Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Blogbeiträge zu Social Media

Michael Praetorius von NOEO GmbH

Wie geht Social Media Marketing? – Ziele, Methoden und Quick Wins

Geschrieben von Michael Praetorius in Social Media

Die sozialen Netzwerke sind nach wie vor extrem verbreitet in unserer Gesellschaft. Es gibt kaum eine Zielgruppe, die nicht auf wenigstens einer der zahlreichen Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, Pinterest, LinkedIn oder Xing vertreten… » weiterlesen

André Goldmann von

Facebook 360: alles über das neue Video-Format

Geschrieben von André Goldmann in Social Media

So funktioniert Facebook 360. Erfahre außerdem, was der Unterschied zwischen 360-Grad-Videos, Virtual Reality und Augmented Reality ist.

André Goldmann von

So könnte der Instagram-Algorithmus funktionieren

Geschrieben von André Goldmann in Social Media

Am rosaroten Himmel des Instagram-Marketings ziehen dunkle Wolken auf. Das bisher unreglementierte Erreichen der eigenen Zielgruppe wird schwieriger werden. Warum? Instagram hat einen Algorithmus angekündigt. Nachdem schon Facebook 2009 einen Algorithmus eingeführt hat, um Usern… » weiterlesen

André Goldmann von

6 Content-Tipps für mehr Social Signals

Geschrieben von André Goldmann in Social Media

In diesem Artikel erkläre ich dir, wie du deine Inhalte für mehr Shares und Likes – kurz Social Signals – optimieren kannst. Wozu du Social Signals brauchst? Nun, deinem Ranking per se helfen sie nicht. Zumindest… » weiterlesen

Christian Steinbrich von

Der Social-Media-Automatisierungs-Super-Gau

Geschrieben von Christian Steinbrich in Social Media

Als Online-Marketer verbringt man viel Zeit im Netz. Klar. Im Laufe der Jahre entwickelt man ein sehr feines Gespür für Marketing-Techniken und deren Funktionsweise. Die Mechanismen und Beweggründe, die hinter SEM-, Social-Media- und Display-Kampagnen stehen, sind… » weiterlesen

André Goldmann von

Wie der Dislike-Button von Facebook tatsächlich aussehen könnte?

Geschrieben von André Goldmann in Social Media

Facebook hat den Dislike-Button angekündigt. Das kam überraschend. Eigentlich hat sich das Netzwerk seit Jahren gesträubt, ihn einzuführen. Und nun – Zack – soll das Gegenstück zum Like-Button tatsächlich Realität werden. Zugegeben, „Gegenstück“ ist dabei… » weiterlesen

Alexander Holl von

Facebook Ads – Thomas Hutter im Interview

Geschrieben von Alexander Holl in Social Media

Schon bald ist es wieder soweit: Thomas Hutter spricht beim Facebook Ads Seminar der 121WATT über aktuelle Werbeformen, Strategien und Möglichkeiten, die Werbetreibende und Unternehmen im beliebten Social-Network „Facebook“ haben. Vorab hatte ich die Möglichkeit mit… » weiterlesen