121WATT

Haben Sie Fragen?
089 416126990

Online-Marketing-Blog

Dr. Martin Schirmbacher von HÄRTING Rechtsanwälte

Google Analytics und Datenschutz – diese rechtlichen Anforderungen musst du erfüllen

Geschrieben von Dr. Martin Schirmbacher in Online Marketing

Alexander Holl von 121WATT

Erweiterte Segmente in Google Analytics

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Eine elementare Voraussetzung zur Analyse der eigenen Daten ist die Segmentierung, also die Aufteilung in einzelne Abschnitte. Oft reduziert sich die Anwendung von Google Analytics lediglich auf die Messung von Besuchern und Besuche. Außerdem häufig… » weiterlesen

André Goldmann von 121WATT

So bekommst du garantiert mehr Newsletter-Abonnenten – 8 Tipps, die du sofort umsetzen kannst

Geschrieben von André Goldmann in Online Marketing

Heute möchte ich dir 8 Methoden vorstellen, mit denen du den Aufbau deiner E-Mail-Gefolgschaft unterstützen und beschleunigen kannst. Wir werden uns nicht mit Theorien aufhalten. Jede der beschriebenen Methoden habe ich in der Vergangenheit auf… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

Property Treffervolumen in Google Analytics verfügbar

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Ganz neu in deinem Google Analytics-Konto ist jetzt, dass das Treffer (Hits)-Volumen für Deine Properties angezeigt wird. Treffer sind sozusagen die Basiswährung bei Google Analytics. Zu diesen Treffern (Hits) gehören: Pageview Hits (pageview) Event Hits… » weiterlesen

André Goldmann von 121WATT

8 effektive Möglichkeiten, um Besucher länger auf deiner Website zu halten

Geschrieben von André Goldmann in Online Marketing

Es ist wirklich nicht schön. Da sitzt man stundenlang an einem Artikel, gibt sich viel Mühe bei der Auswahl des richtigen Bildmaterials, dem Inhalt und eventuell sogar einem Video und was machen die Besucher? Scannen… » weiterlesen

Theresa Richter von 121WATT

121WATT Night Academy – wie du Wettbewerber bei SEO & AdWords analysierst und deine Online Marketing Kanäle sinnvoll priorisierst

Geschrieben von Theresa Richter in Online Marketing

Spannende Vorträge – intensives Networking – wertvolle Insights Bei unserer ersten Veranstaltung im Juni diesen Jahres, dem SEM Stammtisch, haben unsere Gäste viel neues Wissen erlangt, gute Gespräche geführt und Spaß gehabt. Es gab viel… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

Wie es in Google Analytics zu (not set) kommt und wann du handeln solltest [Anleitung]

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Ein „(not set)“ innerhalb einer Dimension in Google Analytics wirft Fragen auf. Woher kommt das eigentlich? Stimmt vielleicht etwas mit den Daten nicht? Hast du Google Analytics falsch implementiert? Gleich vorweg: Gute Datenqualität ist in… » weiterlesen

Christian Steinbrich von 121WATT

5 Tipps für E-Mails, mit denen du einfach mehr erreichen kannst [Anleitung]

Geschrieben von Christian Steinbrich in Produktivität

Wer gute E-Mails schreibt, macht die Welt ein Stückchen besser. Klingt übertrieben? Ist es nicht. Menschen hassen E-Mails. Nicht, weil es so viele sind, sondern weil die meisten davon ganz einfach furchtbar sind. Wäre die… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

So misst du mit Google Analytics die Nutzung von Ad Blockern

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Ad Blocker stürzen uns in ein digitales Dilemma. Als reflektierter Internetnutzer sieht man sich vor der Wahl: Werbung ertragen oder dazu beitragen, dass Anbieter von kostenlosem Content es in der Zukunft – sagen wir mal… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

Wie das Agile-Manifesto dir als Online-Marketer dabei helfen kann, erfolgreicher zu arbeiten [Anleitung]

Geschrieben von Alexander Holl in Online Marketing

Wenn du in der Online-Marketing-Branche arbeitest, ist in deiner Nähe sicher schon einmal das Wort „Agile“ gefallen. Vielleicht im Zusammenhang mit dem Projektmanagement-Framework „SCRUM„, oder agilen Philosophien wie Kaizen, in deren Zentrum das “ Streben… » weiterlesen