Ausgabe Aug V 2022
Die Klickrate deines Newsletters lässt zu wünschen übrig? Wir möchten dir hierzu 10 Tipps zum Testen mitgeben. Außerdem schauen wir uns an, was Google-Signale überhaupt sind und auf was du bei der Nutzung achten musst. Wir zeigen dir, wie du eine Keyword-Analyse durchführst, und erklären dir, welche neuen B2B-Targeting-Optionen du bei Meta verwenden kannst.
		Nach Level filtern: 
Alle | Beginner | Advanced
	
Unsere Themen in dieser Woche
- Die preisgekrönte Social-Media-Kampagne von zooplus: Podcast mit Sarah Sunderbrink
- Deine Keyword-Analyse (Teil 9)
- So wirst du Social-Media-Manager:in
- Neue B2B-Targeting-Optionen bei Meta
- News der Woche: Apple will Ads-Business massiv ausbauen, WhatsApp Communities & Instagram testet BeReal-Kopie
- Google Signale in Google Analytics 4 (GA4) verwenden
- Deine Klickrate lässt zu wünschen übrig? So optimierst du sie!
- SEO-Insights mit der ahrefs SEO-Toolbar
- Die preisgekrönte Social-Media-Kampagne von zooplus mit Sarah Sunderbrink
					121WATT Podcast						
		
								Die preisgekrönte Social-Media-Kampagne von zooplus: Podcast mit Sarah Sunderbrink
Sei mutig!🎬🥇Zur 70. Folge unseres 121STUNDENtalks haben wir dir eine preisgekrönte Social-Media-Kampagne mitgebracht. Unsere Gästin Sarah Sunderbrink ist Teamleaderin für Social Media bei zooplus und hat gemeinsam mit ihrem Team eine Kampagne auf die Beine... » weiterlesen
					SEO, Serie: SEO-Audit						
		
								Deine Keyword-Analyse (Teil 9)
Du hast es bald geschafft: Dies ist der vorletzte Teil unserer SEO-Audit-Reihe und es geht um deine Keywords. Heute lernst du, wie du Seiten identifizierst, die Verbesserungspotenzial haben und wie du Keywords identifizierst, die du... » weiterlesen
					Social Media						
		
								So wirst du Social-Media-Manager:in
Ob in einer Agentur, im Unternehmen oder als freier Consultant: Der Berufsweg Social-Media-Manager:in bietet kreativen Köpfen die Möglichkeit, ihren Schöpfergeist im Beruf auszuleben. Aber wie wirst du eigentlich Social-Media-Manager:in? Wir haben uns bei Sprout Social... » weiterlesen
					Social Ads						
		
								Neue B2B-Targeting-Optionen bei Meta
Das Targeting von Personen auf Basis ihrer Jobbezeichnung und der Branche, in der sie arbeiten, war lange Zeit der USP von LinkedIn Ads. Das wird sich nun ändern: Meta kündigt an, diese Funktion ebenfalls einzuführen.... » weiterlesen
					News der Woche						
		
								News der Woche: Apple will Ads-Business massiv ausbauen, WhatsApp Communities & Instagram testet BeReal-Kopie
🆕 Apple will sein Ads-Business massiv ausbauen Es mag fast schon ironisch klingen: Berichten zufolge will Tech-Riese Apple die Werbeanzeigen in seinen eigenen Apps massiv ausbauen. Nachdem Apple mit seiner App Tracking Tranparency (ATT) Funktion... » weiterlesen
					Digital Analytics						
		
								Google Signale in Google Analytics 4 (GA4) verwenden
Zusätzliche Nutzer:innen-Daten in Google Analytics 4? Klingt nach einer coolen Sache, oder? Mit Google-Signale wird das möglich. Beim Einsatz von Google Signale gibt es allerdings einige (v.a. datenschutzrechtliche) Aspekte, die du zwingend beachten musst und... » weiterlesen
					E-Mail-Marketing						
		
								Deine Klickrate lässt zu wünschen übrig? So optimierst du sie!
Wir müssen uns an der eigenen Nase fassen: Die Klickrate (Click-Through-Rate) unseres Newsletters war schon mal besser. Deswegen möchten wir in den kommenden Wochen Maßnahmen ergreifen, um sie wieder etwas nach oben zu schrauben. Bei... » weiterlesen
					Tools						
		
								SEO-Insights mit der ahrefs SEO-Toolbar
Heute stellen wir dir die SEO-Toolbar von ahrefs vor. Dabei handelt es sich um eine Browser-Erweiterung, mit der du direkt auf der SERP wertvolle Insights zum eingegebenen Keyword bekommst. Hast du einen eigenen ahrefs-Account, bekommst... » weiterlesen
					Podcast						
		
						 
			 
			 
