121WATT

Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Google AdWords Tools und Ressourcen

Auf dieser Seite haben wir eine umfangreiche Sammlung hilfreicher Werkzeuge, Medien und Quellen zum Thema Google AdWords zusammengestellt, die wir zum großen Teil auch selbst nutzen. Du findest darunter Bücher, Konferenzen, Verzeichnisse, Plug-Ins und Blogs. Wenn du Google AdWords beruflich nutzt, kommst du an diesen Links nicht vorbei.

Viel Spaß beim Entdecken und Ausprobieren.

Google-AdWords-Blogs

Wir haben dir anbei die wichtigsten Blogs zum Thema Google AdWords zusammengestellt. Diese Ressourcen helfen dir, dich im Dschungel des Advertisings besser auszukennen. So bekommst du die neusten Trends mit, aber kannst auch zugleich zielgerichtet nach Problemlösungen suchen, die deine tägliche AdWords-Arbeit erleichtern.

Google-AdWords-Magazine

Wenn du auf den Blogs nicht fündig geworden bist, dann schau dir doch einmal die Publikationen der von t3n oder der Website Boosting an. Beide Zeitschriften greifen auch immer die aktuellsten AdWords- und Advertising-Themen auf, sodass du nie zu spät mitbekommst, wenn sich wieder was Großes verändert:

Google-AdWords-Bücher

Damit du dein Wissen noch weiter vertiefen kannst, empfehlen wir dir hier die Bücher einiger kluger Köpfe, die viele Erklärungen und Strategien bündeln. Ganz aktuell sind diese Werke nicht, was wahrscheinlich daran liegt, dass die Autoren das neue Google-AdWords-Interface abgewartet haben. Es wurde aber inzwischen ausgerollt, wodurch zu erwarten ist, dass in absehbarer Zeit neue Bücher zum Thema Google AdWords erscheinen werden.

Google-AdWords-Tools und -Plugins

An der ein oder anderen Stelle können Tools die Arbeit mit AdWords vereinfachen. Vor allem dann, wenn man große Accounts managed. Hier eine Liste von Tools, mit einem Top-Angebot in Sachen AdWords-Management:

Google-AdWords-Konferenzen

Eine gute Möglichkeit, um Stars der Szene live zu erleben und zu treffen, sind Konferenzen. Auch rund um das Thema Advertising/Google AdWords gibt es gute und inhaltlich wertvolle Konferenzen. Hier sind unsere Empfehlungen:

Google-AdWords-Skripte

Neben Tools, sind AdWords-Skripte eine wunderbare Variante, um deinen Account zu automatisieren und zu professionalisieren. Im Folgenden stellen wir einige wichtige Skripts vor, die in jeden Account integriert sein sollten. Bitte bedenke immer, dass alle Scripts individuell angepasst werden müssen. Nenne uns gern in den Kommentaren deine persönlichen Favoriten, und welche wir hier noch hinzufügen sollten:

Google-AdWords-Audit

Certified Knowledge hat immer gute Ressourcen zum Thema Google AdWords (und wurde in den Blogs ja schon als heißer Tipp genannt). Eine Serie müssen wir aber hervorheben. Geschrieben von Wijnand Meijer veröffentlichte Certified Knowledge einen umfassende AdWords-Audit. Wijnand nimmt dich mit auf eine Reise, deine AdWords-Aktivitäten aus vielen Perspektiven zu betrachten und zu beleuchten. Optimierungspotentiale gibt es immer! Mancher Post wurden zwar vor einiger Zeit verfasst, aber im groben und ganzen ist dies eine tolle Serie und für alle relevant, die mehr über ihren AdWords-Account und dessen Performance lernen möchten.

Weitere Google-AdWords-Ressourcen

Hier findest du alle weiteren relevanten Google-AdWords-Quellen und -Ressourcen, die du gegebenenfalls brauchen könntest. Darunter fallen zum Beispiel Chats oder Stammtische zum Thema, die den direkten Austausch über AdWords und PPC ermöglichen. Folge den genannten Kanälen, um keinen Chat mehr zu verpassen und dein Wissen mit Gleichgesinnten auszutauschen. Solltest du noch gute SEM-Stammtische in anderen deutschen Städten kennen, dann nenn sie uns bitte in den Kommentaren. Des Weiteren findest du hier einen Leitfaden, wie man Google Analytics und AdWords korrekt verbindet.