Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

SEO

Aktuelle SEO Advanced News aus der Online Marketing Szene, zusammengefasst von unseren Experten.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 17.01.2024 in der Ausgabe Jan II 2024 Schreibe ich „unhelpful Content“? Wenn du gute Rankings bei Google erzielen willst, reicht es mittlerweile nicht mehr, einen guten Title Link und eine passende Meta Description zu schreiben und das entsprechende Keyword überall zu platzieren. Google legt viel mehr... » weiterlesen
Erschienen am 04.12.2023 in der Ausgabe Dez I 2023 Wie baue ich Autorität auf? Willst du nachhaltig bessere Rankings für deine Website erzielen? Dann solltest du damit beginnen, Autorität für dein Thema aufzubauen. Neben den Elementen Experience, Expertise und Trustworthiness ist Authority ein Faktor der E-E-A-T-Formel, die maßgeblich am... » weiterlesen
Erschienen am 25.10.2023 in der Ausgabe Okt II 2023 Keyword-Recherche mit ChatGPT [Anwendungsbeispiele] ChatGPT für die Keyword-Recherche – geht das? Ja, definitiv! Du musst allerdings einige Faktoren beachten, wenn du ChatGPT zur Recherche von Keywords einsetzt. Wir zeigen dir heute sechs Anwendungsbeispiele inklusive Beispiel-Prompts und zeigen dir kritische... » weiterlesen
Erschienen am 12.09.2023 in der Ausgabe Sep I 2023 Was hat Google gemacht, während wir im Urlaub waren? Die Sommerferien sind nun auch in Bayern vorbei und langsam trudeln alle wieder im Job ein. Die meisten von uns hatten im Urlaub sicher keine Lust, sich mit beruflichen Themen auseinanderzusetzen. Auch wir waren lieber... » weiterlesen
Erschienen am 30.08.2023 in der Ausgabe Aug III 2023 SEO für B2B – Effektive SEO-Maßnahmen für den B2B-Bereich Muss ich wirklich im B2B-Umfeld Ressourcen in die SEO meiner Webseite stecken? Ja, nein, nicht immer, es kommt drauf an. Willkommen bei einer der größten Marketing-Disziplinen, in der es – wie immer – auf viele... » weiterlesen
Erschienen am 02.08.2023 in der Ausgabe Aug I 2023 Sichtbarkeitsanalyse mit SISTRIX – Schritt für Schritt Du möchtest den Erfolg deiner SEO-Maßnahmen bewerten oder deine Sichtbarkeit im Netz gegenüber deiner Konkurrenz analysieren? Dabei hilft dir der Sichtbarkeitsindex von SISTRIX. Unser SEO-Experte Alin Radulescu zeigt dir in unserem Educational Video Schritt für... » weiterlesen
Erschienen am 05.07.2023 in der Ausgabe Jul I 2023 Die wichtigsten Q&As aus den Juni Office Hours Täglich grüßt das Murmeltier. Oder: Monatlich grüßen die Office Hours. Wir haben dir wieder die (für uns) spannendsten Fragen aus den aktuellen Google Office Hours herausgesucht und zusammengefasst, welche Antworten die Expertinnen und Experten parat... » weiterlesen
Erschienen am 07.06.2023 in der Ausgabe Jun I 2023 Wann brauche ich SEO (überhaupt)? Wie wichtig ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) überhaupt? Brauche ich sie wirklich? In einer spannenden Gesprächsrunde diskutierten die Moderatoren Sarah und Patrick, zusammen mit ihrem Gast Christoph Röck, Geschäftsführer der 121WATT und Kenner des Online Marketings, über... » weiterlesen
Erschienen am 25.05.2023 in der Ausgabe Mai II 2023 Wie Google Autor:innen durch E-E-A-T bewertet Jetzt wird’s technisch: Erst im letzten Newsletter haben wir dir erklärt, wie du E-E-A-T auf deine lokale SEO-Strategie anwendest. Heute wollen wir etwas tiefer gehen und uns ansehen, wie Goolge E-E-A-T überhaupt bewertet und welche... » weiterlesen
Erschienen am 25.04.2023 in der Ausgabe Apr II 2023 Welche Rolle spielen Reviews für SEO? Am 12. April verkündete Google das Rollout des „April 2023 Reviews Updates“. Dieses erweitert das „Februar 2023 Product Reviews Update“ vom Februar. Mit einem Unterschied: Im aktuellen Update fehlt das Wort Product komplett. Wir erklären... » weiterlesen