TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
blank

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

SEA

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 02.11.2022 in der Ausgabe Nov I 2022 Happy Birthday – Google Ads wird 22! Am 23. Oktober 2022 feierte Google den 22. Jahrestag seiner Werbeplattform Google Ads. Im Laufe der Jahre hat sich viel getan – angefangen beim Testen von Zeitungs- und Audioanzeigen bis hin zur Automatisierung mit Performance... » weiterlesen
Erschienen am 26.10.2022 in der Ausgabe Okt IV 2022 Neuigkeiten auf der Google SERP Hast du es schon entdeckt? Google hat das Design der organischen und bezahlten Suchergebnisse auf der Suchergebnisseite (SERP) geändert. Laut Google ist das ein erster Schritt, die Suchergebnisseiten intuitiver zu gestalten und den Nutzer:innen die... » weiterlesen
Erschienen am 20.09.2022 in der Ausgabe Sep III 2022 Hole das Beste aus deinem Google-Ads-Dashboard In deinem Google-Ads-Konto steckt so viel Potenzial! Schöpfst du es bereits vollkommen aus? In Google Ads hast du die großartige Möglichkeit, mit Berichten und Diagrammen die Performance deiner Anzeigen optimal auszuwerten und zu visualisieren. Viele... » weiterlesen
Erschienen am 13.09.2022 in der Ausgabe Sep II 2022 Aktualisierung der Google Ads-Richtlinie: Better Ads Standard Google hat vor einer Woche in einer E-Mail angekündigt, die Richtlinien zu den Anforderungen an Ziele im Oktober 2022 zu aktualisieren. Ein genaueres Datum wurde jedoch nicht genannt. Gemäß einer neuen Bestimmung muss die Nutzerfreundlichkeit... » weiterlesen
Erschienen am 16.08.2022 in der Ausgabe Aug III 2022 Guide: YouTube Video Ads Formate YouTube ist mit über zwei Milliarden monatlichen Nutzer:innen die zweitgrößte Suchmaschine überhaupt. Du kannst dort enorm viele Leute erreichen. Selbst wenn du keinen großen YouTube-Kanal hast oder nicht auf YouTube aktiv sein möchtest, solltest du... » weiterlesen
Erschienen am 02.08.2022 in der Ausgabe Aug I 2022 7 Tipps für bessere Performance Max Kampagnen Seit November 2021 steht der neue Kampagnentyp Performance Max (deutsch: Kampagne für maximale Performance) allen Werbetreibenden global zur Verfügung. Seitdem wurde viel mit diesem Kampagnen-Format getestet. Heute haben wir sieben Tipps für dich, um die... » weiterlesen
Erschienen am 19.07.2022 in der Ausgabe Jul III 2022 Bessere Anzeigen in einer RSA-Only-Welt Seit dem 30. Juni kannst du bei Google Ads ausschließlich Responsive Search Ads schalten. Die erweiterten Textanzeigen gehören somit der Vergangenheit an. Zwar werden sie noch ausgeliefert, aber du kannst keine Neuen mehr erstellen. Wir... » weiterlesen
Erschienen am 05.07.2022 in der Ausgabe Jul I 2022 Verbessere deinen Quality Score Wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte zuerst: Niemand weiß ganz genau, wie sich der Quality Score (zu deutsch: Qualitätsfaktor) zusammensetzt. Die einzelnen Einflüsse sind bekannt, aber wie was und zu welchen... » weiterlesen
Erschienen am 31.05.2022 in der Ausgabe Jun I 2022 Die ABCD-Erfolgsformel für YouTube-Ads Schluss mit langweiligen YouTube-Anzeigen! Das Creative ist der wichtigste Bestandteil einer Anzeige. Es entscheidet, wie effektiv deine Kampagne ist und wie hoch dein ROI ausfällt. Dabei geht es nicht nur um die Idee des Inhalts... » weiterlesen
Erschienen am 17.05.2022 in der Ausgabe Mai III 2022 7 Tipps für deine Google Ads Kampagnen und deren Optimierung Du hast bereits ein oder zwei Google Ads Kampagnen geschaltet, aber weißt nicht so recht, wie es weitergeht? Viele Neueinsteiger:innen sind oftmals entweder von den Ergebnissen ihrer ersten Kampagnen enttäuscht oder ratlos, wie sie anschließend... » weiterlesen