Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Digital- und Online-Marketing-Blog

Teil unserer Reihe:
121STUNDEN Online-Marketing Podcast | 121STUNDEN Online-Marketing News | Online-Marketing Blog

Digital Marketing in der Tiefe: Insights und Deep-Dives zu Digital Marketing, SEO, Google Analytics, Social Media und Google Ads in unserem Online-Marketing-Blog. Geschrieben von den 121WATT Referenten!

Beiträge sortieren: Erscheinungsdatum | Relevanz

Array

ChatGPT Advanced Data Analysis – 11 coole Anwendungen

von Alexander Holl | Künstliche Intelligenz

Der Code-Interpreter von ChatGPT heißt jetzt „Advanced Data Analysis“ und das neueste Feature und wahrscheinlich eines der besten. Und ich dachte Plugins waren das große Highlight. Was ist Advanced Data Analysis (Code-Interpreter) von ChatGPT, wie… » weiterlesen

Array

SEO für B2B – Effektive SEO-Maßnahmen für den B2B-Bereich

von Dr. Christoph Röck und Bianca Baer | Online Marketing & Strategie

Muss ich wirklich im B2B-Umfeld Ressourcen in die SEO meiner Webseite stecken? Ja, nein, nicht immer, es kommt drauf an. Willkommen bei einer der größten Marketing-Disziplinen, in der es – wie immer – auf viele… » weiterlesen

Bianca Baer

Nachhaltige Websites: Grüne Optimierung leicht gemacht

von Bianca Baer | Online Marketing & Strategie

Warum sind nachhaltige Websites wichtig? Und was kannst du als Online Marketer:in für eine grünere Webpräsenz tun? Diese Fragen beantwortet dir Dr. Torsten Beyer in der 94. Episode unseres 121STUNDENtalks. Hier dreht sich alles um… » weiterlesen

Array

Maximale Personalisierung & Reichweite durch KI-basierte Werbung

von Alexander Holl und Bianca Baer | Künstliche Intelligenz

Kann ich mit künstlicher Intelligenz meine Werbeanzeigen auf das nächste Level bringen? Oder Zeit bei der Erstellung einsparen? Klar, aber wie immer kommt es auf viele weitere Faktoren an. Welche das sind, das erklären wir… » weiterlesen

Bianca Baer

Sichtbarkeitsindex richtig anwenden – Schritt für Schritt

von Bianca Baer | Online Marketing & Strategie

Du möchtest den Erfolg deiner SEO-Maßnahmen bewerten oder deine Sichtbarkeit im Netz gegenüber deiner Konkurrenz analysieren? Dabei hilft dir der Sichtbarkeitsindex von SISTRIX. Unser SEO-Experte Alin Radulescu zeigt dir in unserem Educational Video Schritt für… » weiterlesen

Array

So nutzt du ChatGPT Custom Instructions

von Alexander Holl | Künstliche Intelligenz

Kurz nach dem Code-Interpreter hat OpenAI schon wieder eine neue Funktion an den Start gebracht. Seit dem 20. Juli gibt es die Custom Instruction bei ChatGPT und jetzt auch Mitte August hier bei uns in… » weiterlesen

Array

VoxScript ChatGPT-Plugin: Features & Beispielprompts

von Alexander Holl | Künstliche Intelligenz

Was ist das VoxScript-Plugin? Das VoxScript-Plugin ist eine Erweiterung, die es dir ermöglicht Videos, Videokanäle und allgemein Informationen auf Youtube nach bestimmten Inhalten zu durchsuchen. Wie installiere und verwende ich das VoxScript-Plugin? Um das VoxScript-Plugin… » weiterlesen

Array

Verwendung von KI: Welche rechtlichen Stolpersteine gibt es?

von Alexander Holl und Bianca Baer | Künstliche Intelligenz

In der 98. Episode unseres 121STUNDENtalks erfährst du von unserem Rechtsexperten Martin Schirmbacher, in welchen Bereichen der künstlichen Intelligenz du vorsichtig sein solltest und was bedenkenlos möglich ist. Verwendung von KI: Haftung und Verantwortung Kommen… » weiterlesen

Array

Wie du ChatGPT-Plugins im Marketing effektiv verwendest

von Alexander Holl und Bianca Baer | Künstliche Intelligenz

Was sind Chat-GPT-Plugins? In diesem Artikel stellen wir dir speziell entwickelte Plugins für ChatGPT vor. Das besondere ist, dass diese Erweiterungen direkt aus ChatGPT heraus auf aktuelle Informationen zugreifen, Berechnungen durchführen und Dienste von Drittanbietern… » weiterlesen

Eva Schmuhalek

YouTube SEO Guide: mehr Reichweite für deine Videos

von Eva Schmuhalek | SEO

Warum ist YouTube als Plattform wichtig? YouTube wurde 2005 von Chad Hurley, Steve Chen und Jawed Karim gegründet und im Oktober 2006 von Google aufgekauft. Seitdem gehört YouTube zum Google-Cosmos und fährt stetig wachsende Werbeumsätze… » weiterlesen