Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Digital- und Online-Marketing-Blog

Teil unserer Reihe:
121STUNDEN Online-Marketing Podcast | 121STUNDEN Online-Marketing News | Online-Marketing Blog

Digital Marketing in der Tiefe: Insights und Deep-Dives zu Digital Marketing, SEO, Google Analytics, Social Media und Google Ads in unserem Online-Marketing-Blog. Geschrieben von den 121WATT Referenten!

Alexander Holl von

Was bedeutet E-E-A-T für deine SEO und Google?

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

Was bedeutet E-E-A-T in der SEO? E-E-A-T ist ein Konzept von Google, das seinen Ursprung in den Google Search Evaluator Guidelines hat. E-E-A-T beschreibt Kriterien, mit denen man die Qualität einer Website bzw. eines Dokumentes… » weiterlesen

Alexander Holl von

Sichtbarkeit in der SEO zwischen Sistrix, Google Search Console & Ryte

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

In diesem Artikel erkläre ich dir im Detail, was Sichtbarkeit bedeutet, mit welchen Tools du Sichtbarkeit messen kannst und wo die Unterschiede bei der Sichtbarkeits-Messung der verschiedenen Tools liegen. Und ich zeige dir wichtige Schritte, wie du aus diesen Tools SEO-Potenziale effektiv analysieren kannst.

Alexander Holl von

H1, H2 & Co! – Wie wichtig sind Überschriften für SEO?

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

Was sind Überschriften? Wie wichtig sind Überschriften für deine Website? Und welche Bedeutung haben H1–H6 für deine Suchmaschinenoptimierung?

Alexander Holl & Dr. Christoph Röck von

BGH-Urteil zu Influencer Marketing: Ist Influencer-Marketing Schleichwerbung?

Geschrieben von Alexander Holl & Dr. Christoph Röck in Social Media

Influencer:innen sind aus der deutschen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Großen Influencer:innen folgen oft mehrere Millionen Interessierte. Dabei bleibt eine Einflussnahme der Influencer:innen auf ihre Follower:innen durch Werbung nicht aus. Nutzen doch viele Firmen die Internet-Stars,… » weiterlesen

Alexander Holl von

So funktioniert Attribution in Google Analytics 4 (GA4)

Geschrieben von Alexander Holl in Digital Analytics

Wo findest du Attribution in GA4? Bisher findest du Attribution in GA4 auf vier Ebenen: Vergleiche: Du kannst über die Vergleiche in GA4 vier verschiedene Attributionstypen über deine Daten legen. (wurde im Jun/21 eingestellt) Werbung:… » weiterlesen

Alexander Holl von

So erstellst du die besten Google Analytics Dashboards & Vorlagen Top 7 Dashboards

Geschrieben von Alexander Holl in Digital Analytics

Google Analytics Dashboard bieten dir einen schnellen Überblick über wichtige  Messwerte(Metriken), wie Sitzungen, Absprungrate oder Zielerreichungen auf deiner Website. In diesem Artikel möchte ich Dir zeigen, wie du Google Analytics-Dashboards erstellst, teilst und was die Top-Dashboards sind, die du für ein besseres Verständnis deiner Daten brauchst.

Alexander Holl von

Die Kritik an Google Analytics 4 ist kurzsichtig und kleinkariert!

Geschrieben von Alexander Holl in Digital Analytics

Alexander Holl von 121WATT GmbH

Was ist Search Console Insights und wie richtest du sie ein?

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

Was ist das Ziel der Search Console Insights? Das Ziel der Insights ist, das du als Basis deiner SEO-Analyse erste aggregierte Daten aus der Google Search Console (GSC) und Google Analytics bekommst. Mithilfe der Search… » weiterlesen

Alexander Holl von

Wie ist die durchschnittliche Zeit auf der Seite in Google Analytics definiert?

Geschrieben von Alexander Holl in Digital Analytics

Wie ist die durchschnittliche Zeit auf der Seite definiert? Die durchschnittliche Zeit auf der Seite misst Google Analytics über die Differenz der Zeitstempel, die bei jedem Seitenaufruf gemessen werden. Dabei werden aber nur die Sitzungen… » weiterlesen

Alexander Holl von

Was ist SEO? Definition, Bedeutung & Ziele der Suchmaschinenoptimierung

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

Das Ziel der Suchmaschinenoptimierung Suchmaschinenoptimierung hat das Ziel, bei relevanten Suchanfragen mit relevanten Seiten auf guten Positionen in den relevanten Suchmaschinen vertreten zu sein. Diese Suchmaschinen können zum Beispiel abseits von Google auch Suchmaschinen, wie Bing,… » weiterlesen