Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Digital und Online Marketing Blog

Teil unserer Reihe:
121STUNDEN Online-Marketing Podcast I 121STUNDEN Online-Marketing News I Online-Marketing Blog

Digital Marketing in der Tiefe! Insights und Deep-Dives zu Digital Marketing, SEO, Google Analytics, Social Media und Google Ads  in unserem Online-Marketing-Blog. Geschrieben von den 121WATT Referenten!

Alexander Holl von

So findest du heraus, ob deine Artikel wirklich gelesen werden

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Content-Marketing-Experten bläuen uns ein, dass man gute Inhalte bieten muss, um Menschen zu erreichen. Wir tun das auf unseren Seminaren selbst. Weil es schlicht und einfach stimmt. Wie bewertest du aber, ob deine Inhalte auch wirklich beim Leser angekommen sind? Hier ist ein möglicher Ansatz.

Alexander Holl von

Hreflang: alles was man wissen muss

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

Das hreflang-Attribut bereitet vielen Suchmaschinenoptimierern Kopfschmerzen. Vielleicht deshalb, weil sein richtiger Einsatz so viele Chancen und sein falscher Einsatz so viele Gefahren birgt.

André Goldmann von

Facebook 360: alles über das neue Video-Format

Geschrieben von André Goldmann in Social Media

So funktioniert Facebook 360. Erfahre außerdem, was der Unterschied zwischen 360-Grad-Videos, Virtual Reality und Augmented Reality ist.

Alexander Holl von

Die richtige Verknüpfung von Google Ads und Google Analytics

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Durch die richtige Verknüpfung von Google AdWords und Google Analytics entstehen viele Vorteile für deine Analysen. Hier steht, wie es geht.

Alexander Holl von

12 Tipps für mehr Kommentare auf deinem Blog

Geschrieben von Alexander Holl in Online Marketing & Strategie

Du produzierst einen aufwändigen Blog-Artikel, wie zum Beispiel meine Definition von Content-Marketing, hast darin für deine Zielgruppe echten Mehrwert untergebracht und niemand scheint sich wirklich dafür zu interessieren.

Alexander Holl von

Die Definition von Content-Marketing: Erfolgsfaktoren und Beispiele

Geschrieben von Alexander Holl in Content Marketing

Klassische Werbung, wie zum Beispiel durch TV-Spots oder diverse Anzeigenformate, war lange das einzige Mittel, um die kaufkräftige Zielgruppe zu erreichen. Man zeigte sein Produkt möglichst vielen Leuten, sagte ihnen wie toll es war und verkaufte es so.

Alexander Holl von

Research & Development im Digital Marketing – ein Interview mit Tom Anthony (Distilled)

Geschrieben von Alexander Holl in Online Marketing & Strategie

Das digitale Marketing – speziell die SEO – macht da eigentlich keine Ausnahme. Auch hier tummeln sich viele Spieler. Einzelkämpfer sowie Agenturen brauchen tieferes Wissen und bessere Werkzeuge, um Kunden aufzufallen und sie mit Leistung zu beeindrucken. Tom… » weiterlesen

André Goldmann von

So könnte der Instagram-Algorithmus funktionieren

Geschrieben von André Goldmann in Social Media

Wie könnte der Instagram-Algorithmus also funktionieren? Es ist wahrscheinlich, dass – schon aus familiärer Nähe – große Ähnlichkeit zum Facebook-Algorithmus herrschen wird. Damit wären Interaktion und Kommunikation mit einem Account ausschlaggebend für die Position der… » weiterlesen

André Goldmann von

6 Content-Tipps für mehr Social Signals

Geschrieben von André Goldmann in Social Media

Fang oben an: mit deiner Überschrift Wenn du mit deiner Überschrift nicht überzeugen kannst, hilft nur noch ein Katzenbild. Deine Headline entscheidet darüber, ob du jemanden zum Lesen oder zum Absprung motivierst. In diesem Artikel erklären wir… » weiterlesen

Christian Steinbrich von

Der Social-Media-Automatisierungs-Super-Gau

Geschrieben von Christian Steinbrich in Social Media

Das Problem? Es gibt sehr, sehr viele Online-Marketer, die sehr, sehr viele Unternehmen vermarkten. Das System „Online-Marketing“ hat durch hohe Sättigung einen Professionalisierungsgrad erreicht, der es schwer macht, die eigene Nachricht an Frau und Mann… » weiterlesen