TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

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SZ Institut Top berufliche Weiterbildung Marketing

Weiterbildung
Certified Social Media Manager

mit Schwerpunkt KI

Mache jetzt den nächsten Schritt in deiner Karriere und lerne Social Media - Marketing mit Abschluss und Hochschulzertifikat einer staatlichen deutschen Hochschule - praxisrelevant und von in der Branche anerkannten Profis!

  • Bald mehr als 1000 Absolvent:innen
  • Mit 4,9/5 von Teilnehmenden bewertet

Was unsere zertifizierte Weiterbildung so besonders macht?

2 anerkannte Abschlusszertifikate

Nach bestandener Prüfung erhältst du unser in der Branche anerkanntes und bekanntes Abschlusszertifikat der 121WATT.

Weiterbildung mit MBA-Perspektive

Deine besuchten Seminare sind zu 100% anrechenbar auf den MBA Digital Marketing an der staatlichen Hochschule Weiden Business School.

Expertenwissen aus der Praxis

Du lernst von Trainer:innen, die aktive Digital-Marketing-Expert:innen in Unternehmen und Agenturen sind.

Flexibles Curriculum

Starte deine Weiterbildung, wann immer es dir passt und gestalte deinen Lernplan flexibel.

Deine Weiterbildung zum Social Media Marketing Manager:
flexibel, praxisnah, individuell

Du kannst aus einer großen Anzahl an Themen deine individuellen Schwerpunkte wählen. Deine Weiterbildung zum Social Media Marketing Manager kann auf den Certified Digital Marketing Manager und den MBA Digital Marketing unseres staatlichen Hochschulpartners, der Weiden Business School, angerechnet werden.
Du wählst die für dich passenden einzelnen Ein- oder Zwei-Tages-Termine aus unserem umfangreichen Seminarprogramm aus. Sollte dir was dazwischen kommen, kannst du bis 14 Tage vor Seminarbeginn auch auf einen der nächsten Termine wechseln. Deine Weiterbildung dauert in der Regel ein Jahr. Nach erfolgreicher Prüfung erhältst du unser Zertifikat zum Certified Social Media Marketing Manager.
Du suchst nach einer Weiterbildung, die dich für die nächsten Karriereschritte qualifiziert? Die Weiterbildung zum Social Media Marketing Manager ist genau richtig für dich, wenn du im Marketing, Online-Marketing, Social Media Marketing oder Unternehmenskommunikation arbeitest und Social Media Marketing in seiner gesamten Breite und Tiefe lernen und dein Know-how im Rahmen unserer Abschlussprüfung unter Beweis stellen möchtest.

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Social Media Marketing - Manager: Seminarvorschlag

Du kannst auch andere Seminare auswählen. Bespreche deine Vorstellungen einfach mit uns: 089 41 61 26 99 0.
Grundlagenseminare:
  • (2T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
  • (2T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
  • (2T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
  • (2T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
  • (2T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
  • (1T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
  • (2T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
  • (2T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
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    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
  • (1T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
  • (1T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
Aufbauseminare:
  • (2T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
  • (2T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
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    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
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    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
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    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
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    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
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    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
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    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
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    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
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    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
9

Wähle zwischen 9 und 11 Seminartage

Perfekt! Du hast eine passende Anzahl von 9 Seminartagen gewählt.
Wenn du langjährige Erfahrung im Online Marketing besitzt, kannst du auch mit fortgeschrittenen Themen starten. Einfach im Beratungsgespräch mit uns klären.
Gewählte Seminartage: 9

PDF Download

Lade dein individuelles Weiterbildungsprogramm zum Social Media Marketing-Manager als PDF herunter, um sie später zu überprüfen oder mit anderen zu teilen. Perfekt, um deine Weiterbildungspläne mit deinem Vorgesetzten oder deiner Mitarbeiter/innen zu besprechen und abzustimmen.

Personalisierte Beratung für dich

Wir beraten dich gerne persönlich und unverbindlich. Lass dir ein kostenloses Angebot für deine individuelle Weiterbildung von uns erstellen.

Broschüre

Du möchtest in deine Zukunft investieren?
Kosten des Social Media Marketing Managers

Kostenübersicht

  • 9 Seminartage: 3.960 €
  • Zertifizierungsprüfung: 595 €
  • Gesamtkosten: 4.555 €
Alle Preise zzgl. MwSt.

