung zu den erfahrensten Suchmaschinen-Marketern in Deutschland. Er hat sich als Online Strategy Consultant und strategischer Partner der eology GmbH und Inhaber von SEARCH ONE auf die strategische SEO-Beratung und Seminare zum Thema SEO und Suchmaschinen-Technologie und -Marketing spezialisiert.

Er begleitet ausgewählte Großkunden bei der Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Search Strategien und legt dabei einen besonderen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und den Know-How Transfer in Form von Seminaren, Workshops und Schulungen. Bei Bedarf übernimmt er als Interim Manager alle Aufgaben eines des Search Marketing Leiters oder begleitet Unternehmen dabei eigene Inhouse Teams aufzubauen und auszubilden. Daneben unterstützt und berät Kai Spriestersbach Startups in Web-Technologie- und Online-Marketing-Fragen, ist als Affiliate Publisher tätig und entwickelt innovative SEO- und Analyse-Tools.

weitere Informationen über Kai Spriestersbach

Dozent Patrick Klingberg

Patrick Klingberg von artaxo GmbH

Patrick Klingberg ist Geschäftsführer/CEO der artaxo GmbH, einer Agentur für Suchmaschinenoptimierung und Content-Marketing sowie Gründer des Blogs seo-trainee.de. Er ist Experte für Suchmaschinenoptimierung und spricht auf vielen bekannten Online-Marketing-Konferenzen – wie zum Beispiel der Online Business Conference – und veröffentlicht regelmäßig Fachbeiträge in anerkannten Online- und Print-Publikationen.

weitere Informationen über Patrick Klingberg

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum SEO-Seminar für Fortgeschrittene

  1. SEO-Seminar für Fortgeschrittene: Starke Inhalte, motivierender Dozent!

    Als Online-Redakteur mit Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung war das fortgeschrittene Seminar ein Jahr nach dem SEO-Seminar die logische Folge. Und zum zweiten Mal ein totaler Gewinn. Ich hatte mir natürlich viele Erkenntnisse im Bereich der Offpage-Optimierung erhofft (beruflich bin ich ja vor allem Onpage unterwegs). Und wurde nicht enttäuscht. Sowohl der Inhalt als auch der Dozent sind top! Ich konnte viele Anregungen in den Arbeitsalltag mitnehmen, die wir schon erfolgreich umsetzen konnten. Hat sich also mehr als gelohnt. André nimmt sich viel Zeit für die Fragen der Teilnehmer und garniert seine Antworten immer mit erhellenden Praxisbeispielen. Aber seid (im positiven Sinne) gewarnt! Man braucht hinterher ein paar Tage, nein: eigentlich sind es Wochen, um das Gelernte zu verarbeiten. Aber dafür gibt es ja die sehr umfangreichen und gut verständlichen Seminar-Unterlagen, die den guten SEO-Fachbüchern in nichts nachstehen. Die Location von 121WATT und die Seminar-Atmosphäre waren eh wie gewohnt top!

    Franz Rohleder, Online-Redakteur (SEO), Munich Online GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Michael Reichl von REICHL MARKETING

    SEO-Seminar für Fortgeschrittene

    Nachdem ich vor ziemlich genau einem Jahr das SEO-Seminar absolviert habe, war ich nun beim SEO-Seminar für Fortgeschrittene. Das Angebot hält was es verspricht, meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Ich kann es jedem empfehlen, der sein SEO-Know-how fundiert ausbauen möchte. André Goldmann versteht es die Themen auf eine sehr praxisorientierte Art und Weise zu vermitteln. Er ist auf die Fragen und Problemstellungen aller Teilnehmer genau eingegangen und hat unkomplizierte und schlüssige Antworten gegeben. Tolle Location. Tolles Team.

    Michael Reichl, Geschäftsführer, REICHL MARKETING

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Oliver Weiß von ARS24 GmbH & Co.KG.

    Sehr tiefgründig und genau die passende Ergänzung zum SEO-Semiar

    Ich war zum SEO-Seminar für Fortgeschrittene in den Design Offices in München. Ich bin bereits das 3. Mal bei einem 121WATT-Seminar dabei und bin immer wieder begeistert. Man geht mit einem vollen Kopf heim und hat genügend Stoff, den man in den kommenden Monaten anwenden kann. Dadurch, dass man im Nachhinein auch noch einen USB-Stick mit der kompletten Präsentation bekommt, kann man sich während dem Seminar auf die Inhalte konzentrieren und muss nur wenig mitschreiben. André Goldmann hat sagenhaftes Grundwissen und vermittelt es auch alltagstauglich und verständlich! Vielen Dank für die vielen Infos und auch an die anderen Teilnehmer, die in der Runde offen Ihre Erfahrungen ausgetauscht haben. Den Einsatz bekommt man mehrfach wieder raus! Gruß Olli

    Oliver Weiß, Geschäftsführer / Inhaber, ARS24 GmbH & Co.KG.

    1. Dozent:
    2. Inhalt:

Kosten & Organisation

Kosten und enthaltene Extras

Organisation