TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
blank

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

Content Marketing

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 02.11.2022 in der Ausgabe Nov I 2022 Wie du dein Content Marketing international erfolgreich ausrollst Du möchtest dein Content Marketing internationalisieren? Eine gute Idee, wenn du dabei strategisch und zielgruppenorientiert vorgehst. Denn es reicht nicht, deine Inhalte einfach zu übersetzen und in verschiedenen Märkten auszurollen. Wir zeigen dir, wie du... » weiterlesen
Erschienen am 27.09.2022 in der Ausgabe Sep IV 2022 Mehr Reichweite bei geringeren Kosten – Content Recycling Die eigene Reichweite steigern und das mit kostengünstigem Content? Das geht, und zwar indem du deine Inhalte sinnvoll wiederverwertest, also recycelst. Hierbei kannst du bestehende Themen beispielsweise in ein neues Format umwandeln, sodass der thematische... » weiterlesen
Erschienen am 13.09.2022 in der Ausgabe Sep II 2022 Die Formel für die perfekte Überschrift Verzweifelst du regelmäßig an den Überschriften deiner Texte? Gute Artikel schreiben fällt dir leicht, aber es hapert immer an der passenden Headline? Wir kennen dieses Problem und wissen, dass Überschriften zu verfassen eine Kunst für... » weiterlesen
Erschienen am 06.09.2022 in der Ausgabe Sep I 2022 Vor- und Nachteile von KI-basierten Schreibtools Was würdest du sagen, wenn wir dir erzählen, dass du komplette Texte innerhalb weniger Minuten erstellen kannst? Klingt super praktisch, oder? Mittlerweile ist das spielend leicht möglich: Mithilfe von KI-Tools erstellst du in kürzester Zeit... » weiterlesen
Erschienen am 16.08.2022 in der Ausgabe Aug III 2022 Von AIDA zu ACCRA: Erweitere deine Customer Journey um Post-Purchase-Phasen Das AIDA-Modell unterteilt den Kaufprozess in die vier Phasen Attention – Interest – Desire – Action. Eine Customer Journey verläuft jedoch kaum so stringent. Denn nach dem Kauf geht die Reise deiner Kundinnen und Kunden... » weiterlesen
Erschienen am 09.08.2022 in der Ausgabe Aug II 2022 Optimiere deinen Content für verschiedene Persönlichkeitstypen Es gibt einen Aspekt deiner Zielgruppe, die du für die Content-Erstellung noch nicht berücksichtigt hast – ihre psychologischen Eigenschaften. Wir möchten dir heute zeigen, wie du basierend auf psychologischen Verhaltensweisen Anzeigen oder Content schreibst. Lerne... » weiterlesen
Erschienen am 02.08.2022 in der Ausgabe Aug I 2022 Kreativität: not found? Wir bringen sie dir zurück Fühlst du dich mal wieder nicht kreativ genug oder findest keine guten Ideen? Keine Sorge. Wir stellen dir heute jeweils zwei Kreativitätsübungen und -techniken vor, die dir helfen, deine Kreativität zu fördern und neue Ideen... » weiterlesen
Erschienen am 26.07.2022 in der Ausgabe Jul IV 2022 So wirst du zum Text-Profi Laut einer Studie von der Nielsen Norman Group dauert das Lesen am Bildschirm etwa 25% länger als das Lesen eines Print-Textes. Außerdem überfliegen Leser:innen Online Texte häufig nur und entscheiden bereits innerhalb der ersten 10... » weiterlesen
Erschienen am 12.07.2022 in der Ausgabe Jul II 2022 Mach was aus dem Sommerloch! Wir stecken knietief drin: im Sommerloch. Wir tun uns im Moment wirklich schwer, geeignete Inhalte zu finden, die dir einen Mehrwert bieten. Geht es dir auch so? Dann haben wir einen Tipp für dich: Beschäftige... » weiterlesen
Erschienen am 28.06.2022 in der Ausgabe Jun V 2022 Die Sieger des Best of Content Marketing Awards 2022 Bald wird es kommen: das berühmte Sommerloch. Wenn du in den kommenden Wochen Inspiration für dein Content Marketing brauchst, haben wir hier was für dich. Wir stellen dir heute ein paar der Gewinner des diesjährigen... » weiterlesen