Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Online-Marketing-Blog

Alexander Holl, Christoph Röck von

Was ist Influencer-Marketing? Funktion, Formen, Vorteile

Geschrieben von Alexander Holl, Christoph Röck in Online Marketing

Alexander Holl von

Interview mit Nico Zorn: Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing und aktuelle Trends

Geschrieben von Alexander Holl in Online Marketing

Unternehmen, die E-Mail-Marketing betreiben, begeben sich nicht zu 100% in eine Abhängigkeit von Suchmaschinen- und Social-Media-Algorithmen. Zudem ist die E-Mail in einigen Branchen nach wie vor das mit Abstand wichtigste Instrument zur Kundenansprache. Unser Referent Nico… » weiterlesen

Alexander Holl von

Interview mit Nico Zorn: Was man im Zuge der DSGVO im E-Mail-Marketing unbedingt beachten sollte

Geschrieben von Alexander Holl in Online Marketing

Durch die neue Datenschutzverordnung (DSGVO) und die damit verbundenen enorm hohen Bußgelder bei Verstößen ist es noch wichtiger geworden gerade im E-Mail-Marketing auf saubere Prozesse und eine Einhaltung der rechtlichen Anforderungen zu achten. Nachdem wir… » weiterlesen

Alexander Holl von

20 Ansätze für berechnete Messwerte in Google Analytics

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

20 Ansätze, um berechnete Messwerte effektiv in Google Analytics einzusetzen Wie oft habe ich mir gewünscht, eigene Messwerte in Google Analytics zu verwenden. Und tatsächlich ist dies auch seit Ende 2015 möglich. Berechnete Messwerte (calculated Metrics)… » weiterlesen

Alexander Holl von

Was ist eigentlich SEO?

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

In diesem Artikel möchte ich erklären, was SEO eigentlich ist? Was sind die Herausforderungen, die wir in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) haben? Und welche Optimierungsansätze helfen dir, damit du bessere Ergebnisse bei Google in der natürlichen… » weiterlesen

Alexander Holl von

Cookies: Definitionen, Einsatzgebiete und Unterschiede zwischen First- und Third Party Cookies

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Man kann sie nicht essen und doch sind sie in aller Munde: Website-Cookies. Das sind die kleinen Codeschnipsel, die Informationen über deine Website-Besucher speichern, ihnen eine bessere User-Experience bieten, und Web-Analysen überhaupt erst ermöglichen. In diesem Artikel erfährst du, wozu Cookies genutzt werden und wie sie funktionieren.

Dr. Martin Schirmbacher von

Google Analytics und Datenschutz (DSGVO) – diese rechtlichen Anforderungen musst du erfüllen

Geschrieben von Dr. Martin Schirmbacher in Online Marketing

Weitere interessante Beurteilungen abseits von Google Analytics & DSGVO Facebook Seiten und die DSGVO Vom 5. Juni 2018 gibt es eine Vorlage zur Vorabentscheidung zum Betrieb von Facebook Seiten. Die Frage, um die es hier… » weiterlesen

Alexander Holl von

6 Gründe für fehlende Konversionen in Google Analytics

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Da wir immer mehr Fragen im Nachgang zu unseren Seminaren bekommen , möchten wir gerne interessante Fragen in Form eines Blogposts hier beantworten. Die aktuelle Frage ist aus dem Google Analytics Seminar: Warum fehlen mir… » weiterlesen

Alexander Holl von

Historische Titles für die Suchmaschinenoptimierung identifizieren.

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

Letztens gab es bei Facebook die Frage, mit welchen Methoden bzw. Tools man historische Titles für die Suchmaschinenoptimierung analysieren kann. Das kann wichtig sein, wenn man zu einem bestimmten Tag eine Veränderung gemacht hat und… » weiterlesen

Alexander Holl von

Kampagnentagging mit Google Analytics UTM-Parameter

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung