TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

SEO

Aktuelle SEO Beginner News aus der Online Marketing Szene, zusammengefasst von unseren Experten.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 03.07.2024 in der Ausgabe Jul I 2024 Warum Überoptimierung dein SEO ruinieren kann Das Leben ist ein Paradox. Wir alle kennen den Spruch: „Wenn du etwas liebst, lass es los.“ Dieses Prinzip gilt auch im Bereich des SEO. Es gibt so etwas wie Überoptimierung. Wenn du zwanghaft versuchst, deine Website in die obersten Ergebnisse der Suchmaschinen zu bringen, musst du manchmal loslassen, um Erfolg zu haben. Andernfalls riskierst du das Gegenteil: Durch die Google-Spamrichtlinien drohen Abstrafungen oder sogar die Entfernung aus den Suchergebnissen, was deinen Traffic endgültig ruinieren könnte.
Erschienen am 19.06.2024 in der Ausgabe Jun II 2024 So entdeckst du semantische Keywords für deine Website Früher bildeten deine herkömmlichen Keywords das Rückgrat deiner SEO-Strategie. Heute kommt es mehr auf die Nutzererfahrung und EEAT an. Keyword Stuffing, wie es damals zu genüge praktiziert wurde, wird mittlerweile abgestraft. Um Varianz, Qualität und Tiefe in deine Inhalte zu bringen, muss du dich auch mit semantischen Keywords beschäftigen. Wir erklären dir heute auf Basis eines Artikels von SEMrush, wie du semantische Keywords für deine Inhalte identifizierst.
Erschienen am 03.06.2024 in der Ausgabe Jun I 2024 Identifiziere SEO-Fehler mit der Google Search Console Mit der Google Search Console (GSC) kannst du die Performance deiner Website in den Google Suchergebnissen überwachen und analysieren. Außerdem hilft sie dir, Fehler auf deiner Website zu erkennen, die möglicherweise schwer wiegen und dazu führen können, dass deine Website nicht mehr ansteuerbar ist.
Erschienen am 06.05.2024 in der Ausgabe Mai I 2024 Wie sieht ein guter SEO-Report aus? Suchmaschinenoptimierung basiert auf Daten. Wenn du Keywords in deinen Texten platzierst, Meta-Tags anlegst und dann einfach nur hoffst, dass deine Seite gefunden wird, hast du praktisch schon verloren.
Erschienen am 27.03.2024 in der Ausgabe Mar II 2024 Google’s Transformation – Jes Scholz im Interview „Ich denke, die größte Herausforderung für Marken im SEO-Bereich besteht darin, zu erkennen, dass das, was wir in der Vergangenheit getan haben und was so selbstverständlich erscheint – wie das Optimieren von Title-Tags und das... » weiterlesen
Erschienen am 27.03.2024 in der Ausgabe Mar II 2024 Googles SGE und welche Ranking Faktoren zunehmend wichtiger werden – eine Einschätzung von Marcus Tober Mit SGE (Search Generative Experience) ist Google dabei, generative KI in seine Suchergebnisse zu integrieren. Ziel ist es, dem Suchenden eine KI-generierte Antwort zu liefern, die noch präziser und umfassender ist und dabei die relevantesten... » weiterlesen
Erschienen am 11.03.2024 in der Ausgabe Mar I 2024 Doppelte Title und Meta Descriptions – wie du sie findest und behebst SEO-Optimierung leicht gemacht: Doppelte Titel und Beschreibungen können verwirrend sein – sowohl für Google als auch für deine Zielgruppe. In diesem Leitfaden zeigen wir dir effektive Methoden, um solche SEO-Hürden zu identifizieren und zu beseitigen.... » weiterlesen
Erschienen am 28.02.2024 in der Ausgabe Feb III 2024 Ist deine SEO barrierefrei? – 10 Tipps für die schnelle Prüfung Mach deine Website zugänglich und sichtbar für jeden! Wir zeigen dir, wie du mit 10 praktischen Tipps nicht nur die Barrierefreiheit deiner Seite verbesserst, sondern auch deine SEO stärkst. Erfahre, wie du ein inklusives Nutzererlebnis... » weiterlesen
Erschienen am 01.02.2024 in der Ausgabe Feb I 2024 Was bringt die Autorenbox? Wenn Thomas Müller ein Buch über Fußball schreiben würde oder Tim Raue ein Buch übers Kochen, würdest du darauf vertrauen, dass die Informationen, die darin enthalten sind, korrekt sind? Vermutlich. Ähnlich verhält es sich mit... » weiterlesen