Hast du Fragen?
FAQ
­čô× 089 416126990

Suche schließen

Unsere 121STUNDEN w├Âchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

SEA

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 17.01.2024 in der Ausgabe Jan II 2024 Effektive PPC-Budgetplanung f├╝r 2024: Darauf musst du achten Die Welt des digitalen Marketings ist st├Ąndig im Wandel und eine effektive PPC-Budgetplanung ist entscheidend f├╝r den Erfolg deiner Werbekampagnen. Die Budgetierung sollte dabei kein Gl├╝cksgriff sein, sondern muss auf Unternehmenszielen, historischen Daten und zukunftsorientierten... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 11.10.2023 in der Ausgabe Okt I 2023 Aufbau einer SEA-Landingpage Du hast deine Suchmaschinenwerbung durchdacht, deine Anzeigen stehen schon in den Startl├Âchern und du hast dich bereits ├╝ber die Faktoren erfolgreicher Landingpages informiert? Wunderbar, die ersten H├╝rden sind also geschafft. Doch wie genau baust du... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 26.09.2023 in der Ausgabe Sep II 2023 Was ist PPC Marketing? Nur f├╝r Werbung bezahlen, die auch geklickt wird? Pay-per-Click-Marketing macht es m├Âglich. Abgek├╝rzt als PPC steht dieses digitale Marketing-Instrument f├╝r bezahlte Online-Werbung mit einer langen Liste an Vorteilen. Wie der Name schon sagt, bezahlst du... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 25.05.2023 in der Ausgabe Mai II 2023 5 Tipps f├╝r erfolgreiche PPC-Landingpages Die Landingpages deiner Anzeigenkampagnen sind ein wichtiger Teil deiner Online-Marketing-Strategie und k├Ânnen einen enormen Einfluss auf deine Conversion Rate haben. Daher ist es wichtig, dass die Landingpages f├╝r deine Kundinnen und Kunden ansprechend gestaltet sind.... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 28.03.2023 in der Ausgabe Mar III 2023 Google Keyword-Planer: Keyword-Recherche f├╝r SEO und SEA Die Keyword-Recherche ist eine wichtige Grundlage f├╝r eine erfolgreiche SEO- und SEA-Strategie. Es ist wichtig, relevante Keywords mit hohem Suchvolumen zu recherchieren. Je mehr relevante Keywords auf deiner Website sind, desto h├Âher ist die Wahrscheinlichkeit,... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 14.03.2023 in der Ausgabe Mar II 2023 PPC Checkliste – was kontrolliere ich wann? Marketing wird immer automatischer: ├ťberall wird geforscht, gefeilt und getestet, um Prozesse noch automatisierter laufen zu lassen. Das kann unser Berufsleben enorm vereinfachen. Allerdings gibt es noch viele Vorg├Ąnge, die h├Ąndisch erledigt werden m├╝ssen und... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 15.02.2023 in der Ausgabe Feb II 2023 Nutze ChatGPT f├╝r dein Performance-Marketing K├╝nstliche Intelligenz (KI) ist f├╝r Performance-Marketer:innen kein Fremdwort mehr. Sie nutzen bereits KI-gest├╝tzte Ad Engines auf verschiedenen Plattformen, Management-Tools von Drittanbietern oder auch Copywriting-Software. Mit ChatGPT kommt ein weiteres Tool hinzu, mit dem du dein... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 31.01.2023 in der Ausgabe Feb I 2023 Die Google-Ads-Kampagnenstruktur f├╝r B2B Google Ads geh├Ârt zu den effektivsten Paid-Kan├Ąlen im Online Marketing, weil du die Kaufintention der Nutzer:innen anhand ihrer verwendeten Keywords einsch├Ątzen kannst. Im B2B-Kontext kannst du damit effizient Leads generieren, indem du in deinen Google-Ads-Kampagnen... ┬╗ weiterlesen