Hast du Fragen?
FAQ
­čô× 089 416126990

Suche schließen
blank

Unsere 121STUNDEN w├Âchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

Content Marketing

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 07.12.2022 in der Ausgabe Dez II 2022 5 Vorteile eines Content Hub Im Content Marketing werden die Begriffe Blog, Hub-Seite oder Content Hub oftmals durcheinandergew├╝rfelt oder als Synonyme verwendet. Obwohl die Grenzen flie├čend sind, solltest du diese Begrifflichkeiten unterscheiden k├Ânnen. Deshalb m├Âchten wir dir heute erkl├Ąren, was... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 22.11.2022 in der Ausgabe Nov IV 2022 Magische W├Ârter im Marketing Wenn wir im Marketing von ÔÇťZauberw├ÂrternÔÇŁ sprechen, reden wir nicht von ÔÇťBitteÔÇŁ und ÔÇťDankeÔÇŁ. Wir sprechen davon, Texte mit W├Ârtern lebendiger zu machen, sie ansprechender und ├╝berzeugender zu machen. Wir m├Âchten dir heute helfen, genau... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 17.11.2022 in der Ausgabe Nov III 2022 H├Ąufige Fehler bei der Zusammenarbeit im Content-Team Du kennst das bestimmt: regelm├Ą├čige Abstimmung, aufw├Ąndige Recherche, permanente Korrektur. Keiner von uns arbeitet bei der Content-Erstellung allein. Das ist auch gut so, bringt aber nat├╝rlich ein paar Herausforderungen in der Zusammenarbeit mit sich. Unsere... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 10.11.2022 in der Ausgabe Nov II 2022 Wie du deinen optimalen Content Funnel erstellst Wahrscheinlich m├Âchtest auch du gerne User:innen auf deiner Webseite haben, die mit deinen Inhalten agieren und – je nach Ausrichtung deines Businesses – auch bei dir kaufen. Aber wie gelingt dir das? Ein Ansatz daf├╝r... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 02.11.2022 in der Ausgabe Nov I 2022 Wie du dein Content Marketing international erfolgreich ausrollst Du m├Âchtest dein Content Marketing internationalisieren? Eine gute Idee, wenn du dabei strategisch und zielgruppenorientiert vorgehst. Denn es reicht nicht, deine Inhalte einfach zu ├╝bersetzen und in verschiedenen M├Ąrkten auszurollen. Wir zeigen dir, wie du... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 27.09.2022 in der Ausgabe Sep IV 2022 Mehr Reichweite bei geringeren Kosten – Content Recycling Die eigene Reichweite steigern und das mit kosteng├╝nstigem Content? Das geht, und zwar indem du deine Inhalte sinnvoll wiederverwertest, also recycelst. Hierbei kannst du bestehende Themen beispielsweise in ein neues Format umwandeln, sodass der thematische... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 13.09.2022 in der Ausgabe Sep II 2022 Die Formel f├╝r die perfekte ├ťberschrift Verzweifelst du regelm├Ą├čig an den ├ťberschriften deiner Texte? Gute Artikel schreiben f├Ąllt dir leicht, aber es hapert immer an der passenden Headline? Wir kennen dieses Problem und wissen, dass ├ťberschriften zu verfassen eine Kunst f├╝r... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 06.09.2022 in der Ausgabe Sep I 2022 Vor- und Nachteile von KI-basierten Schreibtools Was w├╝rdest du sagen, wenn wir dir erz├Ąhlen, dass du komplette Texte innerhalb weniger Minuten erstellen kannst? Klingt super praktisch, oder? Mittlerweile ist das spielend leicht m├Âglich: Mithilfe von KI-Tools erstellst du in k├╝rzester Zeit... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 16.08.2022 in der Ausgabe Aug III 2022 Von AIDA zu ACCRA: Erweitere deine Customer Journey um Post-Purchase-Phasen Das AIDA-Modell unterteilt den Kaufprozess in die vier Phasen Attention ÔÇô Interest ÔÇô Desire ÔÇô Action. Eine Customer Journey verl├Ąuft jedoch kaum so stringent. Denn nach dem Kauf geht die Reise deiner Kundinnen und Kunden... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 09.08.2022 in der Ausgabe Aug II 2022 Optimiere deinen Content f├╝r verschiedene Pers├Ânlichkeitstypen Es gibt einen Aspekt deiner Zielgruppe, die du f├╝r die Content-Erstellung noch nicht ber├╝cksichtigt hast ÔÇô ihre psychologischen Eigenschaften. Wir m├Âchten dir heute zeigen, wie du basierend auf psychologischen Verhaltensweisen Anzeigen oder Content schreibst. Lerne... ┬╗ weiterlesen