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SEO-Aufbau-Seminar mit André Goldmann

In diesem 2-tägigen SEO-Aufbau-Seminar werden Themen des SEO-Seminars vertieft und weitere SEO-Themen behandelt. In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen die fortgeschrittenen Techniken der SEO und das Verständnis für ihre Zusammenhänge.

In der Suchmaschinenoptimierung ist es häufig so, dass die Auswirkungen von Maßnahmen im Halbdunkeln liegen. Die tatsächlichen Ergebnisse sind ohne das richtige Wissen im Voraus nur schwer zu bestimmen. Mit diesem Seminar möchten wir vage Bauchgefühle in echtes Faktenwissen wandeln.

Ihr Dozent André Goldmann, der sich seit 1996 mit der Planung und Programmierung von Websites, dem Online-Marketing und der Suchmaschinenoptimierung beschäftigt, wird Ihnen die fortgeschrittene SEO praxisorientiert und mit viel Raum für Ihre Fragen näher bringen. Neben dem SEO-Aufbau-Seminar ist André Goldmann unser Dozent für das Technical SEO-Seminar. Er hat die Google-Algorithmus-Updates der letzten Jahre intensiv beobachtet und Websites bei der Adaption begleitet.

Beschreibung zum SEO-Aufbau-Seminar

In zwei intensiven Tagen stocken wir Ihr Basis-Know-how zur Suchmaschinenoptimierung um fortgeschrittene Techniken auf. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Wechselwirkungen von Optimierungen.

Das SEO Aufbau Seminar greift Themen aus unserem SEO-Seminar auf und vertieft sie. Bringen Sie so Ihr Know-how zu den folgenden Themen auf ein fortgeschrittenes Level:

Mit diesen zusätzlichen Themenfeldern vervollständigen wir das Thema „Fortgeschrittene Suchmaschinenoptimierung“ und sorgen für ein zusammenhängendes Bild:

Die nächsten freien SEO-Aufbau-Seminar Termine:

    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    09.05.2017 – 10.05.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Offices – Arnulfpark
    1295,- €
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    • Design Offices – Am Zirkus
    • Design Offices – Am Zirkus
      Bertolt-Brecht-Platz 3
      10117 Berlin
    26.06.2017 – 27.06.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Berlin Design Offices – Am Zirkus
    1295,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    09.08.2017 – 10.08.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Offices – Arnulfpark
    1295,- €
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Teilnehmerstimmen zum SEO-Aufbau-Seminar

  1. SEO-Aufbau-Seminar: Starke Inhalte, motivierender Dozent!

    Als Online-Redakteur mit Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung war das Aufbau-Seminar ein Jahr nach dem SEO-Seminar die logische Folge. Und zum zweiten Mal ein totaler Gewinn. Ich hatte mir natürlich viele Erkenntnisse im Bereich der Offpage-Optimierung erhofft (beruflich bin ich ja vor allem Onpage unterwegs). Und wurde nicht enttäuscht. Sowohl der Inhalt als auch der Dozent sind top! Ich konnte viele Anregungen in den Arbeitsalltag mitnehmen, die wir schon erfolgreich umsetzen konnten. Hat sich also mehr als gelohnt. André nimmt sich viel Zeit für die Fragen der Teilnehmer und garniert seine Antworten immer mit erhellenden Praxisbeispielen. Aber seid (im positiven Sinne) gewarnt! Man braucht hinterher ein paar Tage, nein: eigentlich sind es Wochen, um das Gelernte zu verarbeiten. Aber dafür gibt es ja die sehr umfangreichen und gut verständlichen Seminar-Unterlagen, die den guten SEO-Fachbüchern in nichts nachstehen. Die Location von 121 Watt und die Seminar-Atmosphäre waren eh wie gewohnt top!

