Teil unserer Reihe:
121STUNDEN Online-Marketing-Podcast | 121STUNDEN Online-Marketing-News | Online-Marketing-Blog
121STUNDEN Online-Marketing-Podcast | 121STUNDEN Online-Marketing-News | Online-Marketing-Blog

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-NewsletterSEO
Aktuelle SEO News aus der Online Marketing Szene, zusammengefasst von unseren Experten.
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Erschienen am 20.09.2022 in der Ausgabe Sep III 2022
News der Woche: Googles September 2022 Core Update
🆕 September 2022 Core Update Letzte Woche (am Montag, 12.09.) hat Google das zweite große Core Update des Jahres ausgerollt. Die Auswirkungen sind bereits deutlich spürbar. Einige Seiten melden einen Rückgang des Traffics um 20... » weiterlesen
Erschienen am 13.09.2022 in der Ausgabe Sep II 2022
Wird SEO durch das Web 3.0 irrelevant?
Mit der Entwicklung von neuen Technologien kommt oftmals die Frage auf, ob sie den Job des Menschen gefährden könnte. Bereits letzte Woche haben wir dir in einem Artikel gezeigt, dass die Künstliche Intelligenz Online Redakteure... » weiterlesen
Erschienen am 13.09.2022 in der Ausgabe Sep II 2022
International SEO abseits von hreflang
Schneller, höher, weiter: Wenn du ein wachsendes Unternehmen hast (oder Teil davon bist), wird sich irgendwann die Frage stellen, ob ins Ausland expandiert werden soll. Falls das passiert, musst du die Website anpassen beziehungsweise ein... » weiterlesen
Erschienen am 06.09.2022 in der Ausgabe Sep I 2022
SEO-Audit: Website Conversion (Teil 10)
Endspurt: Im zehnten und letzten Teil unserer SEO-Audit-Serie geht es um die Website Conversion. Wie gut konvertieren deine Besucher:innen auf der Seite? Conversion Optimierung (CRO) ist ein interdisziplinärer Prozess, der sämtliche Online-Marketing-Disziplinen betrifft. Wir schauen... » weiterlesen
Erschienen am 30.08.2022 in der Ausgabe Aug V 2022
Deine Keyword-Analyse (Teil 9)
Du hast es bald geschafft: Dies ist der vorletzte Teil unserer SEO-Audit-Reihe und es geht um deine Keywords. Heute lernst du, wie du Seiten identifizierst, die Verbesserungspotenzial haben und wie du Keywords identifizierst, die du... » weiterlesen
Erschienen am 23.08.2022 in der Ausgabe Aug IV 2022
Das kann das neue ScreamingFrog Update
Es ist vollbracht: ScreamingFrog SEO Spider 17.0 steht zum Download zur Verfügung. Mit der neuen Version kommen einige neue Features. Diese möchten wir dir heute vorstellen. Wir beziehen unsere Informationen direkt von der Website des... » weiterlesen
Erschienen am 23.08.2022 in der Ausgabe Aug IV 2022
3 Tipps für einen gut gepflegten Google-My-Business-Eintrag
Neben der Onpage-Optimierung der eigenen Webseite ist das Unternehmensprofil bei Google (Google-My-Business-Profil) eine wichtige Stellschraube für die (lokale) Suchmaschinenoptimierung. Hier werden alle wichtigen Infos über das Unternehmen übersichtlich angezeigt. In diesem Artikel zeigen wir dir... » weiterlesen
Erschienen am 23.08.2022 in der Ausgabe Aug IV 2022
Das sagen unsere SEO-Expert:innen zum „Helpful Content Update“
Google liefert in kürzester Zeit gleich zwei neue, große Updates. Das „Product Review Update“ und das „Helpful Content Update“. Letzteres wird vermutlich große Auswirkungen auf die SERPs haben. Wir haben unsere SEO-Trainer:innen gefragt, was sie... » weiterlesen
Erschienen am 23.08.2022 in der Ausgabe Aug IV 2022
Informationsarchitektur deiner Website (Teil 8)
Im achten Teil unserer SEO-Audit Reihe sehen wir uns die Informationsarchitektur deiner Website an. Dafür nutzen wir die Informationen von Ryte und digitalmarketingblog.ch. Disclaimer: Sollte deine Informationsarchitektur nicht deinen Vorstellungen entsprechen, ist die einzig sinnvolle... » weiterlesen
Erschienen am 16.08.2022 in der Ausgabe Aug III 2022
Verbessere deine Core Web Vitals
Jede Sekunde zählt: Bei der Ladegeschwindigkeit deiner Website darfst du keine Abstriche machen. Braucht deine Seite zu lange zum Laden, sind Nutzer:innen schnell wieder weg und dir gehen wertvolle Conversions durch die Lappen. Wir erklären... » weiterlesen