Vergleich zu Einzelbuchungen

Im Vergleich zur Einzelbuchung der Seminare beträgt der Vorteil 1.277 EUR oder mehr. Für Freelancer:innen und Einzelunternehmer:innen können dir durch staatliche Förderung bis zu 4.496 EUR erstattet werden. Wir beraten dich gerne und helfen dir bei der Beantragung der Förderung.

Deine potenzielle Ersparnis: 593 €

Nicht sicher? Besuche zunächst z.B. unser Social Media Seminar oder Facebook- und Instagram- Ads Seminar zum regulären Preis. Wenn du dich dann für unsere Weiterbildung entscheidest, rechnen wir dir das Seminar und dessen Preis an.

Profitiere von deiner Weiterbildung im Digital Marketing

Karriereaufstieg & Expertenstatus

Der Abschluss zum Certified Social Media Manager unterstützt dich dabei, dich als Expert:in im Social Media Marketing zu etablieren und durch vertieftes, praxisnahes Wissen entscheidende Impulse für dein Unternehmen zu setzen.

Praxis-Know-How

Der Abschluss zum Social Media Marketing Manager ist besonders praxisorientiert. Du lernst sofort anwendbares Wissen, Methoden und Tools des Social Media Marketings kennen, mit denen du das Marketing deines Unternehmens verändern kannst.

Tiefgreifendes Verständnis

Innerhalb von 9 Tagen vermittelt dir der Certified Social Media Manager ein fundiertes Verständnis für sämtliche Facetten des Social Media Marketings – von grundlegenden Konzepten bis zu fortgeschrittenen Strategien und Best Practices.

Effizienz und Wachstum

Mit dem Certified Social Media Manager lernst du, wie du die Sichtbarkeit und Reichweite deines Unternehmens auf relevanten sozialen Plattformen gezielt erhöhst. Du erhältst praxisnahe Impulse, um kreative Kampagnen zu entwickeln und messbare Erfolge zu erzielen.

Am Puls der Zeit bleiben

Bleib mit dem Certified Social Media Manager stets auf dem neuesten Stand und entdecke aktuelle Trends, Technologien und Tools im Social Media Marketing. Lerne zudem, wie du innovative Themen wie Künstliche Intelligenz (KI) gewinnbringend in deine Social-Media-Strategie integrieren kannst.

Perfekte Karrierechancen am Markt

Die zertifizierte Weiterbildung der 121WATT bietet dir einen anerkannten Abschluss mit praxisnahen Inhalten, der deine Attraktivität auf dem Arbeitsmarkt deutlich erhöht und dir neue berufliche Möglichkeiten eröffnet.

Unser Qualitäts-Versprechen

Koopertation in Forschung und Lehre

Wir unterstützen unseren akademischen Partner, die Professur für Digital Marketing an der TUM bei Forschung und Lehre im Bereich Künstliche Intelligenz im Online-Marketing.

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Staatlich anerkannte MBA Qualität

Unsere Seminare sind durch unseren akademischen Partner der Weiden Business School der University of Applied Sciences (OTH) staatlich anerkannt und auf den MBA in Digital Marketing anrechenbar.

Selbst wenn du dich nach dem erfolgreichen Abschluss zum Social Media Marketing – Manager entscheidest, nicht weiterzumachen, profitierst du von Seminaren mit hochwertiger MBA-Qualität.
MBA Digital Marketing

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Qualitätsmanagement nach ISO 9001

Unser Qualitätskonzept wurde vom TÜV Süd nach ISO 9001 zertifiziert.

Wir erfüllen damit für viele Förderprogramme die Zulassungs­voraussetzung.

Seit 2020 lassen wir uns jährlich im Bereich Qualitätsmanagement und Kundenbeziehung vom TÜV zertifizieren. Unser Ziel ist es, unsere Lerndienstleistungen konstant in hoher Qualität zu erbringen.

Die Zertifizierung nach ISO 9001 durch den TÜV Süd belegt unseren Anspruch, und wird jährlich erneut überprüft.

