SEA
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Erschienen am 29.04.2025 in der Ausgabe Apr III 2025
9 Taktiken für wirksames Geotargeting
Stell dir vor, dein Unternehmen sitzt in München, aber deine Anzeigen laufen bundesweit. Dabei kommen 90 % deiner Kundinnen und Kunden aus einem Umkreis von 20 Kilometern. Klingt ineffizient? Ist es auch!
Viele Google Ads Kampagnen verschwenden täglich Budget, weil sie geografisch zu breit streuen oder die relevante Zielgruppe nicht ansprechen. Dabei bietet das Geotargeting von Google heute weit mehr Möglichkeiten als nur Länder- und Städteauswahl.
Erschienen am 15.04.2025 in der Ausgabe Apr II 2025
Google Search Max – die neue Kampagnenform im Überblick
Google Ads Search Max ist das neueste Kind im Hause Google und sorgt aktuell für viel Gesprächsstoff in der Welt des Suchmaschinenmarketings. Denn dieser Kampagnentyp setzt auf vollständige Automatisierung. Zielgruppen, Gebote, Anzeigentexte – alles wird von Googles künstlicher Intelligenz gesteuert. Für manche klingt das nach einer echten Erleichterung, für andere eher nach dem Verlust wichtiger Steuerungsmöglichkeiten. Doch was steckt wirklich hinter Search Max?
Erschienen am 26.03.2025 in der Ausgabe Apr I 2025
Google Ads effektiv nutzen – 7 Tipps fürs kleine Budget
Ein kleines Budget wirkt auf den ersten Blick wie eine Einschränkung. In Wahrheit ist es oft kein Nachteil. Denn wer nur begrenzt investieren kann, ist gezwungen, genauer hinzuschauen, bewusster zu entscheiden und effizienter zu arbeiten.
Erschienen am 25.03.2025 in der Ausgabe SMX Special 2025
„Maximizing Performance Max“ mit Sam Tomlinson
Sam Tomlinson hegt große Gefühle für Performance Max. Genau das bringt er in seiner Präsentation zum Ausdruck, die zu Beginn groß „PMAX = FELLINGS“ auf die Leinwand projiziert. Er sagt aber auch, dass es besonders eine Instanz gibt, die PMax wirklich von ganzem Herzen liebt, und das ist Google selbst.
Erschienen am 18.02.2025 in der Ausgabe Feb II 2025
Google Ads Gebotsstrategien: Übersicht und Handlungsempfehlungen
Google bietet dir verschiedene Wege, um Gebote in deinen Kampagnen zu steuern. Doch nicht jede Strategie führt automatisch zum Erfolg. Während manuelle Gebote volle Kontrolle bieten, kann KI-Unterstützung effizienter sein. Aber lohnt sich das wirklich? Welche Strategie hilft dir in welchem Szenario?
Erschienen am 04.02.2025 in der Ausgabe Feb I 2025
4 Themen, die auch dieses Jahr noch relevant bleiben
Diese 4 Digital Marketing Highlights darfst du auf keinen Fall verpassen, um auch 2025 auf Erfolgskurs zu bleiben: Von smarter Datenaufbereitung, SEA-Strategien und Tipps für die perfekte URL bis hin zu KI-gestütztem Content – Das letzte Jahr hat uns mit innovativen Tools, Strategien und Erkenntnissen begeistert, die auch in Zukunft von Bedeutung sind.
Erschienen am 04.02.2025 in der Ausgabe Feb I 2025
Sollte mein Optimierungsfaktor 100 % sein?
Der Google Ads Optimierungsfaktor löst kontroverse Diskussionen aus. Die einen schwören auf ihn, die anderen sehen ihn als Instrument von Google, um noch mehr Geld zu verdienen. Wir erklären dir heute genau, was der Optimierungsfaktor ist und was er nicht ist.
Erschienen am 09.01.2025 in der Ausgabe Jan I 2025
Sollte ich auf meine Brand-Begriffe bieten?
Diese Frage beschäftigt Werbetreibende seit Anbeginn der Google-Ads-Zeit: Soll meine SEA-Strategie Brand Bidding enthalten oder nicht?
Erschienen am 18.12.2024 in der Ausgabe Dez II 2024
PPC Budgetplanung 2025 (inkl. Expertentipp & Praxis-Beispiele)
Eine erfolgreiche PPC-Kampagne steht und fällt mit der richtigen Budgetplanung. Im Jahr 2025 wird dieser Prozess zunehmend durch KI, Automatisierung und datengetriebene Strategien unterstützt. In diesem Artikel erfährst du, wie du dein Budget optimal aufteilst, profitabel einsetzt und flexibel anpasst, um den maximalen ROI für dein Unternehmen zu erzielen.
Erschienen am 05.11.2024 in der Ausgabe Nov I 2024
Effizient werben – meistere Googles responsive Suchanzeigen
Google Ads sind heutzutage praktisch ein MUSS für jeden, der ein erfolgreiches Geschäft aufbauen will. Organische Rankings verlieren immer mehr an Sichtbarkeit, da bezahlte Suchanzeigen die ersten Positionen auf der Suchergebnisse (SERP) ersetzen.