TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen
SZ Institut Top berufliche Weiterbildung Marketing

Weiterbildung
Certified Marketing Leader & Innovator

Mache jetzt den nächsten Schritt in deiner Karriere und werde Marketing Leader und Innovator mit Abschluss und Hochschulzertifikat einer staatlichen deutschen Hochschule - praxisrelevant und von in der Branche anerkannten Profis!

  • Bald mehr als 1000 Absolvent:innen
  • Mit 4,9/5 von Teilnehmenden bewertet

Was unsere zertifizierte Weiterbildung so besonders macht?

2 anerkannte Abschlusszertifikate

Erhalte ein anerkanntes Hochschulzertifikat der Weiden Business School und ein Abschlusszertifikat der 121WATT GmbH.

Weiterbildung mit MBA-Perspektive

Deine besuchten Seminare sind zu 100% anrechenbar auf den MBA Digital Marketing an der staatlichen Hochschule Weiden Business School.

Expertenwissen aus der Praxis

Du lernst von Trainer:innen, die aktive Digital-Marketing-Expert:innen in Unternehmen und Agenturen sind.

Flexibles Curriculum

Starte deine Weiterbildung, wann immer es dir passt und gestalte deinen Lernplan flexibel.

Deine Weiterbildung zum
Certified Marketing Leader & Innovator:
flexibel, praxisnah, individuell

Du kannst aus einer großen Anzahl an Themen deine individuellen Schwerpunkte wählen. Deine Weiterbildung zum Certified Marketing Leader & Innovator kann auf den Certified Digital Marketing Manager und den MBA Digital Marketing unseres staatlichen Hochschulpartners, der Weiden Business School angerechnet werden.
Du wählst die für dich passenden einzelnen Ein- oder Zwei-Tages-Termine aus unserem umfangreichen Seminarprogramm aus. Sollte dir was dazwischen kommen, kannst du bis 14 Tage vor Seminarbeginn auch auf einen der nächsten Termine wechseln. Deine Weiterbildung dauert in der Regel ein Jahr. Nach erfolgreicher Prüfung erhältst du unser Zertifikat zum Certified Marketing Leader & Innovator.
Du suchst nach einer Weiterbildung, die dich für die nächsten Karriereschritte qualifiziert? Die Weiterbildung zum Certified Marketing Leader & Innovator ist genau richtig für dich, wenn du als (angehende) Führungskraft im Marketing, Online-Marketing, Social Media-Marketing oder Unternehmenskommunikation arbeitest und dich in der digitalen Welt mit seinen Herausforderungen positionieren möchtest.

Entwerfe jetzt deinen ersten Plan für deine Weiterbildung

Schwerpunkt wählen

Du hast deine Weiterbildung gefunden

Anpassen

Wähle aus 6 Spezialisierungen und über 70 Seminaren

Plan Download

Lass dich beraten oder melde dich direkt an

Wähle deinen Weiterbildungsplan aus den Themenschwerpunkten oder passe ihn im 2. Schritt individuell an!

Certified Marketing Leader & Innovator : Seminarvorschlag

Du kannst auch andere Seminare auswählen. Bespreche deine Vorstellungen einfach mit uns: 089 41 61 26 99 0.
Grundlagenseminare:
  • (2T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
  • (2T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
  • (1T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
  • (2T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
  • (2T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
  • (2T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
  • (2T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
  • (1T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
Aufbauseminare:
  • (2T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
  • (2T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
  • (2T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
  • (2T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
  • (1T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
  • (2T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
  • (1T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
9

Wähle zwischen 9 und 11 Seminartage

Perfekt! Du hast eine passende Anzahl von 9 Seminartagen gewählt.
Wenn du langjährige Erfahrung im Online Marketing besitzt, kannst du auch mit fortgeschrittenen Themen starten. Einfach im Beratungsgespräch mit uns klären.
Gewählte Seminartage: 9

PDF Download

Lade dein individuelles Weiterbildungsprogramm zum Certified Marketing Leader & Innovator als PDF herunter, um sie später zu überprüfen oder mit anderen zu teilen. Perfekt, um deine Weiterbildungspläne mit deinem Vorgesetzten oder deiner Mitarbeiter/innen zu besprechen und abzustimmen.

