Hast du Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Blogbeiträge zu Analyse & Optimierung

Alexander Holl von

So findest du heraus, ob deine Artikel wirklich gelesen werden

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Content-Marketing-Experten bläuen uns ein, dass man gute Inhalte bieten muss, um Menschen zu erreichen. Wir tun das auf unseren Seminaren selbst. Weil es schlicht und einfach stimmt. Wie bewertest du aber, ob deine Inhalte auch wirklich beim Leser angekommen sind? Hier ist ein möglicher Ansatz.

Alexander Holl von

Die richtige Verknüpfung von Google Ads und Google Analytics

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Durch die richtige Verknüpfung von Google AdWords und Google Analytics entstehen viele Vorteile für deine Analysen. Hier steht, wie es geht.

Alexander Holl von

Property Treffervolumen in Google Analytics verfügbar

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Ganz neu in deinem Google Analytics-Konto ist jetzt, dass das Treffer (Hits)-Volumen für Deine Properties angezeigt wird. Treffer sind sozusagen die Basiswährung bei Google Analytics. Zu diesen Treffern (Hits) gehören: Pageview Hits (pageview) Event Hits… » weiterlesen

Alexander Holl von

So misst du mit Google Analytics die Nutzung von Ad Blockern

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Ad Blocker stürzen uns in ein digitales Dilemma. Als reflektierter Internetnutzer sieht man sich vor der Wahl: Werbung ertragen oder dazu beitragen, dass Anbieter von kostenlosem Content es in der Zukunft – sagen wir mal… » weiterlesen

Alexander Holl von

[Anleitung] Formulare optimieren für mehr Conversions

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Alexander Holl von

Wie du deinen Content durch Republishing effizient einsetzt und so das meiste aus ihm herausholst

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Stell dir vor, Apple stellt im Herbst das iPhone 6s vor. Es gibt ein Event, einen großen, bunten Marketing-Knall und dann… Stille. Keine TV-Spots, keine Reviews – nichts mehr. Eine Woche später kommt dann das… » weiterlesen

Alexander Holl von

Google Analytics Shortcuts

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Heute möchte ich Dir in diesem kurzen Artikel ein paar weniger bekannte Funktionen in Google Analytics zeigen. Nur wenige wissen das es auch Tastenkombinationen bzw. Shortcuts in Google Analytics gibt, die für die tägliche Analyse… » weiterlesen

Alexander Holl von

Warum deine Website oder App durch die Optimierung von Mikrointeraktionen aus der Masse herausragen kann

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Auch digitale Produkte unterliegen einer Art Evolution. Innerhalb von Märkten, in dem viele Spieler spielen, nähern sich Produkte im Laufe der Zeit einander an. Das scheint besonders für Websites, Apps und SaaS-Produkte zu gelten. Die… » weiterlesen

André Goldmann von

Conversion-Optimierung für mobile Endgeräte

Geschrieben von André Goldmann in Analyse & Optimierung

Alexander Holl von

Mobile Nutzer mit Google Analytics effektiv analysieren

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Wie kannst du mit Google Analytics effektiv analysieren, wie sich Nutzer verhalten, die mobil auf deine Seite kommen? Dass dies immer wichtiger wird, wissen wir spätestens seit dem 09.01.2007, dem Tag an dem Steve Jobs… » weiterlesen