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Top Trainer:innen aus der Praxis:

Lerne von den Besten: Unsere Trainer sind führende Expert:innen für Social Media Marketing, anerkannt in der Branche und hauptberuflich in ihren Lehrgebieten tätig. Sie beraten Top-Unternehmen wie Google, Red Bull oder Siemens, sprechen auf renommierten Konferenzen (SMX, OMR, SEOkomm) und lehren an Universitäten wie der TU München und HSLU Luzern.

Lars Budde

Gründer

Lars ist einer der ersten Facebook-zertifizierten „Marketing Consultants“ im DACH-Raum und Exper...

Mehr über Lars Budde
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Lars Budde durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen, bei 10 abgegebenen Bewertungen.

Ann-Cathrin Edelhoff

Gründerin

Ann-Cathrin Edelhoff ist Expertin für Meta Ads und Social-Media-Werbung. Mit ihrer eigenen Agentur ...

Mehr über Ann-Cathrin Edelhoff
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Ann-Cathrin Edelhoff durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen, bei 16 abgegebenen Bewertungen.

Jana Jasper

Teamlead Social Media Marketing

Jana Jasper ist Expertin für Social Ads und hat die Social-Media-Abteilung der Advidera GmbH & Co. ...

Mehr über Jana Jasper
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Jana Jasper durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen, bei 2 abgegebenen Bewertungen.

Jakob Strehlow

Gründer

Jakob Strehlow ist Experte für Social Media Marketing und Online Recruiting mit Fokus auf Meta und ...

Mehr über Jakob Strehlow
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Jakob Strehlow durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen, bei 7 abgegebenen Bewertungen.

Patrick Füngerlings

Senior Digital Marketing Manager & Team Lead

Patrick Füngerlings ist Team Lead bei eMinded und Experte für B2B-Marketing mit einem Fokus auf Li...

Mehr über Patrick Füngerlings
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Patrick Füngerlings durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen, bei 5 abgegebenen Bewertungen.

Michael Praetorius

Geschäftsführer

Michael Praetorius ist Experte für Social Media, Medienproduktion und den Einsatz von Künstlicher ...

Mehr über Michael Praetorius
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Michael Praetorius durchschnittlich mit 4.93 von 5 Sternen, bei 88 abgegebenen Bewertungen.

Kouscha Arzideh

Kouscha Arzideh ist Digital Strategy Lead bei der Agentur mediaplan und berät KMUs zu Social Media ...

Mehr über Kouscha Arzideh
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Kouscha Arzideh durchschnittlich mit 4.91 von 5 Sternen, bei 11 abgegebenen Bewertungen.

Robert Seeger

Inhaber

Robert Seeger ist Geschäftsführer der Agentur Kommunikationskunst und führender Experte für Soci...

Mehr über Robert Seeger
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Robert Seeger durchschnittlich mit 4.86 von 5 Sternen, bei 44 abgegebenen Bewertungen.

Neele Hehemann

selbständige Beraterin für digitale Kommunikation

Neele Hehemann ist Expertin für Social Media Marketing und digitale Kommunikation. Ihre Karriere st...

Mehr über Neele Hehemann
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Neele Hehemann durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen, bei 13 abgegebenen Bewertungen.

Annika Sundermann

Geschäftsführerin

Annika Sundermann ist Expertin für Social Media und Marketingstrategie mit über einem Jahrzehnt Er...

Mehr über Annika Sundermann
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Annika Sundermann durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen, bei 3 abgegebenen Bewertungen.

Daniel M. Zoll

Digital-Content-Creative

Daniel Zoll gehört zu den führenden Social-Media-Experten in Deutschland und ist spezialisiert auf...

Mehr über Daniel M. Zoll
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Daniel M. Zoll durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen, bei einer abgegebenen Bewertung.

Benjamin Olschewsky

Geschäftsführender Gesellschafter

Ben Olschewsky ist Geschäftsführender Gesellschafter von PIX Online Marketing und Experte für Soc...

Mehr über Benjamin Olschewsky
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Benjamin Olschewsky durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen, bei 7 abgegebenen Bewertungen.

Tomas Herzberger

Co-Founder

Tomas Herzberger ist Experte für Growth Hacking, Personal Branding und Social Selling auf LinkedIn....

Mehr über Tomas Herzberger
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Tomas Herzberger durchschnittlich mit 4.96 von 5 Sternen, bei 23 abgegebenen Bewertungen.

