Hast du Fragen?
FAQ
­čô× 089 416126990

Suche schließen
blank

Unsere 121STUNDEN w├Âchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

SEO

Aktuelle SEO News aus der Online Marketing Szene, zusammengefasst von unseren Experten.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 12.04.2023 in der Ausgabe Apr I 2023 All About Google ÔÇô Q&A aus den March Office Hours Da sind sie wieder: Unsere liebsten Google-Mitarbeiter:innen John Mueller, Lizzi Sassman und Gary Illyes haben sich wie jeden Monat den Fragen der Suchmaschinenoptimierer:innen da drau├čen gestellt. Die spannendsten Fragen aus den Google Office Hours von... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 28.03.2023 in der Ausgabe Mar III 2023 Google Keyword-Planer: Keyword-Recherche f├╝r SEO und SEA Die Keyword-Recherche ist eine wichtige Grundlage f├╝r eine erfolgreiche SEO- und SEA-Strategie. Es ist wichtig, relevante Keywords mit hohem Suchvolumen zu recherchieren. Je mehr relevante Keywords auf deiner Website sind, desto h├Âher ist die Wahrscheinlichkeit,... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 28.03.2023 in der Ausgabe Mar III 2023 6 SEO KIPs, die du kennen solltest SEO-Kennzahlen gibt es wie Sand am Meer. 🏝️ Okay, dieser Vergleich war etwas ├╝bertrieben. Bei der F├╝lle an SEO KPIs kann man aber schon mal den ├ťberblick verlieren. Deswegen erkl├Ąren wir dir im Folgenden sechs... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 28.03.2023 in der Ausgabe Mar III 2023 Entdecke und behebe Keyword-Kannibalisierung! Hast du zwei oder mehr Seiten, die f├╝r ein Keyword ranken? Oder beobachtest du deutlich weniger Traffic auf einzelnen Landingpages als erwartet? Dann k├Ânnte eine Keyword-Kannibalisierung vorliegen. Wir zeigen dir, wie du herausfindest, ob du... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 22.03.2023 in der Ausgabe SMX Special 2023 SEA & SEO Synergien mit Sandrine Fackner & Larissa Ramsauer von der Allianz SEA & SEO ÔÇô geht das zusammen? Diese Frage haben sich auch Sandrine Fackner (SEO) und Larissa Ramsauer (SEA) von der Allianz gestellt. In einem spannenden Fallbeispiel haben die beiden Referentinnen ihre Ergebnisse vorgestellt. Soviel... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 22.03.2023 in der Ausgabe SMX Special 2023 Die gr├Â├čten Herausforderungen im B2B mit Melissa Krabacak und Anke Peuss Kommen dir diese S├Ątze bekannt vor? Als SEO in einem B2B-Unternehmen musst du dir diese oder ├Ąhnliche Dinge vermutlich oft anh├Âren. Anke Peuss von HellermannTyton und Melissa Karabacak von Phoenix Contact haben in ihrer Pr├Ąsentation... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 22.03.2023 in der Ausgabe SMX Special 2023 State of Search mit Marcus Tober Wie steht es eigentlich aktuell um die Suche? Macht es noch Sinn, zu optimieren, wenn KI Tools schon bald die Weltherrschaft an sich rei├čen? Marcus Tober hat eine klare Meinung dazu: Ja, es macht noch... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 22.03.2023 in der Ausgabe SMX Special 2023 Das kompakte Google Update mit Markus H├Âvener und Christian Kunz Was sollten wir SEOs und Online Marketer:innen aktuell unbedingt auf dem Schirm haben, wenn es um Suchmaschinenoptimierung f├╝r Google geht? Diese Frage beantworten uns Markus H├Âvener von Bloofusion und Christian Kunz von SEO S├╝dwest, in... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 14.03.2023 in der Ausgabe Mar II 2023 Welche Rolle spielt die Verweildauer? Um Rankingfaktoren ranken sich viele Mythen. Niemand wei├č genau, wie die verschiedenen Algorithmen funktionieren und zusammenarbeiten. Wir wollen heute etwas Licht ins Dunkel bringen und beleuchten dazu die Verweildauer. Ist sie ein Rankingfaktor? Wir haben... ┬╗ weiterlesen