Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Blogbeiträge zu Social Media

Jan Stranghöner von Social Marketing Nerds

Facebook Ads – FAQ, Grundlagen, häufige Fehler & Quick Wins

Geschrieben von Jan Stranghöner in Social Media

Unter Facebook Ads versteht man Werbeanzeigen auf der sozialen Plattform Facebook. Über den sogenannten Facebook Werbeanzeigenmanager ist es Unternehmen sehr schnell und einfach möglich, Werbung auf Facebook zu schalten. Doch auch die zugehörigen Medien Instagram… » weiterlesen

Michael Praetorius von NOEO GmbH

Wie geht Social Media Marketing? – Ziele, Methoden und Quick Wins

Geschrieben von Michael Praetorius in Social Media

Was ist Social Media Marketing? Social Media Marketing unterscheidet sich grundlegend von der privaten Nutzung sozialer Netzwerke. Während für Privatpersonen vor allem die Vernetzung mit Freunden und Bekannten sowie das unstrukturierte Posten von Erlebnissen im… » weiterlesen

Alexander Holl, Christoph Röck von

Was ist Influencer-Marketing? Funktion, Formen, Vorteile

Geschrieben von Alexander Holl, Christoph Röck in Social Media

In diesem Artikel erfährst du: Wie Influencer-Marketing grundsätzlich funktioniert Was einen guten Influencer ausmacht Welche verschiedenen Influencer-Typen es gibt Wie Influencer bezahlt werden Welche Vorteile dir Influencer-Marketing bietet Wann Influencer-Marketing zu Schleichwerbung wird Wie Influencer… » weiterlesen

André Goldmann von

Facebook 360: alles über das neue Video-Format

Geschrieben von André Goldmann in Social Media

So funktioniert Facebook 360. Erfahre außerdem, was der Unterschied zwischen 360-Grad-Videos, Virtual Reality und Augmented Reality ist.

André Goldmann von

So könnte der Instagram-Algorithmus funktionieren

Geschrieben von André Goldmann in Social Media

Wie könnte der Instagram-Algorithmus also funktionieren? Es ist wahrscheinlich, dass – schon aus familiärer Nähe – große Ähnlichkeit zum Facebook-Algorithmus herrschen wird. Damit wären Interaktion und Kommunikation mit einem Account ausschlaggebend für die Position der… » weiterlesen

André Goldmann von

6 Content-Tipps für mehr Social Signals

Geschrieben von André Goldmann in Social Media

Fang oben an: mit deiner Überschrift Wenn du mit deiner Überschrift nicht überzeugen kannst, hilft nur noch ein Katzenbild. Deine Headline entscheidet darüber, ob du jemanden zum Lesen oder zum Absprung motivierst. In diesem Artikel erklären wir… » weiterlesen

Christian Steinbrich von

Der Social-Media-Automatisierungs-Super-Gau

Geschrieben von Christian Steinbrich in Social Media

Das Problem? Es gibt sehr, sehr viele Online-Marketer, die sehr, sehr viele Unternehmen vermarkten. Das System „Online-Marketing“ hat durch hohe Sättigung einen Professionalisierungsgrad erreicht, der es schwer macht, die eigene Nachricht an Frau und Mann… » weiterlesen

André Goldmann von

So sammelst du blitzschnell Content für Social Media und tausend andere Anwendungen

Geschrieben von André Goldmann in Social Media

Ein schneller Prozess mit flexiblem Ergebnis Content – sogar guter – ist im Überfluss vorhanden. Viele helle Köpfe aus verschiedenen Disziplinen schreiben gute, hilfreiche und unterhaltsame Artikel. Jeden Tag aufs Neue. Es ist ein wenig… » weiterlesen

André Goldmann von

Wie der Dislike-Button von Facebook tatsächlich aussehen könnte?

Geschrieben von André Goldmann in Social Media

Facebook hat den Dislike-Button angekündigt. Das kam überraschend. Eigentlich hat sich das Netzwerk seit Jahren gesträubt, ihn einzuführen. Und nun – Zack – soll das Gegenstück zum Like-Button tatsächlich Realität werden. Zugegeben, „Gegenstück“ ist dabei… » weiterlesen

Alexander Holl von

Facebook Ads – Thomas Hutter im Interview

Geschrieben von Alexander Holl in Social Media

Schon bald ist es wieder soweit: Thomas Hutter spricht beim Facebook Ads Seminar der 121WATT über aktuelle Werbeformen, Strategien und Möglichkeiten, die Werbetreibende und Unternehmen im beliebten Social-Network „Facebook“ haben. Vorab hatte ich die Möglichkeit mit… » weiterlesen