121WATT

Haben Sie Fragen?
089 416126990

Online-Marketing-Blog

André Goldmann von 121WATT

12 Tipps für mehr Kommentare auf deinem Blog

Geschrieben von André Goldmann in Online Marketing

Du produzierst einen aufwändigen Blog-Artikel, wie zum Beispiel meine Definition von Content-Marketing, hast darin für deine Zielgruppe echten Mehrwert untergebracht und niemand scheint sich wirklich dafür zu interessieren.

André Goldmann von 121WATT

Die Definition von Content-Marketing

Geschrieben von André Goldmann in SEO

Klassische Werbung, wie zum Beispiel durch TV-Spots oder diverse Anzeigenformate, war lange das einzige Mittel, um die kaufkräftige Zielgruppe zu erreichen. Man zeigte sein Produkt möglichst vielen Leuten, sagte ihnen wie toll es war und verkaufte es so.

André Goldmann von 121WATT

Research & Development im Digital Marketing – ein Interview mit Tom Anthony (Distilled)

Geschrieben von André Goldmann in Online Marketing

Research-and-Development-Teams sind in vielen Branchen seit Jahren etwas völlig Normales. Ohne sie stünden Automobilbauer, Elektronikhersteller und andere große Spieler auf Fachmessen öfter mit leeren Händen da, als es für das Unternehmensergebnis gut wäre. Neue Konzepte… » weiterlesen

André Goldmann von 121WATT

So könnte der Instagram-Algorithmus funktionieren

Geschrieben von André Goldmann in Social Media

Am rosaroten Himmel des Instagram-Marketings ziehen dunkle Wolken auf. Das bisher unreglementierte Erreichen der eigenen Zielgruppe wird schwieriger werden. Warum? Instagram hat einen Algorithmus angekündigt. Nachdem schon Facebook 2009 einen Algorithmus eingeführt hat, um Usern… » weiterlesen

André Goldmann von 121WATT

6 Content-Tipps für mehr Social Signals

Geschrieben von André Goldmann in Social Media

In diesem Artikel erkläre ich dir, wie du deine Inhalte für mehr Shares und Likes – kurz Social Signals – optimieren kannst. Wozu du Social Signals brauchst? Nun, deinem Ranking per se helfen sie nicht. Zumindest… » weiterlesen

Christian Steinbrich von 121WATT

Der Social-Media-Automatisierungs-Super-Gau

Geschrieben von Christian Steinbrich in Social Media

Als Online-Marketer verbringt man viel Zeit im Netz. Klar. Im Laufe der Jahre entwickelt man ein sehr feines Gespür für Marketing-Techniken und deren Funktionsweise. Die Mechanismen und Beweggründe, die hinter SEM-, Social-Media- und Display-Kampagnen stehen, sind… » weiterlesen

André Goldmann von 121WATT

8 zeitsparende und nützliche IFTTT-Workflows für dein Online-Marketing

Geschrieben von André Goldmann in Produktivität

Hin und wieder ein wenig Zeit sparen und sich die eine oder andere mühevolle oder einfach nervtötende Arbeit ersparen. Das wäre schön, oder?  Und es geht. Mit IFTTT. Wir haben das Tool schon in unserem… » weiterlesen

André Goldmann von 121WATT

So sammelst du blitzschnell Content für Social Media und tausend andere Anwendungen

Geschrieben von André Goldmann in Online Marketing

Jeder Online-Marketer sucht zu irgendeinem Zweck Content. Die Gründe dafür sind so verschieden wie die Inhalte selbst. Content-Marketer und Autoren suchen guten Content, der ihnen Informationen bietet, mit denen sie wiederum guten Content produzieren können…. » weiterlesen

Christian Steinbrich von 121WATT

Warum du keine Tools brauchst, um mehr zu leisten und wie du in dem, was du tust, wirklich besser werden kannst

Geschrieben von Christian Steinbrich in Produktivität

Es ist mir entfallen, wie viele Tools ich in den letzten 6 Jahren ausprobiert, eine Weile verwendet und schließlich mit großer Gleichgültigkeit links liegen ließ. Aber es müssen eine Menge gewesen sein. Die Liste der… » weiterlesen

Dr. Martin Schirmbacher von HÄRTING Rechtsanwälte

Google Analytics und Datenschutz – diese rechtlichen Anforderungen musst du erfüllen

Geschrieben von Dr. Martin Schirmbacher in Online Marketing