Hast du Fragen?
FAQ
­čô× 089 416126990

Suche schließen

Unsere 121STUNDEN w├Âchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

SEA

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 25.05.2023 in der Ausgabe Mai II 2023 5 Tipps f├╝r erfolgreiche PPC-Landingpages Die Landingpages deiner Anzeigenkampagnen sind ein wichtiger Teil deiner Online-Marketing-Strategie und k├Ânnen einen enormen Einfluss auf deine Conversion Rate haben. Daher ist es wichtig, dass die Landingpages f├╝r deine Kundinnen und Kunden ansprechend gestaltet sind.... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 28.03.2023 in der Ausgabe Mar III 2023 Google Keyword-Planer: Keyword-Recherche f├╝r SEO und SEA Die Keyword-Recherche ist eine wichtige Grundlage f├╝r eine erfolgreiche SEO- und SEA-Strategie. Es ist wichtig, relevante Keywords mit hohem Suchvolumen zu recherchieren. Je mehr relevante Keywords auf deiner Website sind, desto h├Âher ist die Wahrscheinlichkeit,... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 14.03.2023 in der Ausgabe Mar II 2023 PPC Checkliste – was kontrolliere ich wann? Marketing wird immer automatischer: ├ťberall wird geforscht, gefeilt und getestet, um Prozesse noch automatisierter laufen zu lassen. Das kann unser Berufsleben enorm vereinfachen. Allerdings gibt es noch viele Vorg├Ąnge, die h├Ąndisch erledigt werden m├╝ssen und... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 15.02.2023 in der Ausgabe Feb II 2023 Nutze ChatGPT f├╝r dein Performance-Marketing K├╝nstliche Intelligenz (KI) ist f├╝r Performance-Marketer:innen kein Fremdwort mehr. Sie nutzen bereits KI-gest├╝tzte Ad Engines auf verschiedenen Plattformen, Management-Tools von Drittanbietern oder auch Copywriting-Software. Mit ChatGPT kommt ein weiteres Tool hinzu, mit dem du dein... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 31.01.2023 in der Ausgabe Feb I 2023 Die Google-Ads-Kampagnenstruktur f├╝r B2B Google Ads geh├Ârt zu den effektivsten Paid-Kan├Ąlen im Online Marketing, weil du die Kaufintention der Nutzer:innen anhand ihrer verwendeten Keywords einsch├Ątzen kannst. Im B2B-Kontext kannst du damit effizient Leads generieren, indem du in deinen Google-Ads-Kampagnen... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 18.01.2023 in der Ausgabe Jan I 2023 ├änderung der Empfehlung „Redundante Keywords entfernen“ Google k├╝ndigt an, dass die Empfehlung ÔÇťredundante Keywords entfernenÔÇŁ ab dem 19. Januar f├╝r alle Match-Types gilt. Damit versucht Google, die Verwendung von weitgehend passenden Keywords zu verst├Ąrken. Deshalb erkl├Ąren wir dir heute, was genau... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 20.12.2022 in der Ausgabe Dez IV 2022 Wie finde ich Google-Ads-Anzeigen von anderen Unternehmen? Deine Google-Ads-Anzeigen performen nicht mehr wie zuvor oder du m├Âchtest vielleicht einfach ein neues Produkt beziehungsweise eine neue Dienstleistung bewerben? Dann hilft dir eine Konkurrenzanalyse. Diese sind jedoch sehr aufw├Ąndig und nicht einfach mal nebenbei... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 01.12.2022 in der Ausgabe Dez I 2022 Google wird ├Ąhnliche Zielgruppen als Ausrichtungsfunktion einstellen Da der Datenschutz eine immer gr├Â├čere Rolle spielt und damit ├╝bliche Ans├Ątze f├╝r das Online Marketing eingeschr├Ąnkt werden, m├Âchte Google Ads auf nachhaltigere L├Âsungen setzen. Deshalb wird die Ausrichtung auf ├Ąhnliche Zielgruppen ab dem 1.... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 10.11.2022 in der Ausgabe Nov II 2022 YouTube k├╝ndigt 3 neue Ad-Optionen an Vom gro├čen bis zum mobilen Bildschirm, von Connected TVs bis zu YouTube Shorts, von Videos bis zu Audio-First-Formaten – YouTube ist die einzige Plattform, die es Werbetreibenden erm├Âglicht, Nutzer:innen dort zu erreichen, wo auch immer... ┬╗ weiterlesen