Hast du Fragen?
FAQ
­čô× 089 416126990

Suche schließen
blank

Unsere 121STUNDEN w├Âchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

SEA

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 15.02.2023 in der Ausgabe Feb II 2023 Nutze ChatGPT f├╝r dein Performance-Marketing K├╝nstliche Intelligenz (KI) ist f├╝r Performance-Marketer:innen kein Fremdwort mehr. Sie nutzen bereits KI-gest├╝tzte Ad Engines auf verschiedenen Plattformen, Management-Tools von Drittanbietern oder auch Copywriting-Software. Mit ChatGPT kommt ein weiteres Tool hinzu, mit dem du dein... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 31.01.2023 in der Ausgabe Feb I 2023 Die Google-Ads-Kampagnenstruktur f├╝r B2B Google Ads geh├Ârt zu den effektivsten Paid-Kan├Ąlen im Online Marketing, weil du die Kaufintention der Nutzer:innen anhand ihrer verwendeten Keywords einsch├Ątzen kannst. Im B2B-Kontext kannst du damit effizient Leads generieren, indem du in deinen Google-Ads-Kampagnen... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 18.01.2023 in der Ausgabe Jan I 2023 ├änderung der Empfehlung „Redundante Keywords entfernen“ Google k├╝ndigt an, dass die Empfehlung ÔÇťredundante Keywords entfernenÔÇŁ ab dem 19. Januar f├╝r alle Match-Types gilt. Damit versucht Google, die Verwendung von weitgehend passenden Keywords zu verst├Ąrken. Deshalb erkl├Ąren wir dir heute, was genau... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 20.12.2022 in der Ausgabe Dez IV 2022 Wie finde ich Google-Ads-Anzeigen von anderen Unternehmen? Deine Google-Ads-Anzeigen performen nicht mehr wie zuvor oder du m├Âchtest vielleicht einfach ein neues Produkt beziehungsweise eine neue Dienstleistung bewerben? Dann hilft dir eine Konkurrenzanalyse. Diese sind jedoch sehr aufw├Ąndig und nicht einfach mal nebenbei... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 01.12.2022 in der Ausgabe Dez I 2022 Google wird ├Ąhnliche Zielgruppen als Ausrichtungsfunktion einstellen Da der Datenschutz eine immer gr├Â├čere Rolle spielt und damit ├╝bliche Ans├Ątze f├╝r das Online Marketing eingeschr├Ąnkt werden, m├Âchte Google Ads auf nachhaltigere L├Âsungen setzen. Deshalb wird die Ausrichtung auf ├Ąhnliche Zielgruppen ab dem 1.... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 10.11.2022 in der Ausgabe Nov II 2022 YouTube k├╝ndigt 3 neue Ad-Optionen an Vom gro├čen bis zum mobilen Bildschirm, von Connected TVs bis zu YouTube Shorts, von Videos bis zu Audio-First-Formaten – YouTube ist die einzige Plattform, die es Werbetreibenden erm├Âglicht, Nutzer:innen dort zu erreichen, wo auch immer... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 02.11.2022 in der Ausgabe Nov I 2022 Happy Birthday – Google Ads wird 22! Am 23. Oktober 2022 feierte Google den 22. Jahrestag seiner Werbeplattform Google Ads. Im Laufe der Jahre hat sich viel getan – angefangen beim Testen von Zeitungs- und Audioanzeigen bis hin zur Automatisierung mit Performance... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 26.10.2022 in der Ausgabe Okt IV 2022 Neuigkeiten auf der Google SERP Hast du es schon entdeckt? Google hat das Design der organischen und bezahlten Suchergebnisse auf der Suchergebnisseite (SERP) ge├Ąndert. Laut Google ist das ein erster Schritt, die Suchergebnisseiten intuitiver zu gestalten und den Nutzer:innen die... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 20.09.2022 in der Ausgabe Sep III 2022 Hole das Beste aus deinem Google-Ads-Dashboard In deinem Google-Ads-Konto steckt so viel Potenzial! Sch├Âpfst du es bereits vollkommen aus? In Google Ads hast du die gro├čartige M├Âglichkeit, mit Berichten und Diagrammen die Performance deiner Anzeigen optimal auszuwerten und zu visualisieren. Viele... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 13.09.2022 in der Ausgabe Sep II 2022 Aktualisierung der Google Ads-Richtlinie: Better Ads Standard Google hat vor einer Woche in einer E-Mail angek├╝ndigt, die Richtlinien zu den Anforderungen an Ziele im Oktober 2022 zu aktualisieren. Ein genaueres Datum wurde jedoch nicht genannt. Gem├Ą├č einer neuen Bestimmung muss die Nutzerfreundlichkeit... ┬╗ weiterlesen