Teil unserer Reihe:
121STUNDEN Online-Marketing-Podcast | 121STUNDEN Online-Marketing-News | Online-Marketing-Blog
121STUNDEN Online-Marketing-Podcast | 121STUNDEN Online-Marketing-News | Online-Marketing-Blog

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-NewsletterContent Marketing
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Erschienen am 07.12.2022 in der Ausgabe Dez II 2022
5 Vorteile eines Content Hub
Im Content Marketing werden die Begriffe Blog, Hub-Seite oder Content Hub oftmals durcheinandergewürfelt oder als Synonyme verwendet. Obwohl die Grenzen fließend sind, solltest du diese Begrifflichkeiten unterscheiden können. Deshalb möchten wir dir heute erklären, was... » weiterlesen
Erschienen am 22.11.2022 in der Ausgabe Nov IV 2022
Magische Wörter im Marketing
Wenn wir im Marketing von “Zauberwörtern” sprechen, reden wir nicht von “Bitte” und “Danke”. Wir sprechen davon, Texte mit Wörtern lebendiger zu machen, sie ansprechender und überzeugender zu machen. Wir möchten dir heute helfen, genau... » weiterlesen
Erschienen am 17.11.2022 in der Ausgabe Nov III 2022
Häufige Fehler bei der Zusammenarbeit im Content-Team
Du kennst das bestimmt: regelmäßige Abstimmung, aufwändige Recherche, permanente Korrektur. Keiner von uns arbeitet bei der Content-Erstellung allein. Das ist auch gut so, bringt aber natürlich ein paar Herausforderungen in der Zusammenarbeit mit sich. Unsere... » weiterlesen
Erschienen am 10.11.2022 in der Ausgabe Nov II 2022
Wie du deinen optimalen Content Funnel erstellst
Wahrscheinlich möchtest auch du gerne User:innen auf deiner Webseite haben, die mit deinen Inhalten agieren und – je nach Ausrichtung deines Businesses – auch bei dir kaufen. Aber wie gelingt dir das? Ein Ansatz dafür... » weiterlesen
Erschienen am 02.11.2022 in der Ausgabe Nov I 2022
Wie du dein Content Marketing international erfolgreich ausrollst
Du möchtest dein Content Marketing internationalisieren? Eine gute Idee, wenn du dabei strategisch und zielgruppenorientiert vorgehst. Denn es reicht nicht, deine Inhalte einfach zu übersetzen und in verschiedenen Märkten auszurollen. Wir zeigen dir, wie du... » weiterlesen
Erschienen am 27.09.2022 in der Ausgabe Sep IV 2022
Mehr Reichweite bei geringeren Kosten – Content Recycling
Die eigene Reichweite steigern und das mit kostengünstigem Content? Das geht, und zwar indem du deine Inhalte sinnvoll wiederverwertest, also recycelst. Hierbei kannst du bestehende Themen beispielsweise in ein neues Format umwandeln, sodass der thematische... » weiterlesen
Erschienen am 13.09.2022 in der Ausgabe Sep II 2022
Die Formel für die perfekte Überschrift
Verzweifelst du regelmäßig an den Überschriften deiner Texte? Gute Artikel schreiben fällt dir leicht, aber es hapert immer an der passenden Headline? Wir kennen dieses Problem und wissen, dass Überschriften zu verfassen eine Kunst für... » weiterlesen
Erschienen am 06.09.2022 in der Ausgabe Sep I 2022
Vor- und Nachteile von KI-basierten Schreibtools
Was würdest du sagen, wenn wir dir erzählen, dass du komplette Texte innerhalb weniger Minuten erstellen kannst? Klingt super praktisch, oder? Mittlerweile ist das spielend leicht möglich: Mithilfe von KI-Tools erstellst du in kürzester Zeit... » weiterlesen
Erschienen am 16.08.2022 in der Ausgabe Aug III 2022
Von AIDA zu ACCRA: Erweitere deine Customer Journey um Post-Purchase-Phasen
Das AIDA-Modell unterteilt den Kaufprozess in die vier Phasen Attention – Interest – Desire – Action. Eine Customer Journey verläuft jedoch kaum so stringent. Denn nach dem Kauf geht die Reise deiner Kundinnen und Kunden... » weiterlesen
Erschienen am 09.08.2022 in der Ausgabe Aug II 2022
Optimiere deinen Content für verschiedene Persönlichkeitstypen
Es gibt einen Aspekt deiner Zielgruppe, die du für die Content-Erstellung noch nicht berücksichtigt hast – ihre psychologischen Eigenschaften. Wir möchten dir heute zeigen, wie du basierend auf psychologischen Verhaltensweisen Anzeigen oder Content schreibst. Lerne... » weiterlesen