Andreas Pihan

Geschäftsführer und Founding Partner

Andreas Pihan ist Geschäftsführer und Mitgründer der ReInvent Unternehmensberatung und Experte fÃ...

Mehr über Andreas Pihan
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Andreas Pihan durchschnittlich mit 4.63 von 5 Sternen, bei 16 abgegebenen Bewertungen.

Jens Neumann

Online Video Marketing Consultant

Jens Neumann ist Experte für Brand Storytelling und Video-Produktion mit Schwerpunkt auf einfache, ...

Mehr über Jens Neumann
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Jens Neumann durchschnittlich mit 4.99 von 5 Sternen, bei 131 abgegebenen Bewertungen.

Noch Fragen? Wir sind für dich da!

Telefon

Montag bis Freitag, 09:00 - 17:00 Uhr
+49 89 416126990

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Häufig gestellte Fragen

Deine Ausbildung beginnt mit deinem ersten Seminartermin. D.h. du kannst jeder Zeit deine Ausbildung beginnen.

Du musst keine besonderen Abschlüsse gemacht haben, um zugelassen zu werden. Social Media-Marketing-Themen sollten aber ein Teil deines (zukünftigen) beruflichen Alltags sein.

Wenn gewünscht, bieten wir dir eine Zahlung auf 2 Raten an.

Wir rechnen dir bis zu 1 besuchtes 121WATT-Seminar auf deine Social Media Marketing - Manager Weiterbildung an, wenn es nicht länger als 12 Monate zurückliegt.

Ja, du kannst jederzeit noch nicht besuchte Seminare gegen andere Themen austauschen. Ab 14 Tage vor dem Seminartermin wird die Buchung verbindlich.

Wir haben Fachleute für jede angebotene Disziplin, daher wirst du im Rahmen deiner Social Media Marketing-Manager Ausbildung mit vielen verschiedenen Trainern und Trainerinnen zu tun haben.

Überwiegend Online via Zoom und einzelne Seminartermine auch vor Ort in München in inspirierender Umgebung.

Du wirst mit maximal 14 weiteren Teilnehmenden auf Seminar sein, so daß eine hohe Interaktivität gewährleistet ist.

Die Abschlussprüfung findet zur Zeit mündlich via Zoom als ein Prüfungsgespräch mit zwei Prüfenden statt. Du wirst einen kleinen Case bekommen, der als Aufhänger für die fachliche Diskussion dient.

Deine Ausbildung endet mit deinem letzten Seminartermin und erfolgreich bestandener Prüfung.

In der Regeln brauchen die Teilnehmenden 6 Monate bis zum bestandenen Social Media Marketing-Manager.

Ja die gibt es. Du solltest innerhalb von 3 Jahren spätestens deinen Abschluss gemacht haben.

Zeitnah nach der Buchung per E-Mail.

Die Weiden Business School ist die ehemalige betriebswirtschaftliche Fakultät der University of Applied Sciences OTH in Weiden. Als staatliche Hochschule hat sie unser Ausbildungsprogramm und die Seminare zertifiziert. Sie erkennt auch den Social Media Marketing Manager im Rahmen des MBA Digital Marketings an, so daß sich die Ausbildungszeit des MBA verkürzt. Voraussetzung: Du musst einen vollwertigen Bachelor-Abschluss besitzen.

Um den MBA Digital Marketing zu absolvieren, benötigst du als Zulassungsvoraussetzung einen vollwertigen Bachelor-Abschluss einer Hochschule (das Fach, in dem du den Bachelor gemacht hast, ist nicht wichtig). Nach dem Abschluss zum Social Media Marketing-Manager, besuchst du weitere 9 Seminartage, die dir noch zum Abschluss des CDMM fehlen. Es schließt sich dann unsere Ausbildung zum Certified Senior Digital Marketing Manager (CSDMM) an. Diese Ausbildung umfasst weitere 18 Seminartage und eine etwa 20 Seiten umfassende Seminararbeit als Abschluss. Auch dieser Abschluss wird auf den MBA Digital Marketing angerechnet. Das Restprogramm des MBA Digital Marketing absolvierst du dann im Rahmen von zur Zeit 3 Blockveranstaltungen und einer Masterarbeit an der Weiden Business School.

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