    Franz Rohleder, Online-Redakteur (SEO), Munich Online GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:

Seminarthemen & Agenda im Überblick

GAP-Analysen in der SEO

Tag 1

  • Aufbau einer GAP-Analyse
  • Ablauf einer GAP-Analyse

Herausfoderungen in der Suchmaschinenoptimierung

Tag 1

  • Reduzierte Sichtbarkeit
  • Der Google-SERP-Feature-Graph
  • Google AdWords vs. Nutzerorientierte Ergebnisse vs. organische Suche
  • Abhängigkeit von Traffic

Tag 1

  • Was die Universal Search eigentlich ist
  • Bilder für die Suche optimieren
  • Videos für die Suche optimieren
  • Featured Snippets und ihr Einsatz
  • Sitelinks und ihr Einsatz
  • Der Knowledge-Graph in der Suche
  • Strukturierte Daten (Rich Snippets) und ihr Einsatz
  • Local SEO und Local-SEO-Rankingfaktoren
  • Optimierung für Google My Business
  • Tools, die weiterhelfen

Suchmaschinenoptimales Webdesign

Tag 1

  • Welche Seiten Google oben sehen möchte
  • Quellcode-Optimierung
    • HTML-Head
    • HTML-Body
    • Die optimale Beschreibung von Bildern
    • Der richtige Umgang mit Videos
  • Durchsuchbarkeit und Indexierung
    • URL-Design
    • Duplicate Content
    • Was eine Indexierung verhindern kann
    • robots.txt
    • URL-Parameter-Steuerung in der Google Search Console
  • Inhaltsarchitektur
    • So ist die Informationsarchitektur aufgebaut
    • Weitere Informationen in der Informationsarchitektur
    • Interne Verlinkung
    • Navigationserwartungen und Inhalts-Beziehungen
  • Seitenladezeit
    • Google PageSpeed Insights
    • Was die Seitenladezeit beeinflussen kann
    • PageSpeed am Beispiel der eigenen Webiste

User-Experience

Tag 1

  • Die Definition von „User-Experience“
  • Faktoren, die Einfluss auf die User-Experience haben
  • Vorraussetzungen für gute User-Experience
  • Nutzer-Analysen durchführen
  • Nutzeranalysen in Google Analytics
    • Verhaltensfluss
    • Zielvorhabenfluss
    • Zielvorhabentrichter
    • Navigationspfade
  • Event-Tracking in Google Analytics
  • Segmentierung in Google Analytics
  • Zufriedenheitsbefragungen
  • Wie Kontext die User-Experience verändert

Symbiose SEA und SEO

Tag 1

  • Warum die Symbiose zwischen SEA und SEO sinnvoll ist
  • SEO/SEA-Strategien
    • Dual Visibility
    • OneUp, OneDown
    • Rückzugs-Strategie
  • Keyword-Strategien
  • Anzeigentexte für bessere Meta-Descriptions und Title
  • Skalierung von Keyword-Landingpages

SEO-KPIs

Tag 1

  • Wichtige SEO-KPIs:
    • Absprungrate (Bounce Rate)
    • Anzahl der Top-10- Top-50- und/oder Top-100-Rankings
    • Sichtbarkeitsindex
    • Anzahl der Impressionen oder Klicks in den SERPs
  • Typische Sichtbarkeitsmuster: Google Penalties und Website-Relaunch

Wettbewerber-Analysen

Tag 2

  • Anwendung automatisierter Prozesse
  • Der Einsatz von Google-Alerts
  • Was man monitoren sollte
  • SEO-Aktivitäten von Wettbewerbern ermitteln
  • Tools zur Wettbewerber-Analyse
  • 3 Lösungen zum Sichtbarmachen von Content-Marketing-Kampagnen durch Re-Engineering-Prozesse

Content-Marketing

Tag 2

  • Was Content-Marketing eigentlich ist
  • Der Unterschied zwischen Content-Marketing und klassischer Werbung
  • Ziele von Content-Marketing
  • Die Customer-Journey im Content-Marketing
  • Content-Kategorien
  • Content-Formate
  • 7 Kriterien für gute Web-Inhalte
  • Der Content-Lifecycle
  • Rahmenbedingungen und Ziele
  • Messbarkeit von Content-Marketing

Re-Publishing bestehender Inhalte

Tag 2

  • Was Re-Publishing eigentlich ist
  • Re-Publishing-Taktiken
    • Zeitlich bedingte Content-Updates
    • Nutzung der User-Location
    • Umfangreiche Inhalte in kleine Stücke aufteilen
    • Interpretation von Daten/Studien/Videos/etc.