Personalisierte Beratung für dich

Wir beraten dich gerne persönlich und unverbindlich. Lass dir ein kostenloses Angebot für deine individuelle Weiterbildung von uns erstellen.

Broschüre

Du möchtest in deine Zukunft investieren?
Kosten des Certified Marketing Leader & Innovators

Kostenübersicht

  • 9 Seminartage: 3.960 €
  • Zertifizierungsprüfung: 595 €
  • Gesamtkosten: 4.555 €
Alle Preise zzgl. MwSt.

Vergleich zu Einzelbuchungen

Im Vergleich zur Einzelbuchung der Seminare beträgt der Vorteil 1.277 EUR oder mehr. Für Freelancer:innen und Einzelunternehmer:innen können dir durch staatliche Förderung bis zu 4.496 EUR erstattet werden. Wir beraten dich gerne und helfen dir bei der Beantragung der Förderung.

Deine potenzielle Ersparnis: 593 €

Nicht sicher? Besuche zunächst z.B. unser Online Marketing Seminar oder Digital Leadership Seminar  zum regulären Preis. Wenn du dich dann für unsere Weiterbildung entscheidest, rechnen wir dir das Seminar und dessen Preis an.

Profitiere von deiner Weiterbildung im Digital Marketing

Karriereaufstieg & Expertenstatus

Der Marketing Leader & Innovator – Abschluss unterstützt dich auf deinem Weg zur bzw. als Führungskraft. Der Abschluss vermittelt dir ein tiefes Verständnis der digitalen, KI-geprägten Veränderungen und wie du diesen Herausforderungen als Führungskraft begegnest.

Praxis-Know-How

Der Abschluss zum Marketing Leader & Innovator ist besonders praxisorientiert. Du lernst sofort anwendbares Wissen, Methoden und Tools.

Tiefgreifendes Verständnis

Der Marketing Leader & Innovator vermittelt dir in 9 Tagen ein umfassendes Verständnis welches Potenzial KI und die Digitalisierung bietet – von den Grundlagen bis hin zu fortgeschrittenen Strategien.

Effizienz und Wachstum

Mit dem Marketing Leader & Innovator – Abschluss lernst du, wie du mehr Unternehmenswachstum für dein Unternehmen entwickelst.

Am Puls der Zeit bleiben

Bleib mit dem Marketing Leader & Innovator auf dem neuesten Stand und lerne die aktuellsten Trends und Technologien im digitalen Marketing kennen. Entdecke, wie Künstliche Intelligenz (KI) Unternehmen revolutioniert.

Perfekte Karrierechancen am Markt

Der anerkannte Abschluss und die praxisorientierten Inhalte der 121WATT helfen dir, deine Attraktivität für Arbeitgeber zu steigern und ganz neue berufliche Chancen zu erschließen.

Unser Qualitäts-Versprechen

Koopertation in Forschung und Lehre

Wir unterstützen unseren akademischen Partner, die Professur für Digital Marketing an der TUM bei Forschung und Lehre im Bereich Künstliche Intelligenz im Online-Marketing.

Mehr anzeigen â–¼

Staatlich anerkannte MBA Qualität

Unsere Seminare sind durch unseren akademischen Partner der Weiden Business School der University of Applied Sciences (OTH) staatlich anerkannt und auf den MBA in Digital Marketing anrechenbar.

Selbst wenn du dich nach dem erfolgreichen Abschluss zum Marketing Leader & Innovator entscheidest, nicht weiterzumachen, profitierst du von Seminaren mit hochwertiger MBA-Qualität.
MBA Digital Marketing

Mehr anzeigen â–¼

Qualitätsmanagement nach ISO 9001

Unser Qualitätskonzept wurde vom TÜV Süd nach ISO 9001 zertifiziert.

Wir erfüllen damit für viele Förderprogramme die Zulassungs­voraussetzung.

Seit 2020 lassen wir uns jährlich im Bereich Qualitätsmanagement und Kundenbeziehung vom TÜV zertifizieren. Unser Ziel ist es, unsere Lerndienstleistungen konstant in hoher Qualität zu erbringen.

