Hast du Fragen?
FAQ
đź“ž 089 416126990

Suche schließen

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

Digital Marketing

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 16.08.2023 in der Ausgabe Aug II 2023 Nachhaltige Websites: Grüne Optimierung leicht gemacht Warum sind nachhaltige Websites wichtig? Und was kannst du als Online Marketer:in für eine grünere Webpräsenz tun? Diese Fragen beantwortet dir Dr. Torsten Beyer in der 94. Episode unseres 121STUNDENtalks. Hier dreht sich alles um... » weiterlesen
Erschienen am 20.06.2023 in der Ausgabe Jun II 2023 Unkonventionelle Marketing-Ideen: Beispiele, Strategien und Erfolgsfaktoren Im heutigen Marketing werden häufig bekannte Strategien wie Social Selling und User Generated Content verwendet. Doch abseits dieser gängigen Ansätze gibt es unkonventionelle Marketing-Ideen, mit denen du einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen kannst. Im Rahmen unseres... » weiterlesen
Erschienen am 20.12.2022 in der Ausgabe Dez IV 2022 Jahresrückblick 2022 – was ist alles passiert? Kannst du dich noch an Januar und Februar 2022 erinnern? Denk mal scharf nach! … Okay, zugegebenermaßen: Das war eine Fangfrage. Wenn bei dir keine einschneidenden Ereignisse passiert sind, wirst du dich nicht an viel... » weiterlesen
Erschienen am 14.12.2022 in der Ausgabe Dez III 2022 ChatGPT – Neue Möglichkeiten für dein Marketing? Die künstliche Intelligenz ChatGTP ist seit Kurzem in aller Munde: Sie scheint die beste Chat-KI zu sein, die bisher entwickelt worden ist. Die KI wurde von OpenAI entwickelt und befindet sich gerade in der Research... » weiterlesen
Erschienen am 22.11.2022 in der Ausgabe Nov IV 2022 Wie der “Digital Markets Act” das digitale Marketing verändert Wie gut hast du die DSGVO umgesetzt? Während viele Marketer:innen immer noch mit der Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung beschäftigt sind, ist eine neue EU-Gesetzgebung bereits in Sichtweite. Die Rede ist vom Digital Markets Act – kurz... » weiterlesen
Erschienen am 05.10.2022 in der Ausgabe Okt I 2022 Verdiene Geld mit deinem Podcast Dein Podcast ist dein Baby? Wie cool wäre es, wenn du damit auch noch Umsätze generiert? Wir erklären dir heute, wie du mit deinem Podcast Geld verdienen kannst. Als Quelle nutzen wir einen Artikel von... » weiterlesen
Erschienen am 26.07.2022 in der Ausgabe Jul IV 2022 Google sieht TikTok als Konkurrenz Google vs. TikTok? Auf den ersten Blick hinkt dieser Vergleich. Warum sollten wir die marktführende Suchmaschine mit einer Social Media Plattform vergleichen? Was im ersten Moment absurd erscheint, ist in Wahrheit ein reales Phänomen: Google... » weiterlesen
Erschienen am 26.07.2022 in der Ausgabe Jul IV 2022 Persona-Erstellung – Do’s & Don’ts bei der Kund:innenbefragung Quizfrage: Du erstellst Personas fĂĽr dein Unternehmen. Welcher Aspekt ist dabei der kritischste? Richtig, die Datenerhebung. Die ist aber essentiell, um repräsentative Personas fĂĽr dein Unternehmen zu entwickeln. Unsere Trainerin Chrissy Jacker-Hundt hat ein fantastisches... » weiterlesen
Erschienen am 12.07.2022 in der Ausgabe Jul II 2022 Was ist der Share of Voice und wie verbesserst du ihn? Der Share of Voice ist ein reines PR-Ding? Fehlanzeige! Auch im Online Marketing ist der Share of Voice eine ernstzunehmende Metrik. Wir erklären dir heute, was der Share of Voice ist, wie du ihn berechnest... » weiterlesen
Erschienen am 05.07.2022 in der Ausgabe Jul I 2022 Mit personalisierter UX zu mehr Kundenloyalität Die Branche hat ein Problem: Die Kund:innenenloyalität nimmt in den letzten Jahren immer weiter ab. Wie schaffst du es, die Kund:innenbindung wieder zu erhöhen? Ein Hebel ist eine gelungene User Experience. Bei Onlinemarketing.de haben wir... » weiterlesen