Hast du Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Online-Marketing-Blog

Spannende Fachbeiträge von den 121WATT-Experten in unserem Online-Marketing-Blog

Alexander Holl von

Automatisierung in Google Analytics

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Daten und Technologien stehen heute umfangreich zur Verfügung, was uns oft fehlt, ist tiefes Verständnis und konkrete Ableitungen aus diesen Daten zu generieren. In diesem Artikel will ich Dir zeigen, wie Du teilweise sehr einfach… » weiterlesen

Marius Hüpel von

EuGH beschließt Opt-In-Pflicht (Einwilligung) bei Cookies

Geschrieben von Marius Hüpel in Online Marketing

Der EuGH hat am 29.07.2019 eine Entscheidung bezüglich der „Gefällt mir“-Schaltfläche innerhalb von Facebook getroffen und begründet, dass der Websitebetreiber neben Facebook mitverantwortlich für Datenschutzverstöße ist. Im Zuge dieser Entscheidung hat sich der EuGH ebenfalls… » weiterlesen

Alexander Holl von

22 Inspirationen für benutzerdefinierte Benachrichtigungen in Google Analytics

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Du bist kein guter Web-Analyst, wenn du nicht wenigstens 5 benutzerdefinierte Benachrichtigungen (custom alerts) in Google Analytics erstellt hast. Ich glaube diesen Satz habe ich mal beim Altmeister der Web-Anaylse Avinash Kaushik gehört. Was benutzerdefinierte… » weiterlesen

Alexander Holl von

Was bedeutet (not provided) in Google Analytics?

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Ach wie war das schön, es gab Zeiten, da hatten wir als Suchmaschinenoptimierer Keyworddaten in Google Analytics zur Verfügung. Und wir konnten nicht nur quantitativ die Keywords analysieren, mit denen Nutzer zu uns kamen. Nein,… » weiterlesen

Alexander Holl von

22 Inspirationen für benutzerdefinierte Benachrichtigungen in Google Analytics

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Du bist kein guter Web-Analyst, wenn du nicht wenigstens 5 benutzerdefinierte Benachrichtigungen (custom alerts) in Google Analytics erstellt hast. Ich glaube diesen Satz habe ich mal beim Altmeister der Web-Anaylse Avinash Kaushik gehört. Was benutzerdefinierte… » weiterlesen

Eric Kubitz von CONTENTmanufaktur GmbH

Kreativität ist erlernbar! Hindernisse, Ideen und Tipps

Geschrieben von Eric Kubitz in Online Marketing

Und? Mal wieder nicht kreativ genug? Während auf Facebook und den Konferenzen alle mit superkreativen Konzepten nur so Schlange stehen, findest du deine eigenen Texte lahm, die Konzepte blutleer und deine Präsentationen schlaffördernd. Das können… » weiterlesen

Christoph Röck von

Was steckt wirklich hinter der Quelle “Direct” und welche Konsequenzen ergeben sich daraus für die Werbeerfolgskontrolle mit Google Analytics?

Geschrieben von Christoph Röck in Analyse & Optimierung

Eine Anleitung zum “selbst rausfinden” Es gibt viele, sehr viele Dinge, die man durch Beobachtung von Nutzern messen kann. Web-Analyse-Tools wie Google-Analytics scheinen prädestiniert, solche Daten für die Webseiten-Nutzung genau und fast in real-time zu… » weiterlesen

Alexander Holl, Christoph Röck von

MUST READ | Das sind die innovativsten Online-Marketing-Fachbeiträge

Geschrieben von Alexander Holl, Christoph Röck in Online Marketing

Im Rahmen der SMARTech Awards verleiht die 121WATT einen Preis für den innovativsten Fachbeitrag aus dem Bereich Online Marketing. Die Artikel konnten sowohl vom Autor selbst, als auch von begeisterten Lesern für den Award nominiert werden…. » weiterlesen

Alexander Holl, Christoph Röck von

SMX München 2019: Recap und Key Learnings

Geschrieben von Alexander Holl, Christoph Röck in Online Marketing

Jetzt ist sie vorbei – die SMX 2019 in München, eine der wichtigsten deutschen Konferenzen zu SEO und SEA. Zwei Tage prall gefüllt mit Wissen, mit Handlungsanleitungen, Inspirationen und neuen Denkanstößen, vermittelt von Online-Marketing-Größen wie… » weiterlesen

Alexander Holl von

Google Analytics und das Linkattribut rel=“noreferrer“

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Im letzten Google Analytics Seminar für Fortgeschrittene kam von einem Teilnehmer die folgende Frage, die ich hier gerne beantworten möchte: Frage: Wenn ein Webmaster einen Link auf Eure Seite mit dem Linkattribut rel=“noreferrer“ setzt, welche… » weiterlesen