121WATT

Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Online-Marketing-Blog

Dr. Martin Schirmbacher von HÄRTING Rechtsanwälte

Google Analytics und Datenschutz (DSGVO) – diese rechtlichen Anforderungen musst du erfüllen

Geschrieben von Dr. Martin Schirmbacher in Online Marketing

Weitere interessante Beurteilungen abseits von Google Analytics & DSGVO Facebook Seiten und die DSGVO Vom 5 Juni 2018 gibt es eine Vorlage zur Vorabentscheidung zum Betrieb von Facebook Seiten. Die Frage, um die es hier… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

6 Gründe für fehlende Konversionen in Google Analytics

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Da wir immer mehr Fragen im Nachgang zu unseren Seminaren bekommen , möchten wir gerne interessante Fragen in Form eines Blogposts hier beantworten. Die aktuelle Frage ist aus dem Google Analytics Seminar: Warum fehlen mir… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

Historische Titles für die Suchmaschinenoptimierung identifizieren.

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

Letztens gab es bei Facebook eine Frage, mit welchen Methoden bzw. Tools man historische Titles für die Suchmaschinenoptimierung analysieren kann. Das kann wichtig sein, wenn man zu einem bestimmten Tag eine Veränderung gemacht hat und… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

Kampagnentagging mit Google Analytics UTM-Parameter

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Alexander Holl von 121WATT

Wie sind Sitzungen in Google Analytics definiert?

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Viele Definitionen in Google Analytics wirken in erster Instanz immer sehr einfach verständlich. Für ein tiefgreifendes Verständnis in der Web Analyse muss man im Detail verstehen, wie Metriken in Google Analytics tatsächlich definiert sind. Was… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

Google Analytics für Einsteiger: Vorteile und Nutzen 2018

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

  Universal Analytics seit 2014: Universal Analytics ist seit 2014 nicht mehr in der Beta Version verfügbar, sondern voll und ganz implementiert. Wir Nutzer profitieren seitdem von weiteren, ausgefeilteren Anwendungen wie z.B. dem Measurement Protocol oder der Identifikation von Nutzersession über… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

8 Tools für besseren Content

Geschrieben von Alexander Holl in Online Marketing

Hier ist etwas, das du schon weißt: Funktionierendes Content-Marketing braucht guten Content. Und guter Content braucht gute Themen. Diese Weisheit allein führt allerdings nicht zu lesens-, sehens- und hörenswerten Inhalten. Gute Ideen und wirksame Recherche schon. In diesem Artikel habe ich deshalb 8 Tools zusammengestellt, die Inspiration, Information oder Reichweite bieten.

Alexander Holl von 121WATT

Wie es in Google Analytics zu (not set) kommt und wann du handeln solltest [Anleitung]

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Ein „(not set)“ innerhalb einer Dimension in Google Analytics wirft Fragen auf. Woher kommt das eigentlich? Stimmt vielleicht etwas mit den Daten nicht? Hast du Google Analytics falsch implementiert? Gleich vorweg: Gute Datenqualität ist in… » weiterlesen

Christian Steinbrich von 121WATT

Interview mit Nico Zorn: Warum E-Mail-Marketing immer noch die Online-Marketing-Geheimwaffe ist

Geschrieben von Christian Steinbrich in Online Marketing

Nico Zorn spricht über die Stärken von E-Mail-Marketing gegenüber anderen Kanälen. Außerdem geht es um Wirtschaftlichkeit, rechtliche Aspekte, Erfolgsmessung und die Macht über das eigene Publikum.

Alexander Holl von 121WATT

Online Marketing: 18 Tipps, die du an einem Tag umsetzen kannst

Geschrieben von Alexander Holl in Online Marketing

Klare, langfristige und gut durchdachte Online Marketing Strategien sollten das Rückgrat jeder Marketingaktivität im Internet sein. Neben allen langfristigen Perspektiven gibt es aber immer auch eine Reihe von Möglichkeiten und Ansätzen zur schnellen Umsetzung (sogenannte… » weiterlesen