TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
blank

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

SEO

Aktuelle SEO News aus der Online Marketing Szene, zusammengefasst von unseren Experten.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 22.03.2023 in der Ausgabe SMX Special 2023 SEA & SEO Synergien mit Sandrine Fackner & Larissa Ramsauer von der Allianz SEA & SEO – geht das zusammen? Diese Frage haben sich auch Sandrine Fackner (SEO) und Larissa Ramsauer (SEA) von der Allianz gestellt. In einem spannenden Fallbeispiel haben die beiden Referentinnen ihre Ergebnisse vorgestellt. Soviel... » weiterlesen
Erschienen am 22.03.2023 in der Ausgabe SMX Special 2023 Die größten Herausforderungen im B2B mit Melissa Krabacak und Anke Peuss Kommen dir diese Sätze bekannt vor? Als SEO in einem B2B-Unternehmen musst du dir diese oder ähnliche Dinge vermutlich oft anhören. Anke Peuss von HellermannTyton und Melissa Karabacak von Phoenix Contact haben in ihrer Präsentation... » weiterlesen
Erschienen am 22.03.2023 in der Ausgabe SMX Special 2023 State of Search mit Marcus Tober Wie steht es eigentlich aktuell um die Suche? Macht es noch Sinn, zu optimieren, wenn KI Tools schon bald die Weltherrschaft an sich reißen? Marcus Tober hat eine klare Meinung dazu: Ja, es macht noch... » weiterlesen
Erschienen am 22.03.2023 in der Ausgabe SMX Special 2023 Das kompakte Google Update mit Markus Hövener und Christian Kunz Was sollten wir SEOs und Online Marketer:innen aktuell unbedingt auf dem Schirm haben, wenn es um Suchmaschinenoptimierung für Google geht? Diese Frage beantworten uns Markus Hövener von Bloofusion und Christian Kunz von SEO Südwest, in... » weiterlesen
Erschienen am 14.03.2023 in der Ausgabe Mar II 2023 Welche Rolle spielt die Verweildauer? Um Rankingfaktoren ranken sich viele Mythen. Niemand weiß genau, wie die verschiedenen Algorithmen funktionieren und zusammenarbeiten. Wir wollen heute etwas Licht ins Dunkel bringen und beleuchten dazu die Verweildauer. Ist sie ein Rankingfaktor? Wir haben... » weiterlesen
Erschienen am 28.02.2023 in der Ausgabe Mar I 2023 Is Bing a Thing? Bing stand schon immer im Schatten von Google. Mit gerade mal 5,4 % Marktanteil (lunapark, 2022) hat Bing es nie geschafft, auch nur annähernd so erfolgreich zu sein wie Google (Marktanteil: 90,8 %). Eigentlich war... » weiterlesen
Erschienen am 15.02.2023 in der Ausgabe Feb II 2023 Januar 2023 Office Hours – die 4 wichtigsten Fragen & Antworten Auch im neuen Jahr klärt das Team vom Google Search Central die wichtigsten Fragen rund um Google, Search & Co. In den Google Office Hours bekommst du jeden Monat spannende Insights darüber, wie Google funktioniert... » weiterlesen
Erschienen am 31.01.2023 in der Ausgabe Feb I 2023 So nutzt du die Google Search Console richtig! Die Search Console ist ein extrem hilfreiches Tool, mit dem du besser nachvollziehen kannst, wie deine Website von Google gesehen wird. Doch wie bei allen SEO-Tools ist es wichtig, dass du die gelieferten Daten genau... » weiterlesen
Erschienen am 14.12.2022 in der Ausgabe Dez III 2022 What’s new @ Google? In den letzten Tagen hat sich beim Suchmaschinengiganten Google einiges getan. Wir möchten dir die aktuellen Änderungen und den Jahresrückblick 2022 vorstellen. Das Helpful Content Update rollt nach Deutschland Continuous Scroll auf dem Desktop Search... » weiterlesen