Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Blogbeiträge zu SEO

Alexander Holl

H1, H2 & Co! – Wie wichtig sind Überschriften für SEO?

von Alexander Holl | SEO

Was sind Überschriften? Wie wichtig sind Überschriften für deine Website? Und welche Bedeutung haben H1–H6 für deine Suchmaschinenoptimierung?

Alexander Holl

Was ist Search Console Insights und wie richtest du sie ein?

von Alexander Holl und Alexander Holl | SEO

Was ist das Ziel der Search Console Insights? Das Ziel der Insights ist, das du als Basis deiner SEO-Analyse erste aggregierte Daten aus der Google Search Console (GSC) und Google Analytics bekommst. Mithilfe der Search… » weiterlesen

Alexander Holl

Was ist Suchmaschinenoptimierung? SEO für Google & Co.

von Alexander Holl | SEO

Das Ziel der Suchmaschinenoptimierung Suchmaschinenoptimierung hat das Ziel, bei relevanten Suchanfragen mit relevanten Seiten auf guten Positionen in den relevanten Suchmaschinen vertreten zu sein. Diese Suchmaschinen können zum Beispiel abseits von Google auch Suchmaschinen, wie Bing,… » weiterlesen

Alexander Holl

Tipps und Optimierungen zu Google Discover

von Alexander Holl | SEO

E-A-T ist wichtig um bei Google Discover zu landen Google Discover ist eine Fortführung des alten Google Feed Modells. Ihr findet Google Discover beispielsweise auf dem Handy, wenn ihr ganz nach rechts swiped. Im folgenden… » weiterlesen

Alexander Holl

SMX München 2021: Recap und Key Learnings

von Alexander Holl | SEO

Falls du selber nicht dabei gewesen sein solltest, kannst du das Wichtigste hier bei uns nachlesen. Wir haben dir einige interessante Tracks zusammengefasst. Thomas Hutter | LinkedIn Ads – alles Facebook oder was? Julian Dziki… » weiterlesen

Alexander Holl

von Alexander Holl und Bianca Baer | SEO

Was sind die relevanten Trends rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung für dieses Jahr? “Veränderung ist die einzige Konstante.” So entstehen auch in der SEO-Welt immer wieder neue Trends, Möglichkeiten und Änderungen im Suchmaschinenalgorithmus, auf die… » weiterlesen

Alexander Holl

Historische Titles für die Suchmaschinenoptimierung identifizieren.

von Alexander Holl | SEO

Letztens gab es bei Facebook die Frage, mit welchen Methoden bzw. Tools man historische Titles für die Suchmaschinenoptimierung analysieren kann. Das kann wichtig sein, wenn man zu einem bestimmten Tag eine Veränderung gemacht hat und… » weiterlesen

Alexander Holl

Hreflang: alles was man wissen muss

von Alexander Holl | SEO

Das hreflang-Attribut bereitet vielen Suchmaschinenoptimierern Kopfschmerzen. Vielleicht deshalb, weil sein richtiger Einsatz so viele Chancen und sein falscher Einsatz so viele Gefahren birgt.

Theresa Richter

121WATT Night Academy – wie du Wettbewerber bei SEO & AdWords analysierst und deine Online Marketing Kanäle sinnvoll priorisierst

von Theresa Richter | SEO

Spannende Vorträge – intensives Networking – wertvolle Insights Bei unserer ersten Veranstaltung im Juni diesen Jahres, dem SEM Stammtisch, haben unsere Gäste viel neues Wissen erlangt, gute Gespräche geführt und Spaß gehabt. Es gab viel… » weiterlesen

Theresa Richter

SEM Stammtisch meets 121WATT – Mobile Optimierung & Analyse

von Theresa Richter | SEO

Die Ursprünge des SEM Stammtisches Ähnlich wie es mir anfangs ging, magst auch Du Dir vielleicht die Frage stellen: Was ist eigentlich der SEM Stammtisch und was wird dort gemacht? Der SEM Stammtisch ist ein… » weiterlesen