Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Digital- und Online-Marketing-Blog

Teil unserer Reihe:
121STUNDEN Online-Marketing Podcast | 121STUNDEN Online-Marketing News | Online-Marketing Blog

Digital Marketing in der Tiefe: Insights und Deep-Dives zu Digital Marketing, SEO, Google Analytics, Social Media und Google Ads in unserem Online-Marketing-Blog. Geschrieben von den 121WATT Referenten!

Alexander Holl von

Google Analytics 4 Ereignisse – Alles was du zu Events in GA44 wissen musst!

Geschrieben von Alexander Holl in Digital Analytics

Google Analytics 4 ist hier einen ganz neuen Weg gegangen. Schon im Set-up sind wichtige Interaktionen deines Nutzers mit deinen Inhalten vordefiniert. Was bringt die neue Google Analytics 4 Version im Detail an Möglichkeiten, Interaktionen… » weiterlesen

Alexander Holl von

[GA4] Google Analytics 4 Property! Vorteile & Tipps zur Migration

Geschrieben von Alexander Holl in Digital Analytics

Alexander Holl von

UTM-Parameter zur Analyse deiner (Digital)-Kampagnen in Google Analytics 4 & Universal Analytics

Geschrieben von Alexander Holl in Digital Analytics

Was bedeutet UTM-Parameter und warum brauchst du sie? UTM-Parameter sind bis zu maximal 5 Parameter, mit denen du die URLs deiner Kampagnen erweiterst. Ziel ist es, deine (Digital-)Marketing-Kampagnen in Google Analytics detailliert auswerten zu können…. » weiterlesen

Alexander Holl von

Was sind UTM Parameter in Google Analytics?

Geschrieben von Alexander Holl in Digital Analytics

Ein erheblicher Teil der Marketingbudgets fliesst heute ins Digital Marketing. Um aber den Erfolg deiner Digital Marketing Kanäle zu bemessen, musst Du deine relevanten Kampagnen in Google Analytics mit  sogenannten UTM- Parameter versehen. Warum? Das… » weiterlesen

Alexander Holl von

Tipps und Optimierungen zu Google Discover

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

E-A-T ist wichtig um bei Google Discover zu landen Google Discover ist eine Fortführung des alten Google Feed Modells. Ihr findet Google Discover beispielsweise auf dem Handy, wenn ihr ganz nach rechts swiped. Im folgenden… » weiterlesen

Helena Schachtschabel von

Was muss der perfekte Digital Marketer eigentlich können? – Das Konzept des T-Shaped Marketer

Geschrieben von Helena Schachtschabel in Online Marketing & Strategie

Ich glaube, es wird deutlich wie umfangreich die Disziplinen des Digital Marketings heutzutage sind. Und damit nicht genug, denn das Digital Marketing entwickelt sich ständig weiter. Immer wieder gibt es neue Tools, neue Funktionen, neue… » weiterlesen

Siamac Alexander Rahnavard von Echte Liebe - Agentur für digitale Kommunikation

Wann ist eine Marke eine Marke und wo kann Programmatic helfen?

Geschrieben von Siamac Alexander Rahnavard in Online Marketing & Strategie

Auf der Suche nach dem eigenen Weihnachtstruck Beim Gedanken an „Coca-Cola“ erinnern wir uns nicht nur an den spezifischen Geschmack des Getränkes, sondern uns fällt gleichzeitig das markante Rot oder die ikonische Form der Flasche… » weiterlesen

Andreas Pihan von (RE)INVENT GmbH

The Golden Circle – das Leadership-Konzept von Simon Sinek

Geschrieben von Andreas Pihan in Online Marketing & Strategie

Das Golden Circle Modell WHAT: WAS macht ihr? Diese Frage ist für alle einfach zu beantworten – Jede einzelne Organisation, jedes Unternehmen, jede Person weiß ganz genau, WAS es oder sie macht. Die Frage nach… » weiterlesen

Jan Stranghöner von Social Marketing Nerds

Facebook Ads – FAQ, Grundlagen, häufige Fehler & Quick Wins

Geschrieben von Jan Stranghöner in Social Media

Unter Facebook Ads versteht man Werbeanzeigen auf der sozialen Plattform Facebook. Über den sogenannten Facebook Werbeanzeigenmanager ist es Unternehmen sehr schnell und einfach möglich, Werbung auf Facebook zu schalten. Doch auch die zugehörigen Medien Instagram… » weiterlesen

Alexander Holl von

Google Analytics Tracking Code richtig integrieren

Geschrieben von Alexander Holl in Digital Analytics

2020: Update Google Analytics 4 (GA4) ist gestartet Am 14. Oktober 2020 hat Google seine neue Version Google Analytics 4 (GA4) vorgestellt. Das ist die wahrscheinlich größte Änderung von Google Analytics in seiner gesamte Historie…. » weiterlesen