Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

Digital Marketing

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 23.11.2023 in der Ausgabe Nov II 2023 5 Wege, wie du Kund:innen zu Fans machst Begeisterte Kund:innen sind treue Kund:innen. Wenn Personen von deiner Marke überzeugt sind, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie erneut bei dir kaufen. Noch besser: Sie empfehlen dich weiter und übernehmen damit einen Teil der Neukundenakquise.... » weiterlesen
Erschienen am 09.11.2023 in der Ausgabe Nov I 2023 Inklusion im Web – deine Checkliste für eine barrierefreie Website Ist deine Website barrierefrei? Wenn nicht, dann solltest du spätestens jetzt ein besonderes Augenmerk auf ihre Barrierefreiheit legen. Denn es geht nicht nur darum, dass du den neuen rechtlichen Ansprüchen ab 2025 genügst, sondern einer... » weiterlesen
Erschienen am 18.07.2023 in der Ausgabe Jul II 2023 10 Tipps für dein B2B-Marketing Leadgenerierung, Content-Erstellung, Budgetverteilung, …? Was sind deine Herausforderungen im B2B-Marketing? Im schnelllebigen Bereich des B2B-Marketings gibt es ständig neue Aufgaben zu meistern. Wir stellen dir die 10 häufigsten B2B-Fragestellungen inklusive praxisnaher Lösungen vor und versorgen... » weiterlesen
Erschienen am 09.05.2023 in der Ausgabe Mai I 2023 ABC-Analysen im Online Marketing Wir würden „Prioritäten setzen“ als Fähigkeit beschreiben, die nur wenige Menschen beherrschen. Oftmals fällt es uns schwer, richtig einzuschätzen, wofür wir unsere Energie aufwenden sollen. Hier kommt die ABC-Analyse ins Spiel. Sie lässt sich in... » weiterlesen
Erschienen am 22.03.2023 in der Ausgabe SMX Special 2023 Was jeder über das Metaverse wissen sollte mit Falk Ebert Falk Ebert hat über das Thema „Was jeder über das Metaverse wissen sollte“ gesprochen. Sein Vortrag hat sich auf die Bedeutung des Begriffs Metaverse fokussiert und welche Herausforderungen es bei der Umsetzung gibt. Covid-19 war... » weiterlesen
Erschienen am 14.03.2023 in der Ausgabe Mar II 2023 Priming im Online Marketing Kennst du folgende Situation? Du sitzt im Kino und vor dem Film laufen diverse Werbespots, unter anderem einer für Eissorte XY. Nach den Werbungen geht das Licht im Saal nochmal an und ein:e Mitarbeiter:in des... » weiterlesen
Erschienen am 15.02.2023 in der Ausgabe Feb II 2023 Bard vs. ChatGPT An einer Neuigkeit ist niemand letzte Woche vorbei gekommen: ChatGPT bekommt Konkurrenz, und zwar von der Google AI Bard. Erinnerst du dich noch an Googles künstliche Intelligenz LaMDA, der das Bewusstsein eines 8-jährigen Kindes nachgesagt... » weiterlesen
Erschienen am 18.01.2023 in der Ausgabe Jan I 2023 ChatGPT im Digital Marketing & SEO – Anwendungsmöglichkeiten und Risiken Der Hype um ChatGPT flacht nicht ab. Zurecht, denn es ist ein extrem mächtiges Tool, welches die Marketing-Welt revolutionieren könnte. Wie bei so vielen neuen Errungenschaften gibt es an einigen Stellen aber auch heftige Kritik.... » weiterlesen
Erschienen am 20.12.2022 in der Ausgabe Dez IV 2022 Jahresrückblick 2022 – was ist alles passiert? Kannst du dich noch an Januar und Februar 2022 erinnern? Denk mal scharf nach! … Okay, zugegebenermaßen: Das war eine Fangfrage. Wenn bei dir keine einschneidenden Ereignisse passiert sind, wirst du dich nicht an viel... » weiterlesen
Erschienen am 07.12.2022 in der Ausgabe Dez II 2022 Rezensionsmanagement im Digital Marketing & Local SEO ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ Für unsere Lieblingsprodukte vergeben wir alle online gerne 5 Sterne. Auch als lokaler Händler oder lokale Händlerin solltest du dich um Online-Rezensionen bemühen. Warum? Produkt- und Unternehmensbewertungen werden von Google... » weiterlesen