Hast du Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Digital und Online Marketing Blog

Digital Marketing in der Tiefe! Insights und Deep-Dives zu Digital Marketing, SEO, Google Analytics, Social Media und Google Ads  in unserem Online-Marketing-Blog. Geschrieben von den 121WATT Referenten!

Alexander Holl von

Google Analytics und das Linkattribut rel=“noreferrer“

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Im letzten Google Analytics Seminar für Fortgeschrittene kam von einem Teilnehmer die folgende Frage, die ich hier gerne beantworten möchte: Frage: Wenn ein Webmaster einen Link auf Eure Seite mit dem Linkattribut rel=“noreferrer“ setzt, welche… » weiterlesen

Alexander Holl von

Google Analytics Tests

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Hier findet Ihr diverse Tests, die wir durchführen, um zu sehen, was mit Daten in Google Analytics, passiert. Test – Linkattribut rel=“noreferrer“ Test mit und ohne Referrer – mehr dazu hier Link mit Referrer Daten… » weiterlesen

Alexander Holl von

SEO Trends 2020

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

SEO Trends 2020 Was wird dieses Jahr wichtig, was hat sich seit letztem Jahr geändert? Was werden die relevanten Trends rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung für dieses Jahr werden. Grundsätzlich gelten die meisten Themen, wie… » weiterlesen

Christoph Röck von

Die Bedeutung der Werbekanäle Q4/2018 in Deutschland

Geschrieben von Christoph Röck in Online Marketing

Wir werden häufig gefragt, wie bedeutend tatsächlich Facebook für B2B-Unternehmen ist, oder wie stark der Hebel von Pinterest als Werbekanal sein kann, oder wie wichtig Direct als Traffic-Quelle wirklich ist. Bisher konnten wir solche und… » weiterlesen

Alexander Holl von

URL Parameter (z.B.fbclid) in Google Analytics analysieren und entfernen

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Warum sollte man URL-Suchparameter ausschließen? Suchparameter ergänzen URLs um Informationen, wie zum Beispiel Namen und Quellen, die dann an anderer Stelle weiterverwendet werden. Das ist nützlich, wenn man zum Beispiel aus einer E-Mail den Namen des Empfängers gleich in ein Anmeldeformular schreiben möchte. Leider entstehen dadurch auch unzählige Varianten einer URL, die Google Analytics als unique interpretiert.

Alexander Holl von

Erweiterte und sequentielle Segmente in Google Analytics

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Eine elementare Voraussetzung zur Analyse der eigenen Daten ist die Segmentierung, also die Aufteilung in einzelne Abschnitte. Oft reduziert sich die Anwendung von Google Analytics lediglich auf die Messung von Seitenaufrufen, Sitzungen und Nutzern. Außerdem… » weiterlesen

Alexander Holl von

Pagespeed: Optimierung der Seitenladegeschwindigkeit & Core Web Vitals

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

Mit Pagespeed-Optimierung machst du deine Website zu einem besseren Erlebnis und kannst deine Rankings boosten. Hier steht, was du dafür tun musst.

Alexander Holl von

Datenqualität in Google Analytics

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

99% aller Google-Analytics-Implementierungen sind fehlerhaft – Solltest Du Deinen Google Analytics Daten trauen? Google Analytics ist ein mächtiges Tool zum besseren Verständnis Deiner Zielgruppen, der Kampagnenerfolge, dem Verhalten Deiner Nutzer auf der Seite und dem… » weiterlesen

Alexander Holl, Christoph Röck von

Was ist Influencer-Marketing? Funktion, Formen, Vorteile

Geschrieben von Alexander Holl, Christoph Röck in Online Marketing

Alexander Holl von

Interview mit Nico Zorn: Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing und aktuelle Trends

Geschrieben von Alexander Holl in Online Marketing

Unternehmen, die E-Mail-Marketing betreiben, begeben sich nicht zu 100% in eine Abhängigkeit von Suchmaschinen- und Social-Media-Algorithmen. Zudem ist die E-Mail in einigen Branchen nach wie vor das mit Abstand wichtigste Instrument zur Kundenansprache. Unser Referent Nico… » weiterlesen