SEO für mehrsprachige Websites

Tag 2

  • Das hreflang-Attribut
    • Lösungswege
    • Das hreflang-Attribut in einer Sitemap
    • Unterstützte Sprachwerte
  • ccTLD, Subdomain oder Subfolder? Pro und Contra
  • Einstellungen in der Google Search Console
  • GEO-Location und IP des Nutzers
  • Nationales Backlinkprofil
  • Die International-SEO-Checkliste

Linkaufbau aktuell

Tag 2

  • Die Basis für gesundes Linkbuilding
  • Anchortexte
  • Linkwachstum
  • Linkherkunft
  • Ausgehende Backlinks
  • Direktes Linkbuilding
  • Links richtig anfragen
  • Eigene Linkquellen nutzen
  • Links selbst setzen
  • Links durch Presse
  • So besser nicht: Kommentar-Spam
  • Presseportale
  • Reparatur bestehender Links
  • Indirektes Linkbuilding
  • Linkbuilding-Methoden
  • Linkmanagement

Tag 2

  • Warum wir uns um Voice-Search kümmern sollten
  • Wonach gesucht wird
  • Rankbrain und seine Wirkung
  • Content-Optimierung für Voice-Search
  • Der Long-Tail und seine Analyse

Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung

  • Ist SEO tot?
  • Die TOP-SEO-Themen in diesem Jahr
  • HTTPS als Ranking-Faktor
  • Die HTTPS-Migrations-Checkliste
  • HTTP/2 – der „neue“ Web-Standard
  • Accelerated Mobile Pages (AMP)
André Goldmann

Starten Sie gut informiert ins Seminar

Sie haben Fragen zum Seminar selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie Ihnen gern. Schnell und unkompliziert. Sie erreichen mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 17:30 Uhr unter 089 / 416 126 993.

Ihr André Goldmann, Chief Operating Officer

Zielgruppen & Ziele

Auf unseren Seminaren lernen wir viele Teilnehmer und ihre Bedürfnisse kennen. Aus dieser Erfahrung heraus sind wir davon überzeugt, dass insbesondere diese Personengruppen in hohem Maße von diesem Seminar profitieren können:

Dozent André Goldmann

André Goldmann von 121WATT

André Goldmann ist seit 2007 als Chief Operating Officer der 121WATT und ist Mitglied des Fachbeirats der Conversion Conference Deutschland. Vor seinem Engagement bei der 121WATT hat er unter anderem bei der Unister GmbH Station gemacht und war für einige Web- und Werbeagenturen als Inhouse-SEO und SEO-Consultant tätig.

Mit seiner Agentur Pixeldreher betreut er Unternehmen wie die Verlagsgruppe Weltbild, SISTRIX GmbH, LUSH Deutschland und die Stadtwerke Leipzig GmbH.

