Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Digital- und Online-Marketing-Blog

Teil unserer Reihe:
121STUNDEN Online-Marketing Podcast | 121STUNDEN Online-Marketing News | Online-Marketing Blog

Digital Marketing in der Tiefe: Insights und Deep-Dives zu Digital Marketing, SEO, Google Analytics, Social Media und Google Ads in unserem Online-Marketing-Blog. Geschrieben von den 121WATT Referenten!

Beiträge sortieren: Erscheinungsdatum | Relevanz

Alexander Holl

Verwendung von KI: Welche rechtlichen Stolpersteine gibt es?

von Alexander Holl und Bianca Baer | Künstliche Intelligenz

In der 98. Episode unseres 121STUNDENtalks erfährst du von unserem Rechtsexperten Martin Schirmbacher, in welchen Bereichen der künstlichen Intelligenz du vorsichtig sein solltest und was bedenkenlos möglich ist. Verwendung von KI: Haftung und Verantwortung Kommen… » weiterlesen

Alexander Holl

Wie du ChatGPT-Plugins im Marketing effektiv verwendest

von Alexander Holl und Bianca Baer | Künstliche Intelligenz

Was sind Chat-GPT-Plugins? In diesem Artikel stellen wir dir speziell entwickelte Plugins für ChatGPT vor. Das besondere ist, dass diese Erweiterungen direkt aus ChatGPT heraus auf aktuelle Informationen zugreifen, Berechnungen durchführen und Dienste von Drittanbietern… » weiterlesen

Eva Schmuhalek

YouTube SEO Guide: mehr Reichweite für deine Videos

von Eva Schmuhalek | SEO

Warum ist YouTube als Plattform wichtig? YouTube wurde 2005 von Chad Hurley, Steve Chen und Jawed Karim gegründet und im Oktober 2006 von Google aufgekauft. Seitdem gehört YouTube zum Google-Cosmos und fährt stetig wachsende Werbeumsätze… » weiterlesen

Dr. Christoph Röck

Growth Hacking: Kreative Marketing-Ideen, Strategien und Erfolgsfaktoren

von Dr. Christoph Röck und Bianca Baer | Online Marketing & Strategie

Klassische Plakatkampagnen mit einem Twist Die Verwendung von Plakatkampagnen ist an sich nicht unkonventionell, entscheidend ist aber, wie sie gestaltet werden. Ein Beispiel dafür ist die – zugegeben schon sehr alte – Out-of-Home-Kampagne von Benetton,… » weiterlesen

Dr. Christoph Röck

Brauche ich SEO? – Grenzen der Suchmaschinenoptimierung und SEO im B2B

von Dr. Christoph Röck und Bianca Baer | SEO

SEO für B2B-Unternehmen und Nischenprodukte Während der Pandemie ist der traditionelle Messebetrieb zum Erliegen gekommen. Viele Unternehmen, insbesondere B2B, haben deshalb stärker auf digitale Kanäle gesetzt. Die dadurch entstandenen Hoffnungen haben sich nicht immer erfüllt…. » weiterlesen

Alexander Holl

Facebook (Meta) Ads Tracking mit Google Analytics 4

von Alexander Holl und Long Liu | Digital Analytics

Warum solltest du Meta-Ads in GA4 tracken? Hier sind 4 Gründe, warum du deine Meta Ads mit GA4 tracken solltest: 1. Obwohl die Attributionseinstellung verändert werden kann, haben Marketer:innen oft das Problem, dass der Werbeanzeigenmanager… » weiterlesen

Alexander Holl

Wichtige ChatGPT Prompts für dein Marketing

von Alexander Holl et al. | Künstliche Intelligenz

  Wir haben ChatGPT nach einer Einleitung für unseren Artikel gefragt. Im Screenshot siehst du, was dabei rauskam. Da wir aber wissen, dass man Texte von ChatGPT nicht einfach 1:1 übernehmen sollte, findest du hier… » weiterlesen

Alexander Holl

Page Speed & Core Web Vitals: Definition, Analyse und Optimierung

von Alexander Holl | SEO

Mit Pagespeed-Optimierung machst du deine Website zu einem besseren Erlebnis und kannst deine Rankings boosten. Hier steht, was du dafür tun musst.

Marius Hüpel

Google Analytics 4 (GA4) und Datenschutz – Nutzerdaten tracken unter Beachtung der DSGVO

von Marius Hüpel | Digital Analytics

Bedeutung von Google Analytics 4 für Unternehmen Wenn du im Online Marketing tätig bist, kommst du um Google Analytics 4 kaum herum. Google Analytics ist weltweit eines der am häufigsten verwendeten Webanalyse-Tools. Wenn du das… » weiterlesen

Alexander Holl

KI-Tools: Die besten Anwendungen für dein Marketing

von Alexander Holl et al. | Künstliche Intelligenz

Was ist Künstliche Intelligenz? Du hast sicher schon gemerkt, dass KI viele Bereiche des täglichen Lebens revolutioniert und sich kontinuierlich weiterentwickelt. Jede Woche kommen neue Tools, Techniken und Algorithmen zum Einsatz. KI gibt es übrigens… » weiterlesen