TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

SEA

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 03.06.2024 in der Ausgabe Jun I 2024 Einführung Microsoft Ads – lohnen sie sich für mich? Microsoft Ads (früher Bing Ads) sind das Werbenetzwerk für Bing, AOL und Yahoo. Im Prinzip funktionieren die Anzeigen dort ähnlich wie das Google-Pendant Google Ads. Wir wollen dir heute eine kurze Einführung in Microsoft Ads geben und einen Überblick darüber verschaffen, ob es sich lohnt, zusätzlich zu Google Ads auch Microsoft Ads zu schalten.
Erschienen am 17.01.2024 in der Ausgabe Jan II 2024 Effektive PPC-Budgetplanung für 2024: Darauf musst du achten Die Welt des digitalen Marketings ist ständig im Wandel und eine effektive PPC-Budgetplanung ist entscheidend für den Erfolg deiner Werbekampagnen. Die Budgetierung sollte dabei kein Glücksgriff sein, sondern muss auf Unternehmenszielen, historischen Daten und zukunftsorientierten... » weiterlesen
Erschienen am 11.10.2023 in der Ausgabe Okt I 2023 Aufbau einer SEA-Landingpage Du hast deine Suchmaschinenwerbung durchdacht, deine Anzeigen stehen schon in den Startlöchern und du hast dich bereits über die Faktoren erfolgreicher Landingpages informiert? Wunderbar, die ersten Hürden sind also geschafft. Doch wie genau baust du... » weiterlesen
Erschienen am 26.09.2023 in der Ausgabe Sep II 2023 Was ist PPC Marketing? Nur für Werbung bezahlen, die auch geklickt wird? Pay-per-Click-Marketing macht es möglich. Abgekürzt als PPC steht dieses digitale Marketing-Instrument für bezahlte Online-Werbung mit einer langen Liste an Vorteilen. Wie der Name schon sagt, bezahlst du... » weiterlesen
Erschienen am 25.05.2023 in der Ausgabe Mai II 2023 5 Tipps für erfolgreiche PPC-Landingpages Die Landingpages deiner Anzeigenkampagnen sind ein wichtiger Teil deiner Online-Marketing-Strategie und können einen enormen Einfluss auf deine Conversion Rate haben. Daher ist es wichtig, dass die Landingpages für deine Kundinnen und Kunden ansprechend gestaltet sind.... » weiterlesen
Erschienen am 28.03.2023 in der Ausgabe Mar III 2023 Google Keyword-Planer: Keyword-Recherche für SEO und SEA Die Keyword-Recherche ist eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche SEO- und SEA-Strategie. Es ist wichtig, relevante Keywords mit hohem Suchvolumen zu recherchieren. Je mehr relevante Keywords auf deiner Website sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit,... » weiterlesen
Erschienen am 14.03.2023 in der Ausgabe Mar II 2023 PPC Checkliste – was kontrolliere ich wann? Marketing wird immer automatischer: Überall wird geforscht, gefeilt und getestet, um Prozesse noch automatisierter laufen zu lassen. Das kann unser Berufsleben enorm vereinfachen. Allerdings gibt es noch viele Vorgänge, die händisch erledigt werden müssen und... » weiterlesen
Erschienen am 15.02.2023 in der Ausgabe Feb II 2023 Nutze ChatGPT für dein Performance-Marketing Künstliche Intelligenz (KI) ist für Performance-Marketer:innen kein Fremdwort mehr. Sie nutzen bereits KI-gestützte Ad Engines auf verschiedenen Plattformen, Management-Tools von Drittanbietern oder auch Copywriting-Software. Mit ChatGPT kommt ein weiteres Tool hinzu, mit dem du dein... » weiterlesen