Als Experte für Mobile-Virtual-Reality produziert Goldmann 360°-Videos für kleine- und mittelständische Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Er spricht regelmäßig auf Deutschlands bekanntesten Online-Marketing- und SEO-Konferenzen wie zum Beispiel der SMX München, der SEO Campixx oder der Conversion Conference.

weitere Informationen über André Goldmann

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum SEO-Aufbau-Seminar

  1. SEO-Aufbau-Seminar: Starke Inhalte, motivierender Dozent!

    Als Online-Redakteur mit Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung war das Aufbau-Seminar ein Jahr nach dem SEO-Seminar die logische Folge. Und zum zweiten Mal ein totaler Gewinn. Ich hatte mir natürlich viele Erkenntnisse im Bereich der Offpage-Optimierung erhofft (beruflich bin ich ja vor allem Onpage unterwegs). Und wurde nicht enttäuscht. Sowohl der Inhalt als auch der Dozent sind top! Ich konnte viele Anregungen in den Arbeitsalltag mitnehmen, die wir schon erfolgreich umsetzen konnten. Hat sich also mehr als gelohnt. André nimmt sich viel Zeit für die Fragen der Teilnehmer und garniert seine Antworten immer mit erhellenden Praxisbeispielen. Aber seid (im positiven Sinne) gewarnt! Man braucht hinterher ein paar Tage, nein: eigentlich sind es Wochen, um das Gelernte zu verarbeiten. Aber dafür gibt es ja die sehr umfangreichen und gut verständlichen Seminar-Unterlagen, die den guten SEO-Fachbüchern in nichts nachstehen. Die Location von 121 Watt und die Seminar-Atmosphäre waren eh wie gewohnt top!

    Franz Rohleder, Online-Redakteur (SEO), Munich Online GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Michael Reichl von REICHL MARKETING

    SEO-Aufbau-Seminar

    Nachdem ich vor ziemlich genau einem Jahr das SEO-Seminar absolviert habe, war ich nun beim SEO-Aufbau-Seminar. Das Angebot hält was es verspricht, meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Ich kann es jedem empfehlen, der sein SEO Know How fundiert ausbauen möchte. André Goldmann versteht es die Themen auf eine sehr praxisorientierte Art und Weise zu vermitteln. Er ist auf die Fragen und Problemstellungen aller Teilnehmer genau eingegangen und hat unkomplizierte und schlüssige Antworten gegeben. Tolle Location. Tolles Team.

    Michael Reichl, Geschäftsführer, REICHL MARKETING

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Oliver Weiß von ARS24 GmbH & Co.KG.

    Sehr tiefgründig und genau die passende Ergänzung zum SEO-Semiar

    Ich war zum SEO-Aufbau-Seminar im DesignOffice in München. Ich bin bereits das 3. Mal bei einem 121WATT-Seminar dabei und bin immer wieder begeistert. Man geht mit einem vollen Kopf heim und hat genügend Stoff, den man in den kommenden Monaten anwenden kann. Dadurch, dass man im Nachhinein auch noch einen USB-Stick mit der kompletten Präsentation bekommt, kann man sich während dem Seminar auf die Inhalte konzentrieren und muß nur wenig mitschreiben. André Goldmann hat sagenhaftes Grundwissen und vermittelt es auch alltagstauglich und verständlich! Vielen Dank für die vielen Infos und auch an die anderen Teilnehmer, die in der Runde offen Ihre Erfahrungen ausgetauscht haben. Den Einsatz bekommt man mehrfach wieder raus! Gruß Olli

    Oliver Weiß, Geschäftsführer / Inhaber, ARS24 GmbH & Co.KG.

    1. Dozent:
    2. Inhalt:

Kosten & Organisation

Kosten und enthaltene Extras

Organisation

Die nächsten Termine vom SEO-Aufbau-Seminar

    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    09.05.2017 – 10.05.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Offices – Arnulfpark
    1295,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Am Zirkus
    • Design Offices – Am Zirkus
      Bertolt-Brecht-Platz 3
      10117 Berlin
    26.06.2017 – 27.06.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Berlin Design Offices – Am Zirkus
    1295,- €
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    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    09.08.2017 – 10.08.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Offices – Arnulfpark
    1295,- €
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    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
      Gasstraße 4a
      22761 Hamburg
    04.10.2017 – 05.10.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Hamburg Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    1295,- €
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    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    22.11.2017 – 23.11.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Offices – Arnulfpark
    1295,- €
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