Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Digital und Online Marketing Blog

Teil unserer Reihe:
121STUNDEN Online-Marketing Podcast I 121STUNDEN Online-Marketing News I Online-Marketing Blog

Digital Marketing in der Tiefe! Insights und Deep-Dives zu Digital Marketing, SEO, Google Analytics, Social Media und Google Ads  in unserem Online-Marketing-Blog. Geschrieben von den 121WATT Referenten!

Alexander Holl von

8 zeitsparende und nützliche IFTTT-Workflows für dein Online-Marketing

Geschrieben von Alexander Holl in Produktivität

Das ist IFTTT und so funktioniert es IFTTT steht für „If This Then That“. Die Was-Passiert-Dann-Maschine des Internets. IFTTT ist kostenlos und verknüpft verschiedene Webdienste so, dass jeweils einer als Auslöser für eine Aktion auf… » weiterlesen

André Goldmann von

So sammelst du blitzschnell Content für Social Media und tausend andere Anwendungen

Geschrieben von André Goldmann in Content Marketing

Ein schneller Prozess mit flexiblem Ergebnis Content – sogar guter – ist im Überfluss vorhanden. Viele helle Köpfe aus verschiedenen Disziplinen schreiben gute, hilfreiche und unterhaltsame Artikel. Jeden Tag aufs Neue. Es ist ein wenig… » weiterlesen

Christian Steinbrich von

Warum du keine Tools brauchst, um mehr zu leisten und wie du in dem, was du tust, wirklich besser werden kannst

Geschrieben von Christian Steinbrich in Produktivität

Es ist mir entfallen, wie viele Tools ich in den letzten 6 Jahren ausprobiert, eine Weile verwendet und schließlich mit großer Gleichgültigkeit links liegen ließ. Aber es müssen eine Menge gewesen sein. Die Liste der… » weiterlesen

Alexander Holl von

So bekommst du garantiert mehr Newsletter-Abonnenten – 8 Tipps, die du sofort umsetzen kannst

Geschrieben von Alexander Holl in E-Mail Marketing

Nutze die Sub-Überschrift deiner Artikel Auch wenn deine Besucher es vielleicht nicht bewusst tun: beim Öffnen eines Artikels werfen sie einen Blick auf die Sub-Überschrift – sofern es eine gibt. Eine gute Gelegenheit für dich,… » weiterlesen

Alexander Holl von

Property Treffervolumen in Google Analytics verfügbar

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Ausgewertet wird die Anzahl der Treffer, die gestern, in den letzten 7 Tagen und in den letzten 30 Tagen auf deiner Property registriert wurden. Mehr zur Bedeutung von Treffern und der Auswirkung auf Deine Kennzahlen… » weiterlesen

Alexander Holl von

8 effektive Möglichkeiten, um Besucher länger auf deiner Website zu halten

Geschrieben von Alexander Holl in Online Marketing & Strategie

Bevor unser Besucher die Seite verlässt spendiert er uns natürlich noch seine E-Mail-Adresse und einen Klick auf „Gefällt mir“. Aber wie bekommen wir unsere Besucher dazu, das genau so zu tun? Hier sind einige Strategien, die definitiv… » weiterlesen

Theresa Richter von

121WATT Night Academy – wie du Wettbewerber bei SEO & AdWords analysierst und deine Online Marketing Kanäle sinnvoll priorisierst

Geschrieben von Theresa Richter in Online Marketing & Strategie

Spannende Vorträge – intensives Networking – wertvolle Insights Bei unserer ersten Veranstaltung im Juni diesen Jahres, dem SEM Stammtisch, haben unsere Gäste viel neues Wissen erlangt, gute Gespräche geführt und Spaß gehabt. Es gab viel… » weiterlesen

Christian Steinbrich von

5 Tipps für E-Mails, mit denen du einfach mehr erreichen kannst [Anleitung]

Geschrieben von Christian Steinbrich in Produktivität

Wer gute E-Mails schreibt, macht die Welt ein Stückchen besser. Klingt übertrieben? Ist es nicht. Menschen hassen E-Mails. Nicht, weil es so viele sind, sondern weil die meisten davon ganz einfach furchtbar sind. Wäre die… » weiterlesen

Alexander Holl von

So misst du mit Google Analytics die Nutzung von Ad Blockern

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Warum Ad Blocker die Branche so nervös machen In der Tat gibt es einige realistisch erscheinende Szenarien, die uns sowohl als Usern als auch Werbetreibenden Sorgen machen. Darunter auch, dass guter, kostenloser Content aussterben könnte…. » weiterlesen

Alexander Holl von

Wie das Agile-Manifesto dir als Online-Marketer dabei helfen kann, erfolgreicher zu arbeiten [Anleitung]

Geschrieben von Alexander Holl in Online Marketing & Strategie

Die Komplexität vieler Entwicklungsprojekte erlaubt es gar nicht, mit Projektplänen zu arbeiten, die jedes Detail langfristig definiert haben. Ganz im Gegensatz dazu steht Agilität, eine Philsophie, die u.a. von Ken Schwaber 2001 im „agilen Manifest“… » weiterlesen