Hast du Fragen?
FAQ
­čô× 089 416126990

Suche schließen

Unsere 121STUNDEN w├Âchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

SEA

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 25.10.2023 in der Ausgabe Okt II 2023 Keyword-Recherche mit ChatGPT [Anwendungsbeispiele] ChatGPT f├╝r die Keyword-Recherche – geht das? Ja, definitiv! Du musst allerdings einige Faktoren beachten, wenn du ChatGPT zur Recherche von Keywords einsetzt. Wir zeigen dir heute sechs Anwendungsbeispiele inklusive Beispiel-Prompts und zeigen dir kritische... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 18.07.2023 in der Ausgabe Jul II 2023 PPC-Reporting ans C-Level ÔÇô darauf solltest du achten Du stehst mit schwitzigen H├Ąnden vor der gro├čen T├╝r des B├╝ros deiner Chefin. Gleich wirst du reingebeten und sollst die PPC-Zahlen des letzten Jahres vorstellen, die dein Team und du verbessern sollten. Du wei├čt: Die... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 22.03.2023 in der Ausgabe SMX Special 2023 SEA & SEO Synergien mit Sandrine Fackner & Larissa Ramsauer von der Allianz SEA & SEO ÔÇô geht das zusammen? Diese Frage haben sich auch Sandrine Fackner (SEO) und Larissa Ramsauer (SEA) von der Allianz gestellt. In einem spannenden Fallbeispiel haben die beiden Referentinnen ihre Ergebnisse vorgestellt. Soviel... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 01.12.2022 in der Ausgabe Dez I 2022 Google wird ├Ąhnliche Zielgruppen als Ausrichtungsfunktion einstellen Da der Datenschutz eine immer gr├Â├čere Rolle spielt und damit ├╝bliche Ans├Ątze f├╝r das Online Marketing eingeschr├Ąnkt werden, m├Âchte Google Ads auf nachhaltigere L├Âsungen setzen. Deshalb wird die Ausrichtung auf ├Ąhnliche Zielgruppen ab dem 1.... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 02.11.2022 in der Ausgabe Nov I 2022 Happy Birthday – Google Ads wird 22! Am 23. Oktober 2022 feierte Google den 22. Jahrestag seiner Werbeplattform Google Ads. Im Laufe der Jahre hat sich viel getan – angefangen beim Testen von Zeitungs- und Audioanzeigen bis hin zur Automatisierung mit Performance... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 26.10.2022 in der Ausgabe Okt IV 2022 Neuigkeiten auf der Google SERP Hast du es schon entdeckt? Google hat das Design der organischen und bezahlten Suchergebnisse auf der Suchergebnisseite (SERP) ge├Ąndert. Laut Google ist das ein erster Schritt, die Suchergebnisseiten intuitiver zu gestalten und den Nutzer:innen die... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 20.09.2022 in der Ausgabe Sep III 2022 Hole das Beste aus deinem Google-Ads-Dashboard In deinem Google-Ads-Konto steckt so viel Potenzial! Sch├Âpfst du es bereits vollkommen aus? In Google Ads hast du die gro├čartige M├Âglichkeit, mit Berichten und Diagrammen die Performance deiner Anzeigen optimal auszuwerten und zu visualisieren. Viele... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 19.07.2022 in der Ausgabe Jul III 2022 Bessere Anzeigen in einer RSA-Only-Welt Seit dem 30. Juni kannst du bei Google Ads ausschlie├člich Responsive Search Ads schalten. Die erweiterten Textanzeigen geh├Âren somit der Vergangenheit an. Zwar werden sie noch ausgeliefert, aber du kannst keine Neuen mehr erstellen. Wir... ┬╗ weiterlesen