Hast du Fragen?
FAQ
đź“ž 089 416126990

Suche schließen
blank

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

Digital Marketing

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 27.09.2022 in der Ausgabe Sep IV 2022 Emojis im Job: Ja? Nein? Vielleicht? Der Smiley wird 40 Jahre alt! Am 19. September 1982 schrieb Professor Scott E. Fahlman von der Carnegie Mellon University in Pittsburgh, Pennsylvania das erste Mal die berühmten Zeichen :-). Dazu schlug er vor, die... » weiterlesen
Erschienen am 27.09.2022 in der Ausgabe Sep IV 2022 Von Inhouse zur Agentur – so gelingt dir der Wechsel Bereit fĂĽr eine neue Herausforderung? Der Berufswechsel von Inhouse zu einer Marketingagentur verlangt einiges ab. Unternehmen haben andere Arbeitsweisen als Agenturen und an diese gilt es sich anzupassen. Wir verraten dir heute, was dich beim... » weiterlesen
Erschienen am 20.09.2022 in der Ausgabe Sep III 2022 So erlangt dein Podcast mehr Reichweite – 5 Tipps Kopfhörer: Check ✅ Mikro: Check ✅ Aufnahme: Start ✅ FĂĽr deinen Podcast setzt du dich jede Woche ins Studio, betreibst im Vorhinein Recherche und kĂĽmmerst dich im Nachgang um den Schnitt. In einem Podcast steckt... » weiterlesen
Erschienen am 09.08.2022 in der Ausgabe Aug II 2022 So erstellst du einen effektiven Fragebogen Ohne zufriedene Kundschaft keine Sales. Um deinen Kundinnen und Kunden das beste Kauferlebnis zu bieten, musst du wissen, was sie brauchen und von dir erwarten. Diese Dinge zu erahnen, ist keine ergiebige Strategie. Mithilfe von... » weiterlesen
Erschienen am 02.08.2022 in der Ausgabe Aug I 2022 Das Behavior Pattern „Feedback“ Klasse, du hast es bis zu unserem Artikel geschafft! Den Satz, den du hier liest, ordnen wir dem Behavior Pattern Feedback zu. Kundinnen und Kunden kaufen eher, wenn sie sich in ihrem Handeln bestätigt fĂĽhlen.... » weiterlesen
Erschienen am 26.07.2022 in der Ausgabe Jul IV 2022 Google sieht TikTok als Konkurrenz Google vs. TikTok? Auf den ersten Blick hinkt dieser Vergleich. Warum sollten wir die marktführende Suchmaschine mit einer Social Media Plattform vergleichen? Was im ersten Moment absurd erscheint, ist in Wahrheit ein reales Phänomen: Google... » weiterlesen
Erschienen am 26.07.2022 in der Ausgabe Jul IV 2022 Persona-Erstellung – Do’s & Don’ts bei der Kund:innenbefragung Quizfrage: Du erstellst Personas fĂĽr dein Unternehmen. Welcher Aspekt ist dabei der kritischste? Richtig, die Datenerhebung. Die ist aber essentiell, um repräsentative Personas fĂĽr dein Unternehmen zu entwickeln. Unsere Trainerin Chrissy Jacker-Hundt hat ein fantastisches... » weiterlesen
Erschienen am 19.07.2022 in der Ausgabe Jul III 2022 Finde mit Sinus-Milieus deine Zielgruppe Wer kauft eigentlich meine Produkte? Eine Frage, die sich jede:r Marketingverantwortliche im Laufe seiner Karriere stellen muss. Es gibt verschiedene Ansätze, die eigene Zielgruppe zu beschreiben und zu erforschen. Heute möchten wir dir die Sinus-Milieus... » weiterlesen
Erschienen am 12.07.2022 in der Ausgabe Jul II 2022 Was ist der Share of Voice und wie verbesserst du ihn? Der Share of Voice ist ein reines PR-Ding? Fehlanzeige! Auch im Online Marketing ist der Share of Voice eine ernstzunehmende Metrik. Wir erklären dir heute, was der Share of Voice ist, wie du ihn berechnest... » weiterlesen
Erschienen am 05.07.2022 in der Ausgabe Jul I 2022 Mit personalisierter UX zu mehr Kundenloyalität Die Branche hat ein Problem: Die Kund:innenenloyalität nimmt in den letzten Jahren immer weiter ab. Wie schaffst du es, die Kund:innenbindung wieder zu erhöhen? Ein Hebel ist eine gelungene User Experience. Bei Onlinemarketing.de haben wir... » weiterlesen