Ausgabe Mai I 2025
Heute stellen wir dir 4 E-Mail Automatisierungen vor, ohne die du im Online Marketing nicht mehr auskommst. Außerdem erklären wir dir genaueres zur dynamischen SERP.
Wie immer haben wir für dich die aktuellen Tipps, Trends und News aus dem Online Marketing parat.
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Unsere Themen in dieser Woche
- User Experience verstehen: Mit Daten Klarheit schaffen
- Was gab’s die letzten Wochen Neues?
- OMR Recap: So haben wir die Messe erlebt
- Dein Guide zur dynamischen SERP
- Mehr als Networking – Wie du LinkedIn gezielt zur Leadgenerierung nutzt
- Smart und sichtbar – Content-Marketing für kleine Unternehmen
- Diese 4 E-Mail Automatisierungen brauchst du
121WATT Podcast, Conversion Optimierung
User Experience verstehen: Mit Daten Klarheit schaffen
In Episode #150 des 121WATT Podcasts sprechen Sarah, Patrick und Florian Möller, CEO der E-Commerce Analytics GmbH, darüber, wie du mit Webanalyse-Tools wie GA4 und Microsoft Clarity die wahre Nutzererfahrung auf deiner Website sichtbar machst und was du tun musst, damit nicht nur deine Kampagnen, sondern auch dein Shop oder deine Landingpage konvertieren. » weiterlesen
Künstliche Intelligenz
Was gab’s die letzten Wochen Neues?
Einmal geblinzelt – zack gibt es 3 neue KI-Anwendungen, 7 neue ChatGPT-Funktionen und fünfmal so viele Personen, die dir erklären wollen, dass ihr KI-Tool das einzige ist, welches du wirklich brauchst (und Überraschung: du musst bereit sein, monatlich 20.000 € dafür zu bezahlen ). Heute wollen wir dir deswegen einen kleinen Rundumschlag darüber geben, was sich in Sachen Künstliche Intelligenz in den letzten Wochen so getan hat. Wir verraten dir, welche Entwicklungen wirklich für dich relevant sein können – ganz unabhängig und ohne versteckte Kosten. » weiterlesen
Neues von der 121WATT
OMR Recap: So haben wir die Messe erlebt
Wahrscheinlich hast du mitbekommen, dass wir letzte Woche mit unserem Messestand auf der OMR im Hamburg waren. Für uns war es das erste Mal dort und wir konnten viele Eindrücke und viel Wissen mitnehmen. Damit du dir in etwa vorstellen kannst, wie das für uns war, hat unser Team dir im sein persönliches Messe-Erlebnis dargestellt. Viel Spaß beim Lesen :). » weiterlesen
SEO
Dein Guide zur dynamischen SERP
Wer versteht, wie moderne SERPs aufgebaut sind und wie man mit ihnen umgeht, gewinnt einen enormen Wettbewerbsvorteil im Online-Marketing. Betrachte die SERP also nicht als bloßes Ranking-Ziel, sondern als eigenständige Plattform, auf welcher dein Unternehmen in vielfältigen Formaten präsent sein kann. » weiterlesen
Social Media
Mehr als Networking – Wie du LinkedIn gezielt zur Leadgenerierung nutzt
LinkedIn ist längst mehr als ein digitales Karriere-Netzwerk. Für viele Unternehmen ist es zur wichtigsten Plattform für B2B-Leadgenerierung geworden. Der direkte Zugang zu Entscheidungsträger:innen, smarte Targeting-Optionen und eine hohe inhaltliche Relevanz machen LinkedIn zu einem echten Lead-Magneten, wenn du weißt, wie es geht. Denn erfolgreiche Leadgenerierung auf LinkedIn braucht Strategie, Content-Kompetenz und das richtige Gespür für Timing. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du die Plattform gezielt nutzt, um qualitativ hochwertige Leads zu gewinnen. » weiterlesen
Content Marketing
Smart und sichtbar – Content-Marketing für kleine Unternehmen
Content Marketing ist für kleine Unternehmen eine der wirkungsvollsten Methoden, um online sichtbar zu werden. Und das ganz ohne riesige Werbebudgets. Doch 2025 reicht es nicht mehr, gelegentlich einen Blogartikel zu veröffentlichen oder sporadisch auf LinkedIn zu posten. Deine Kund:innen erwarten heute Inhalte mit Mehrwert, Geschichten mit Substanz und ein durchdachtes Erlebnis über alle Kanäle hinweg. » weiterlesen
E-Mail-Marketing