TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen
Online Marketing Know-How:
Newsletter | Podcast | Blog | Insights

Online-Marketing-Praxistipps

Du erhältst wöchentlich neue Tipps unserer führenden Online-Marketing-Experten.

Insights filtern...
Zielgruppen in Google Ads richtig segmentieren
Zielgruppen in Google Ads segmentieren ist der Schlüssel zu erfolgreichen Kampagnen. In diesem Video erfährst du, wie du Zielgruppen definierst, die Beobachtungsfunktion clever nutzt und Gebotsanpassungen gezielt vornimmst. Hast du genug vom Gießkannenprinzip und willst... » weiterlesen
Dark Social & Dark Funnels: Wie du nicht-messbaren Traffic verstehst und nutzt
So nutzt du den Screaming Frog mit ChatGPT
Screaming Frog und ChatGPT bieten dir die perfekte Kombination, um Metabeschreibungen auf deiner gesamten Website automatisch zu optimieren. In diesem Video erfährst du, wie du beide Tools verbindest, um zeitaufwändige, manuelle Prozesse zu automatisieren und... » weiterlesen
Website Relaunch aus SEO Sicht: So stellst du sicher, dass es keinen Traffic Einbruch gibt
Ein Website Relaunch ist immer eine große Chance aber auch ein erhebliches Risiko für dein organisches Ranking. In diesem Video erfährst du, wie du deinen Relaunch aus SEO-Sicht strategisch planst und umsetzt, damit du keinen... » weiterlesen
GA4 Datenschutz richtig einrichten und dokumentieren
GA4 Datenschutz ist mehr als eine Checkbox. Wenn du Google Analytics 4 rechtssicher nutzen willst, brauchst du klare Einstellungen, saubere Prozesse und eine aktuelle Dokumentation. In diesem Video führt dich unser Experte Schritt für Schritt... » weiterlesen
Dark Social & Dark Funnels: Wie du nicht-messbaren Traffic verstehst und nutzt
Direkter Traffic konvertiert oft stark, bleibt aber in der Attribution ein blinder Fleck. Das Video zeigt dir Schritt für Schritt, wie du in GA4 Startseiten von Direct Sessions sichtbar machst und mithilfe von Hypothesen sowie schnellen Validierungsmaßnahmen Dark Social isolierst. » weiterlesen
Meta Ads Troubleshooting: 5-Stufen-Framework zum identifizieren und beheben von Fehlern
Meta-Ads Troubleshooting ist entscheidend, wenn deine Kampagnen plötzlich schlechter performen und der ROAS einbricht. In diesem Video erfährst du, wie du mit einem klaren 5-Stufen-Framework systematisch die Ursachen identifizierst und deine Ads wieder auf Erfolgskurs... » weiterlesen
Status-Quo Link-Analyse mit Ahrefs
Eine umfassende Link-Analyse ist ein entscheidender Hebel, um bessere Rankings in Google zu erzielen. In diesem Video lernst du, wie du mit dem SEO-Tool Ahrefs Backlinks und interne Links systematisch analysierst, Schwächen erkennst und daraus... » weiterlesen
Zusammenarbeit mit Agenturen: Auswahl, Steuerung & Vermeidung von Fehlern
Die Zusammenarbeit mit einer Marketing-Agentur kann eine echte Abkürzung zum Erfolg sein oder zum teuren Frust werden. In diesem Video erfährst du, wie du Agenturen auswählst, welche Bereiche sich eignen (und welche nicht), wie du... » weiterlesen
LinkedIn-Beiträge: So erreichst du deine Zielgruppe mit maximaler Wirkung
LinkedIn-Beiträge sind ein zentrales Werkzeug für Sichtbarkeit, Reichweite und Interaktion auf der Plattform. In diesem Video zeigt dir Thomas Herzberger, welche Faktoren wirklich darüber entscheiden, ob dein Beitrag gelesen, geteilt und kommentiert wird. Es geht... » weiterlesen