Ausgabe Apr III 2025
möchtest du wissen, wie du mit internen Links deine Website nachhaltig stärken kannst? Wir zeigen dir effektive Strategien und erklären, warum sie für deine Sichtbarkeit so wichtig sind. Außerdem verraten wir dir, wie du mit gezieltem Geotargeting mehr aus deinen Google Ads herausholst. Zusätzlich haben wir wieder aktuelle Tipps, Trends und News aus dem Online-Marketing für dich zusammengestellt.
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Unsere Themen in dieser Woche
- Von der Idee zur Wirkung: Content Marketing mit Plan
- So arbeitest du effizienter mit KI Assistenten
- Interne Links – Strategien und warum sie für deine SEO wichtig sind
- 9 Taktiken für wirksames Geotargeting
- LinkedIn verstehen statt raten – so liest du deine Analytics richtig
- BoFu-Marketing – Warum der Abschluss entscheidend ist und wie du ihn meisterst
121WATT Podcast, Content Marketing
Von der Idee zur Wirkung: Content Marketing mit Plan
In der 149. Episode des 121WATT Podcasts räumen Sarah, Patrick und Franziska Großmann von Seokratie mit den größten Irrtümern im Content-Marketing auf – und zeigen, worauf es wirklich ankommt, wenn Inhalte nicht nur Reichweite bringen, sondern Vertrauen aufbauen sollen. » weiterlesen
Künstliche Intelligenz
So arbeitest du effizienter mit KI Assistenten
Du jonglierst täglich mit Content-Ideen, Kampagnenplanung, SEO-Optimierung und Reportings? Was wäre, wenn dir ein Assistent zur Seite stünde, der deinen Tonfall kennt, dir rund um die Uhr Feedback gibt und dir in Sekundenschnelle neue Ideen liefert – ganz ohne Kaffeepause? » weiterlesen
SEO
Interne Links – Strategien und warum sie für deine SEO wichtig sind
Interne Links sind das unsichtbare Rückgrat deiner Website. Sie steuern nicht nur den Weg deiner Besucher:innen zwischen deinen Inhalten, sondern sie sind auch ein entscheidender Faktor für die Suchmaschinenoptimierung. Ein kluger Einsatz interner Links verbessert die Usability und verteilt Autorität genau dort, wo du sie haben willst. » weiterlesen
SEA
9 Taktiken für wirksames Geotargeting
Stell dir vor, dein Unternehmen sitzt in München, aber deine Anzeigen laufen bundesweit. Dabei kommen 90 % deiner Kundinnen und Kunden aus einem Umkreis von 20 Kilometern. Klingt ineffizient? Ist es auch! Viele Google Ads Kampagnen verschwenden täglich Budget, weil sie geografisch zu breit streuen oder die relevante Zielgruppe nicht ansprechen. Dabei bietet das Geotargeting von Google heute weit mehr Möglichkeiten als nur Länder- und Städteauswahl. » weiterlesen
LinkedIn, Social Media
LinkedIn verstehen statt raten – so liest du deine Analytics richtig
Dein letzter LinkedIn-Post lief nicht wie erhofft? Vielleicht lag’s an der Uhrzeit, am Format oder daran, dass du nicht die richtige Zielgruppe erreicht hast. Die gute Nachricht: Mit LinkedIn Analytics findest du genau das heraus. Das Analyse-Tool liefert dir Einblicke in Reichweite, Engagement und Follower-Wachstum – und hilft dir, deine Inhalte gezielt zu verbessern. » weiterlesen
Conversion Optimierung