Marketing Strategie
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Erschienen am 14.10.2025 in der Ausgabe Okt II 2025
Corporate Influencer: Wie deine Mitarbeitenden zu den besten Markenbotschaftern werden – Ein Leitfaden für den Start
In einer Welt, in der Vertrauen die härteste Währung darstellt, ist es keine Überraschung, dass immer mehr Unternehmen auf ihre glaubwürdigsten Stimmen setzen: die eigenen Mitarbeitenden. Sie geben authentische Einblicke in Projekte, feiern Team-Erfolge und diskutieren Fachthemen. Sie sind keine typischen Social-Media-Stars, sondern echte Menschen, die einfach für ihr Unternehmen brennen.
Erschienen am 18.02.2025 in der Ausgabe Feb II 2025
Messe-Guide 2025: So wird deine Teilnahme zum Erfolg
Erschienen am 04.12.2024 in der Ausgabe Dez I 2024
Employer Branding: Tipps & Strategie
Employer Branding ist schon lange mehr als “Obstkorb” und “innovatives und nachhaltiges Unternehmen”. Unternehmen setzen verstärkt auf Social Media und Corporate Influencing, um authentische Einblicke in den Arbeitsalltag zu geben. Was hinter erfolgreichem digitalen Employer Branding steckt und wie Erfolgsmodelle verschiedener Unternehmen Talente anziehen, erfährst du in diesem Artikel.
Erschienen am 27.03.2024 in der Ausgabe Mar II 2024
Vom Multichannel zum Omnichannel – Stefan Wolk über die Transformation bei Fielmann
Wie kann die Transformation vom Multichannel zum Omnichannel gelingen und wie kann so etwas konkret in der Praxis aussehen? In einem inspirierenden und zukunftsgerichteten Vortrag spricht Stefan Wolk, Director E-Commerce bei Fielmann, auf der SMX... » weiterlesen
Erschienen am 14.02.2024 in der Ausgabe Feb II 2024
Markenidentität: Da geht noch was!
Deine Marke ist der Schlüssel zur Wiedererkennbarkeit und Kundenbindung – mit der ungestützten Markenbekanntheit als ultimatives Ziel. Sie ist mehr als nur ein schickes Logo. Es geht darum, wie deine Marke rüberkommt – klar, authentisch... » weiterlesen
Erschienen am 04.12.2023 in der Ausgabe Dez I 2023
WhatsApp Marketing: So geht’s, das bringts
Rund 80% der Deutschen nutzen WhatsApp. Damit ist die Messenger-App auf nahezu jedem Smartphone, Tablet und sogar dem ein oder anderen Desktop zu finden. Kein Wunder also, dass man als Unternehmen auf die Idee kommt,... » weiterlesen
Erschienen am 16.08.2023 in der Ausgabe Aug II 2023
The Golden Circle – das Leadership-Konzept von Simon Sinek
„People don’t buy what you do. They buy why you do it.“ Dieser Satz beschreibt den Kern des Golden Circle Modells, das der Unternehmensberater, Speaker und Autor Simon Sinek entwickelt hat. In diesem Artikel möchten... » weiterlesen
Erschienen am 18.10.2022 in der Ausgabe Okt III 2022
So setzt du Google Trends richtig ein
Mit Google Trends hat dir Google ein kostenfreies Tool an die Hand gegeben, mit dem du Informationen über Trends und Suchinteresse abrufen kannst. Bei der Verwendung von Google Trends gibt es allerdings einiges zu beachten.... » weiterlesen
Erschienen am 20.09.2022 in der Ausgabe Sep III 2022
Omnichannel ist die Zukunft!
Die Pandemie hat unser Einkaufsverhalten verändert. Der Onlinehandel ist dank diverser Lockdowns noch attraktiver geworden, als er es ohnehin schon war. Aber was ist nun, da wir in der Hinsicht kaum noch Einschränkungen haben? Der... » weiterlesen
Erschienen am 20.09.2022 in der Ausgabe Sep III 2022
Erfolgreiches Rebranding: Podcast mit Laura-Jane Freutel
Neue Marke, neues Glück! 🎬✨In Episode 73 sprechen wir mit Laura-Jane Freutel über den Prozess eines Rebrandings. Laura-Jane ist Kommunikationsexpertin, insbesondere für digitale Kommunikation und hat gerade mit der Marke Evident (Ausgründung von Olympus) ein... » weiterlesen