Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Blogbeiträge zu Analyse & Optimierung

Alexander Holl von 121WATT

Google Analytics für Einsteiger: Vorteile und Nutzen 2019

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

  Universal Analytics seit 2014: Universal Analytics ist seit 2014 nicht mehr in der Beta Version verfügbar, sondern voll und ganz implementiert. Wir Nutzer profitieren seitdem von weiteren, ausgefeilteren Anwendungen wie z.B. dem Measurement Protocol oder der Identifikation von Nutzersession über… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

Wie es in Google Analytics zu (not set) kommt und wann du handeln solltest [Anleitung]

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Ein „(not set)“ innerhalb einer Dimension in Google Analytics wirft Fragen auf. Woher kommt das eigentlich? Stimmt vielleicht etwas mit den Daten nicht? Hast du Google Analytics falsch implementiert? Gleich vorweg: Gute Datenqualität ist in… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

10 Website-Relaunch-Fehler, die du unbedingt vermeiden solltest

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

So ein Website-Relaunch frisst Nerven wie ein hungriges Monster. Es gibt wahnsinnig viel zu beachten. Designer, Content-Produzenten, Projektmanager, Entwickler, Suchmaschinenoptimierer und nicht zuletzt vorgesetzte Entscheidungsträger müssen zusammenarbeiten, um ein komplexes Gebilde zu einem besseren komplexen Gebilde zu machen. Da bleibt garantiert kein Auge trocken.

Alexander Holl von 121WATT

So findest du heraus, ob deine Artikel wirklich gelesen werden

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Content-Marketing-Experten bläuen uns ein, dass man gute Inhalte bieten muss, um Menschen zu erreichen. Wir tun das auf unseren Seminaren selbst. Weil es schlicht und einfach stimmt. Wie bewertest du aber, ob deine Inhalte auch wirklich beim Leser angekommen sind? Hier ist ein möglicher Ansatz.

Alexander Holl von 121WATT

Die richtige Verknüpfung von Google Ads und Google Analytics

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Durch die richtige Verknüpfung von Google AdWords und Google Analytics entstehen viele Vorteile für deine Analysen. Hier steht, wie es geht.

Alexander Holl von 121WATT

Property Treffervolumen in Google Analytics verfügbar

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Ganz neu in deinem Google Analytics-Konto ist jetzt, dass das Treffer (Hits)-Volumen für Deine Properties angezeigt wird. Treffer sind sozusagen die Basiswährung bei Google Analytics. Zu diesen Treffern (Hits) gehören: Pageview Hits (pageview) Event Hits… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

So misst du mit Google Analytics die Nutzung von Ad Blockern

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Ad Blocker stürzen uns in ein digitales Dilemma. Als reflektierter Internetnutzer sieht man sich vor der Wahl: Werbung ertragen oder dazu beitragen, dass Anbieter von kostenlosem Content es in der Zukunft – sagen wir mal… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

[Anleitung] Formulare optimieren für mehr Conversions

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Alexander Holl von 121WATT

Wie du deinen Content durch Republishing effizient einsetzt und so das meiste aus ihm herausholst

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Stell dir vor, Apple stellt im Herbst das iPhone 6s vor. Es gibt ein Event, einen großen, bunten Marketing-Knall und dann… Stille. Keine TV-Spots, keine Reviews – nichts mehr. Eine Woche später kommt dann das… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

Google Analytics Shortcuts

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Heute möchte ich Dir in diesem kurzen Artikel ein paar weniger bekannte Funktionen in Google Analytics zeigen. Nur wenige wissen das es auch Tastenkombinationen bzw. Shortcuts in Google Analytics gibt, die für die tägliche Analyse… » weiterlesen