121WATT

Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Online-Marketing-Blog

André Goldmann von Pixeldreher – Agentur für digitale Sichtbarkeit

6 Content-Tipps für mehr Social Signals

Geschrieben von André Goldmann in Social Media

In diesem Artikel erkläre ich dir, wie du deine Inhalte für mehr Shares und Likes – kurz Social Signals – optimieren kannst. Wozu du Social Signals brauchst? Nun, deinem Ranking per se helfen sie nicht. Zumindest… » weiterlesen

Christian Steinbrich von 121WATT

Der Social-Media-Automatisierungs-Super-Gau

Geschrieben von Christian Steinbrich in Social Media

Als Online-Marketer verbringt man viel Zeit im Netz. Klar. Im Laufe der Jahre entwickelt man ein sehr feines Gespür für Marketing-Techniken und deren Funktionsweise. Die Mechanismen und Beweggründe, die hinter SEM-, Social-Media- und Display-Kampagnen stehen, sind… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

8 zeitsparende und nützliche IFTTT-Workflows für dein Online-Marketing

Geschrieben von Alexander Holl in Produktivität

Hin und wieder ein wenig Zeit sparen und sich die eine oder andere mühevolle oder einfach nervtötende Arbeit ersparen. Das wäre schön, oder?  Und es geht. Mit IFTTT. Wir haben das Tool schon in unserem… » weiterlesen

André Goldmann von Pixeldreher – Agentur für digitale Sichtbarkeit

So sammelst du blitzschnell Content für Social Media und tausend andere Anwendungen

Geschrieben von André Goldmann in Online Marketing

Jeder Online-Marketer sucht zu irgendeinem Zweck Content. Die Gründe dafür sind so verschieden wie die Inhalte selbst. Content-Marketer und Autoren suchen guten Content, der ihnen Informationen bietet, mit denen sie wiederum guten Content produzieren können…. » weiterlesen

Christian Steinbrich von 121WATT

Warum du keine Tools brauchst, um mehr zu leisten und wie du in dem, was du tust, wirklich besser werden kannst

Geschrieben von Christian Steinbrich in Produktivität

Es ist mir entfallen, wie viele Tools ich in den letzten 6 Jahren ausprobiert, eine Weile verwendet und schließlich mit großer Gleichgültigkeit links liegen ließ. Aber es müssen eine Menge gewesen sein. Die Liste der… » weiterlesen

Dr. Martin Schirmbacher von HÄRTING Rechtsanwälte

Google Analytics und Datenschutz – diese rechtlichen Anforderungen musst du erfüllen

Geschrieben von Dr. Martin Schirmbacher in Online Marketing

Alexander Holl von 121WATT

Erweiterte Segmente in Google Analytics

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Eine elementare Voraussetzung zur Analyse der eigenen Daten ist die Segmentierung, also die Aufteilung in einzelne Abschnitte. Oft reduziert sich die Anwendung von Google Analytics lediglich auf die Messung von Besuchern und Besuche. Außerdem häufig… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

So bekommst du garantiert mehr Newsletter-Abonnenten – 8 Tipps, die du sofort umsetzen kannst

Geschrieben von Alexander Holl in Online Marketing

Heute möchte ich dir 8 Methoden vorstellen, mit denen du den Aufbau deiner E-Mail-Gefolgschaft unterstützen und beschleunigen kannst. Wir werden uns nicht mit Theorien aufhalten. Jede der beschriebenen Methoden habe ich in der Vergangenheit auf… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

Property Treffervolumen in Google Analytics verfügbar

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Ganz neu in deinem Google Analytics-Konto ist jetzt, dass das Treffer (Hits)-Volumen für Deine Properties angezeigt wird. Treffer sind sozusagen die Basiswährung bei Google Analytics. Zu diesen Treffern (Hits) gehören: Pageview Hits (pageview) Event Hits… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

8 effektive Möglichkeiten, um Besucher länger auf deiner Website zu halten

Geschrieben von Alexander Holl in Online Marketing

Es ist wirklich nicht schön. Da sitzt man stundenlang an einem Artikel, gibt sich viel Mühe bei der Auswahl des richtigen Bildmaterials, dem Inhalt und eventuell sogar einem Video und was machen die Besucher? Scannen… » weiterlesen