Die Zertifizierung nach ISO 9001 durch den TÜV Süd belegt unseren Anspruch, und wird jährlich erneut überprüft.

Mehr anzeigen â–¼

Top Trainer:innen aus der Praxis:

Lerne von den Besten: Unsere Trainer sind führende Expert:innen aus Digital-Unternehmen, anerkannt in der Branche und hauptberuflich in ihren Lehrgebieten tätig. Sie beraten Top-Unternehmen wie Google, Red Bull oder Siemens, sprechen auf renommierten Konferenzen (SMX, OMR, SEOkomm) und lehren an Universitäten wie der TU München und HSLU Luzern.

Andreas Hörr

Gründer und Consultant

Andreas Hörr ist echter Digital-Marketing-Experte. Er berät große und mittelständische Unternehm...

Mehr über Andreas Hörr
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Andreas Hörr durchschnittlich mit 4.91 von 5 Sternen, bei 11 abgegebenen Bewertungen.

Andreas Pihan

Geschäftsführer und Founding Partner

Andreas Pihan ist Geschäftsführer und Mitgründer der ReInvent Unternehmensberatung und Experte fÃ...

Mehr über Andreas Pihan
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Andreas Pihan durchschnittlich mit 4.6 von 5 Sternen, bei 15 abgegebenen Bewertungen.

Thomas Verstege

Co-Founder

Thomas Verstege ist ein erfahrener Business- und Leadership-Coach mit einer starken Erfolgsbilanz in...

Mehr über Andreas Pihan
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Andreas Pihan durchschnittlich mit 4.6 von 5 Sternen, bei 15 abgegebenen Bewertungen.

Dr. Christoph Röck

Geschäftsführender Gesellschafter

Dr. Christoph Röck ist Co-Owner und Co-CEO der 121WATT und Experte für Online-Marketing, Online-Ma...

Mehr über Dr. Christoph Röck
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Dr. Christoph Röck durchschnittlich mit 4.92 von 5 Sternen, bei 86 abgegebenen Bewertungen.

Sandra Mederer

Expertin für Digitale Achtsamkeit und Selbstmanagement

Sandra Mederer ist Expertin für Selbstorganisation und Stressmanagement in der digitalen Arbeitswel...

Mehr über Sandra Mederer
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Sandra Mederer durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen, bei 3 abgegebenen Bewertungen.

Dr. Martin Schirmbacher

Rechtsanwalt

Dr. Martin Schirmbacher ist Partner bei HÄRTING Rechtsanwälte und spezialisiert auf Internet- und ...

Mehr über Dr. Martin Schirmbacher
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Dr. Martin Schirmbacher durchschnittlich mit 4.92 von 5 Sternen, bei 13 abgegebenen Bewertungen.

Alexander Gösswein

Ad Tech Executive, Advisor, Consultant und Angel Investor

Alexander Gösswein ist Experte für Online-Marketing und den Einsatz von Künstlicher Intelligenz. ...

Mehr über Alexander Gösswein
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Alexander Gösswein durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen, bei 13 abgegebenen Bewertungen.

Julius van de Laar

Political Strategist & Campaign Consultant

Julius van de Laar ist renommierter Kampagnen- und Strategieberater mit Schwerpunkt auf Digital Stor...

Mehr über Julius van de Laar
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Julius van de Laar durchschnittlich mit 4.92 von 5 Sternen, bei 60 abgegebenen Bewertungen.

Benjamin Olschewsky

Geschäftsführender Gesellschafter

Ben Olschewsky ist Geschäftsführender Gesellschafter von PIX Online Marketing und Experte für Soc...

Mehr über Benjamin Olschewsky
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Benjamin Olschewsky durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen, bei 6 abgegebenen Bewertungen.

Tomas Herzberger

Co-Founder

Tomas Herzberger ist Experte für Growth Hacking, Personal Branding und Social Selling auf LinkedIn....

Mehr über Tomas Herzberger
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Tomas Herzberger durchschnittlich mit 4.95 von 5 Sternen, bei 22 abgegebenen Bewertungen.

Sarah-Yasmin Hennessen

Digital Marketing Beraterin & Inhaberin

Sarah-Yasmin Hennessen ist Expertin für Content-Marketing, digitales Recruiting und den Einsatz von...

