Ausgabe Mai I 2025
Heute stellen wir dir 4 E-Mail Automatisierungen vor, ohne die du im Online Marketing nicht mehr auskommst. Außerdem erklären wir dir genaueres zur dynamischen SERP.
Wie immer haben wir für dich die aktuellen Tipps, Trends und News aus dem Online Marketing parat.
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Unsere Beginner Themen in dieser Woche
- User Experience verstehen: Mit Daten Klarheit schaffen
- Was gab’s die letzten Wochen Neues?
- Dein Guide zur dynamischen SERP
- Mehr als Networking – Wie du LinkedIn gezielt zur Leadgenerierung nutzt
- Smart und sichtbar – Content-Marketing für kleine Unternehmen
121WATT Podcast, Conversion Optimierung
User Experience verstehen: Mit Daten Klarheit schaffen
In Episode #150 des 121WATT Podcasts sprechen Sarah, Patrick und Florian Möller, CEO der E-Commerce Analytics GmbH, darüber, wie du mit Webanalyse-Tools wie GA4 und Microsoft Clarity die wahre Nutzererfahrung auf deiner Website sichtbar machst und was du tun musst, damit nicht nur deine Kampagnen, sondern auch dein Shop oder deine Landingpage konvertieren. » weiterlesen
Künstliche Intelligenz
Was gab’s die letzten Wochen Neues?
Einmal geblinzelt – zack gibt es 3 neue KI-Anwendungen, 7 neue ChatGPT-Funktionen und fünfmal so viele Personen, die dir erklären wollen, dass ihr KI-Tool das einzige ist, welches du wirklich brauchst (und Überraschung: du musst bereit sein, monatlich 20.000 € dafür zu bezahlen ). Heute wollen wir dir deswegen einen kleinen Rundumschlag darüber geben, was sich in Sachen Künstliche Intelligenz in den letzten Wochen so getan hat. Wir verraten dir, welche Entwicklungen wirklich für dich relevant sein können – ganz unabhängig und ohne versteckte Kosten. » weiterlesen
SEO
Dein Guide zur dynamischen SERP
Wer versteht, wie moderne SERPs aufgebaut sind und wie man mit ihnen umgeht, gewinnt einen enormen Wettbewerbsvorteil im Online-Marketing. Betrachte die SERP also nicht als bloßes Ranking-Ziel, sondern als eigenständige Plattform, auf welcher dein Unternehmen in vielfältigen Formaten präsent sein kann. » weiterlesen
Social Media
Mehr als Networking – Wie du LinkedIn gezielt zur Leadgenerierung nutzt
LinkedIn ist längst mehr als ein digitales Karriere-Netzwerk. Für viele Unternehmen ist es zur wichtigsten Plattform für B2B-Leadgenerierung geworden. Der direkte Zugang zu Entscheidungsträger:innen, smarte Targeting-Optionen und eine hohe inhaltliche Relevanz machen LinkedIn zu einem echten Lead-Magneten, wenn du weißt, wie es geht. Denn erfolgreiche Leadgenerierung auf LinkedIn braucht Strategie, Content-Kompetenz und das richtige Gespür für Timing. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du die Plattform gezielt nutzt, um qualitativ hochwertige Leads zu gewinnen. » weiterlesen
Content Marketing