Hast du Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Digital und Online Marketing Blog

Digital Marketing in der Tiefe! Insights und Deep-Dives zu Digital Marketing, SEO, Google Analytics, Social Media und Google Ads  in unserem Online-Marketing-Blog. Geschrieben von den 121WATT Referenten!

Alexander Holl von

Wie du Bilder für das Web optimierst

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

Alexander Holl von

Google Analytics: Neue Features und Updates 2019

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Google Analytics & Calculated Metrics Seit dem 27.November 2015 gibt es in Google Analytics die sogenannten „Calculated Metrics“. Dabei gibt es zum ersten Mal die Möglichkeit, bestehende oder auch neue Metriken in Verbindung zu setzen. Anstatt… » weiterlesen

Oliver Zenglein von

10 Tipps für Mobile Kampagnen in Ads

Geschrieben von Oliver Zenglein in Suchmaschinen Werbung

– von unserem Ads Experten Oliver Zenglein Mobile Werbung wird in Deutschland weiterhin an Bedeutung gewinnen. Die Ausgaben für mobile Werbemaßnahmen sollen sich von 2015 bis 2017 mehr als verdoppeln (Quelle: Statista, 2015). Die ersten Webseiten… » weiterlesen

Theresa Richter von

Easter Eggs im Internet und Ihre Verbindung mit E-Mail Marketing

Geschrieben von Theresa Richter in Online Marketing

Ostern rückt näher und somit auch die Ostereier-Suche. Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, auch online Ostereier zu suchen? Die „Easter Eggs“, die hier versteckt sind, werden nur von sehr aufmerksamen (und meist technisch begabten)… » weiterlesen

Alexander Holl von

Facebook Ads – Thomas Hutter im Interview

Geschrieben von Alexander Holl in Social Media

Schon bald ist es wieder soweit: Thomas Hutter spricht beim Facebook Ads Seminar der 121WATT über aktuelle Werbeformen, Strategien und Möglichkeiten, die Werbetreibende und Unternehmen im beliebten Social-Network „Facebook“ haben. Vorab hatte ich die Möglichkeit mit… » weiterlesen

Alexander Holl von

5 Conversion-Regeln für erfolgreiche Landingpages

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Alexander Holl von

Bid Management – Konzepte, Strategien und Tool

Geschrieben von Alexander Holl in Suchmaschinen Werbung

Das Ziele dieses Beitrags ist es einen Überblick zu Bid Management zu geben, welche Ziele verfolgt Bid Management, welche verschiedenen Ansätze gibt es für Bid Management (manche sagen auch Bid Manager – obwohl das eher… » weiterlesen

Alexander Holl von

Definition von Online Marketing

Geschrieben von Alexander Holl in Online Marketing

Online Marketing, Internet Marketing oder Performance Marketing? Jedes Unternehmen, jede Veranstaltung und jeder Verband sucht sich eine eigene Nische oder versucht seine eigene Nische größer zu machen als sie ist. So heisst die das eine… » weiterlesen

Alexander Holl von

Erfolgsmessung von Suchmaschinenoptimierung

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

Der Begriff Erfolg bezeichnet das Erreichen gesetzter Ziel. Du kannst also nur den Erfolg deiner Suchmaschinenoptimierung bemessen, wenn du dir auch entsprechende Ziele gesetzt hast. Damit helfen dir Kennzahlen festzustellen, ob du auf dem richtigen… » weiterlesen

Alexander Holl von

Google Analytics & SEO

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Google Analytics & SEO: Die Online Marketing Welt wird immer vielschichtiger und komplexer. Der beste Kompass um sich mit Buzzthemen, wie Content Marketing, Retargeting, Responsive Design, Mobil, Geotargeting oder Native Advertising zurechtzufinden sind m.E. eine… » weiterlesen