Mehr über Sarah-Yasmin Hennessen
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Sarah-Yasmin Hennessen durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen, bei 39 abgegebenen Bewertungen.

Annika Sundermann

Geschäftsführerin

Annika Sundermann ist Expertin für Social Media und Marketingstrategie mit über einem Jahrzehnt Er...

Mehr über Annika Sundermann
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Annika Sundermann durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen, bei 3 abgegebenen Bewertungen.

Noch Fragen? Wir sind für dich da!

Telefon

Montag bis Freitag, 09:00 - 17:00 Uhr
+49 89 416126990

Termin vereinbaren

Persönliche Beratung buchen
Passenden Termin wählen

Häufig gestellte Fragen

Deine Ausbildung beginnt mit deinem ersten Seminartermin. D.h. du kannst jeder Zeit deine Ausbildung beginnen.

Du musst keine besonderen Abschlüsse gemacht haben, um zugelassen zu werden. Führungs-Themen sollten aber ein Teil deines (zukünftigen) beruflichen Alltags sein.

Wenn gewünscht, bieten wir dir eine Zahlung auf 2 Raten an.

Wir rechnen dir bis zu 1 besuchtes 121WATT-Seminar auf deine Marketing Leader & Innovator - Weiterbildung an, wenn es nicht länger als 12 Monate zurückliegt.

Ja, du kannst jederzeit noch nicht besuchte Seminare gegen andere Themen austauschen. Ab 14 Tage vor dem Seminartermin wird die Buchung verbindlich.

Wir haben Fachleute für jede angebotene Disziplin, daher wirst du im Rahmen deiner Marketing Leader & Innovator - Ausbildung mit vielen verschiedenen Trainern und Trainerinnen zu tun haben.

Überwiegend Online via Zoom und einzelne Seminartermine auch vor Ort in München in inspirierender Umgebung.

Du wirst mit maximal 14 weiteren Teilnehmenden auf Seminar sein, so daß eine hohe Interaktivität gewährleistet ist.

Die Abschlussprüfung findet zur Zeit mündlich via Zoom als ein Prüfungsgespräch mit zwei Prüfenden statt. Du wirst einen kleinen Case bekommen, der als Aufhänger für die fachliche Diskussion dient.

Deine Ausbildung endet mit deinem letzten Seminartermin und erfolgreich bestandener Prüfung.

In der Regeln brauchen die Teilnehmenden 6 Monate bis zum bestandenen Marketing Leader & Innovator.

Ja die gibt es. Du solltest innerhalb von 3 Jahren spätestens deinen Abschluss gemacht haben.

Zeitnah nach der Buchung per E-Mail.

Die Weiden Business School ist die ehemalige betriebswirtschaftliche Fakultät der University of Applied Sciences OTH in Weiden. Als staatliche Hochschule hat sie unser Ausbildungsprogramm und die Seminare zertifiziert. Sie erkennt auch den Marketing Leader & Innovator im Rahmen des MBA Digital Marketings an, so daß sich die Ausbildungszeit des MBA verkürzt. Voraussetzung: Du musst einen vollwertigen Bachelor-Abschluss besitzen.

Um den MBA Digital Marketing zu absolvieren, benötigst du als Zulassungsvoraussetzung einen vollwertigen Bachelor-Abschluss einer Hochschule (das Fach, in dem du den Bachelor gemacht hast, ist nicht wichtig). Nach dem Abschluss zum Marketing Leader & Innovator, besuchst du weitere 9 Seminartage, die dir noch zum Abschluss des CDMM fehlen. Es schließt sich dann unsere Ausbildung zum Certified Senior Digital Marketing Manager (CSDMM) an. Diese Ausbildung umfasst weitere 18 Seminartage und eine etwa 20 Seiten umfassende Seminararbeit als Abschluss. Auch dieser Abschluss wird auf den MBA Digital Marketing angerechnet. Das Restprogramm des MBA Digital Marketing absolvierst du dann im Rahmen von zur Zeit 3 Blockveranstaltungen und einer Masterarbeit an der Weiden Business School.

80% aller DAX-Unternehmen buchen unsere Seminare oder Webinare