Hast du Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Digital und Online Marketing Blog

Digital Marketing in der Tiefe! Insights und Deep-Dives zu Digital Marketing, SEO, Google Analytics, Social Media und Google Ads  in unserem Online-Marketing-Blog. Geschrieben von den 121WATT Referenten!

Alexander Holl von

Mobile Nutzer mit Google Analytics effektiv analysieren

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Wie kannst du mit Google Analytics effektiv analysieren, wie sich Nutzer verhalten, die mobil auf deine Seite kommen? Dass dies immer wichtiger wird, wissen wir spätestens seit dem 09.01.2007, dem Tag an dem Steve Jobs… » weiterlesen

Alexander Holl von

Warum ist meine Seite nicht bei Google zu finden?

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

Ihr habt viel Arbeit in eure Inhalte investiert, ihr habt eure Seite optimiert, eine gute logische Struktur entwickelt und viele relevante Links für eure Inhalte bekommen? Eigentlich müsste eure Seite gute Positionen bei Google &… » weiterlesen

André Goldmann von

7 unglaubliche Headline-Strategien, die Du brauchst, um Content wirklich wirksam zu machen [Anleitung]

Geschrieben von André Goldmann in Online Marketing

Wann hast Du das letzte Mal eine Headline gesehen, der Du unmöglich widerstehen konntest? Eine Headline, die Dich so angesprochen hat, dass es Dir körperliche Schmerzen bereitet hätte, wäre sie nicht von Dir geklickt worden?… » weiterlesen

André Goldmann von

10 Gmail Plugins für produktives Arbeiten

Geschrieben von André Goldmann in Produktivität

Mensch gegen Email – Ein Kampf, der gefühlt schon Jahrhunderte andauert. Jeden Tag führen wir ihn aufs Neue. Meistens verlieren wir. Warum das so ist? Nun, so wie die meisten von uns Email nutzen, besteht… » weiterlesen

Alexander Holl von

4 Ansätze die Absprungrate in Google Analytics besser zu verstehen!

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Alexander Holl von

Wie du Bilder für das Web optimierst

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

Alexander Holl von

Google Analytics: Neue Features und Updates 2019

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Google Analytics & Calculated Metrics Seit dem 27.November 2015 gibt es in Google Analytics die sogenannten „Calculated Metrics“. Dabei gibt es zum ersten Mal die Möglichkeit, bestehende oder auch neue Metriken in Verbindung zu setzen. Anstatt… » weiterlesen

Oliver Zenglein von

10 Tipps für Mobile Kampagnen in Ads

Geschrieben von Oliver Zenglein in Suchmaschinen Werbung

– von unserem Ads Experten Oliver Zenglein Mobile Werbung wird in Deutschland weiterhin an Bedeutung gewinnen. Die Ausgaben für mobile Werbemaßnahmen sollen sich von 2015 bis 2017 mehr als verdoppeln (Quelle: Statista, 2015). Die ersten Webseiten… » weiterlesen

Theresa Richter von

Easter Eggs im Internet und Ihre Verbindung mit E-Mail Marketing

Geschrieben von Theresa Richter in Online Marketing

Ostern rückt näher und somit auch die Ostereier-Suche. Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, auch online Ostereier zu suchen? Die „Easter Eggs“, die hier versteckt sind, werden nur von sehr aufmerksamen (und meist technisch begabten)… » weiterlesen

Alexander Holl von

Facebook Ads – Thomas Hutter im Interview

Geschrieben von Alexander Holl in Social Media

Schon bald ist es wieder soweit: Thomas Hutter spricht beim Facebook Ads Seminar der 121WATT über aktuelle Werbeformen, Strategien und Möglichkeiten, die Werbetreibende und Unternehmen im beliebten Social-Network „Facebook“ haben. Vorab hatte ich die Möglichkeit mit… » weiterlesen