Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Digital und Online Marketing Blog

Digital Marketing in der Tiefe! Insights und Deep-Dives zu Digital Marketing, SEO, Google Analytics, Social Media und Google Ads  in unserem Online-Marketing-Blog. Geschrieben von den 121WATT Referenten!

Andreas Pihan von (RE)INVENT GmbH

The Golden Circle – das Leadership-Konzept von Simon Sinek

Geschrieben von Andreas Pihan in Online Marketing & Strategie

Das Golden Circle Modell WHAT: WAS macht ihr? Diese Frage ist für alle einfach zu beantworten – Jede einzelne Organisation, jedes Unternehmen, jede Person weiß ganz genau, WAS es oder sie macht. Die Frage nach… » weiterlesen

Jan Stranghöner von Social Marketing Nerds

Facebook Ads – FAQ, Grundlagen, häufige Fehler & Quick Wins

Geschrieben von Jan Stranghöner in Social Media

Unter Facebook Ads versteht man Werbeanzeigen auf der sozialen Plattform Facebook. Über den sogenannten Facebook Werbeanzeigenmanager ist es Unternehmen sehr schnell und einfach möglich, Werbung auf Facebook zu schalten. Doch auch die zugehörigen Medien Instagram… » weiterlesen

Alexander Holl von

Google Analytics Tracking Code richtig integrieren

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

2020: Update Google Analytics 4 (GA4) ist gestartet Am 14. Oktober 2020 hat Google seine neue Version Google Analytics 4 (GA4) vorgestellt. Das ist die wahrscheinlich größte Änderung von Google Analytics in seiner gesamte Historie…. » weiterlesen

Gil Lang von www.commerceand.eu

Erfolgreich werben und verkaufen auf Amazon

Geschrieben von Gil Lang in Online Marketing & Strategie

  Warum sollte man seine Produkte auf Amazon verkaufen? Amazon hat in den letzten Jahren eine extreme Wachstumskurve zurückgelegt. Betrachtet man gleichzeitig das enorme Wachstum des E-Commerce im Allgemeinen, so wird schnell klar, dass Amazon… » weiterlesen

Michael Praetorius von NOEO GmbH

Wie geht Social Media Marketing? – Ziele, Methoden und Quick Wins

Geschrieben von Michael Praetorius in Social Media

Was ist Social Media Marketing? Social Media Marketing unterscheidet sich grundlegend von der privaten Nutzung sozialer Netzwerke. Während für Privatpersonen vor allem die Vernetzung mit Freunden und Bekannten sowie das unstrukturierte Posten von Erlebnissen im… » weiterlesen

Dr. Christoph Röck, Helena Schachtschabel von 121WATT GmbH

Was ist Online Marketing?

Geschrieben von Dr. Christoph Röck, Helena Schachtschabel in Online Marketing & Strategie

Neuere Führungsmodelle sind wenig hierarchisch und deutlich partizipativer. D.h. Mitarbeiter auf allen Ebenen haben entsprechende Freiräume. Zu solchen Umfeldern passt die hierarchische Strategie-Pyramide weniger. Es geht eher darum, ein Werte-Gerüst einer Firma zu schaffen, das… » weiterlesen

Alexander Holl von

Guide: Google Analytics App- + Web-Property

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Ende Juli 2019 hat Google die Beta-Version von Google Analytics App + Web Property  gelauncht, die nicht nur für Unternehmen mit App interessant ist. Dabei handelt es sich um eine wichtige Neuerung, denn du kannst… » weiterlesen

Alexander Holl von

Automatisierung in Google Analytics

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Ich möchte Dir in diesem Artikel darstellen, was Automatisierung in Google Analytics wirklich bedeutet! Dazu möchte ich Dir erklären, wie du mit Google Analytics wirklich automatisierst, mit dem Ziel wiederkehrende Aufgaben und Analysen zu strukturieren,… » weiterlesen

Marius Hüpel von

EuGH beschließt Opt-In-Pflicht (Einwilligung) bei Cookies

Geschrieben von Marius Hüpel in Analyse & Optimierung

Einwilligungspflicht für Cookies Bis zur Entscheidung des EuGH‘s konnten wir das Tracking, zum Beispiel mit Google Analytics, auf das berechtigte Interesse nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DS-GVO stützen und mussten nicht die vorherige… » weiterlesen

Alexander Holl von

22 Inspirationen für benutzerdefinierte Benachrichtigungen in Google Analytics

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Du bist kein guter Web-Analyst, wenn du nicht wenigstens 5 benutzerdefinierte Benachrichtigungen (custom alerts) in Google Analytics erstellt hast. Ich glaube diesen Satz habe ich mal beim Altmeister der Web-Anaylse Avinash Kaushik gehört. Was benutzerdefinierte… » weiterlesen