Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen
blank

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

SEO

Aktuelle SEO News aus der Online Marketing Szene, zusammengefasst von unseren Experten.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 24.05.2022 in der Ausgabe Mai IV 2022 Von der Persona zum Content-Audit SEO ist mehr als nur die Optimierung von Title Link und Meta Description. Tatsächlich hängen SEO und Content-Marketing eng zusammen. Wie? Das erklären wir dir heute in unserem Artikel zu SEO und Content-Marketing. Du lernst,... » weiterlesen
Erschienen am 17.05.2022 in der Ausgabe Mai III 2022 Limitieren versteckte Inhalte deine Performance? Bereits 2013 erklärte Google, dass hidden Text (oder hidden Content) auf Websites kein Problem ist und dass er genauso in das Ranking einfließt, wie jeder andere Text im HTML. Es gibt allerdings Quellen, die das... » weiterlesen
Erschienen am 10.05.2022 in der Ausgabe Mai II 2022 Verfasse die perfekte Meta Description Nailed it! Die Meta Description ist der Pitch für deine Website. In weniger als 150 Zeichen überzeugst du Leser:innen davon, dass deine Seite alles ist, nach was sie gesucht haben. Klingt simpel, ist es aber... » weiterlesen
Erschienen am 19.04.2022 in der Ausgabe Apr III 2022 Local SEO für mehrere Standorte Einzelhändler:innen aufgepasst! Du hast verschiedene Standorte und möchtest mehr Kundschaft in deine Läden bringen? Wir erklären dir heute gemeinsam mit SEO Südwest, SEMrush und Digital Lokal, wie du diese Aufgabe meistern kannst. Wie muss die... » weiterlesen
Erschienen am 12.04.2022 in der Ausgabe Apr II 2022 Social Media und SEO – wie passt das zusammen? Social Media + SEO = Social SEO. Schon mal davon gehört? Klassischerweise sind Suchmaschinenoptimierung und Social-Media-Marketing in Unternehmen getrennt: Ein Team kümmert sich um SEO, das andere um den Auftritt in sozialen Netzwerken. Es lohnt... » weiterlesen
Erschienen am 12.04.2022 in der Ausgabe Apr II 2022 So wichtig sind Umleitungen Kurzer Seitensprung oder doch etwas Langfristiges? Um deine Website temporär oder permanent umzuziehen, brauchst du Statuscodes. Aber warum brauchen wir überhaupt Weiterleitungen und warum sind sie so bedeutungsvoll? Wenn du erfahren möchtest, ob deine SEO-Umzüge... » weiterlesen
Erschienen am 05.04.2022 in der Ausgabe Apr I 2022 Deine SEO-Relaunch-Checkliste Oft wird er unterschätzt: Der Website-Relaunch. Viele Entscheidungen müssen von vielen Leuten getroffen werden und oft ist es ein Prozess, der sich länger hinzieht, als eigentlich geplant. Währenddessen treten oft Dinge auf, die nicht vorhergesehen... » weiterlesen
Erschienen am 22.03.2022 in der Ausgabe Mar IV 2022 SEO-Strategie für eine neue Website Wir erklären dir hier oft, wie du deine SEO-Strategie optimierst, wie du OnPage-Optimierungen durchführst und wie du deine Website SEO-technisch auf den neuesten Stand bringst. Aber wie läuft das mit der Suchmaschinenoptimierung, wenn du gerade... » weiterlesen
Erschienen am 10.03.2022 in der Ausgabe Mar III 2022 Optimiere deine Beiträge mit Open GraphTags „Open Graph Tags (OG Tags) verwandeln deine Webseiten in ein soziales Objekt“ (Hubspot, 2022). Treffender hätten wir OG Tags nicht beschreiben können. Die Meta-Tags dienen dazu, deine Website in sozialen Medien bedürfnisorientierter darzustellen. Wie genau... » weiterlesen
Erschienen am 05.04.2022 in der Ausgabe Mar V 2022 Die wichtigsten Fragen aus den Google Office Hours Google veröffentlicht regelmäßig Q&As, in denen SEOs wie du und wir ihre Fragen an Google stellen können. Im Format Google Office Hours werden diese Fragen von SEO-Größen wie John Mueller beantwortet. Wir haben dir ab... » weiterlesen