Hast du Fragen?
FAQ
­čô× 089 416126990

Suche schließen
blank

Unsere 121STUNDEN w├Âchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

SEO

Aktuelle SEO News aus der Online Marketing Szene, zusammengefasst von unseren Experten.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 02.08.2022 in der Ausgabe Aug I 2022 SEO-Strategist in 90 Tagen – geht das? Die erste Zeit in einem neuen Unternehmen ist hart. Besonders, wenn du eine F├╝hrungsposition einnimmst und ein Team zu leiten hast. Wir haben bei Search Engine Land einen Artikel dazu gefunden, wie die ersten 90... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 26.07.2022 in der Ausgabe Jul IV 2022 Die Wettbewerbsanalyse (Teil 4) Diese Woche geht es nicht um deine Suchmaschinenoptimierung, sondern um die deiner Wettbewerber. Um deine eigene Position im Markt zu ermitteln und Potenziale zu erkennen, musst du zun├Ąchst wissen, was die Konkurrenz so treibt. Um... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 26.07.2022 in der Ausgabe Jul IV 2022 Der Rankingfaktor „Freshness“ Content Qualit├Ąt, Links, mobile Optimierung, Page Speed ÔÇŽ alles das sind Rankingfaktoren, die dar├╝ber entscheiden, wo auf der Google SERP deine Website erscheint. Aber kennst du schon den Rankingfaktor Freshness? Wir haben uns den Artikel... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 19.07.2022 in der Ausgabe Jul III 2022 SEO-Audit: Crawling & Indexing (Teil 3) Wir k├Ânnen es kaum glauben: Laut einer Erhebung von onely aus dem Jahr 2021 sind 16 % der wertvollen Seiten auf beliebten Websites nicht indiziert. Beispielsweise sind 45 % der Produktseiten von Walmart.com, einem der... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 19.07.2022 in der Ausgabe Jul III 2022 Was muss ein:e SEO k├Ânnen? Willst du mit Suchmaschinenoptimierung Karriere machen? Dann solltest du jetzt aufpassen. Wie in jedem Beruf gibt es Skills, die du als SEO k├Ânnen musst. Wir haben beim SEO MBA eine tolle Matrix gefunden, die darstellt,... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 12.07.2022 in der Ausgabe Jul II 2022 SEO-Audit: die technischen Elemente (Teil 2) Zu Beginn deines Audits besch├Ąftigst du dich mit den technischen Elementen deiner Website. Sie sind das Fundament deiner Website und deiner Suchmaschinenoptimierung. Stelle es dir wie beim Hausbau vor: Ohne das Fundament l├Ąuft nichts und... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 05.07.2022 in der Ausgabe Jul I 2022 Dein Weg zum SEO Audit (Teil 1) Als SEO wirst du w├Ąhrend deiner beruflichen Karriere oft vor der einen gro├čen Aufgabe stehen: dem SEO Audit. Den Status-quo der Website entwickeln, Optimierungs-Potenziale erkennen und diese anschlie├čend auch umsetzen ÔÇô all das sind die... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 21.06.2022 in der Ausgabe Jun IV 2022 Google I/O: WhatÔÇÖs new @ Google Search? (Teil 5) Im 5. Teil unserer Serie geht es um die Neuigkeiten bei Google Search. Auf der digitalen Entwicklerkonferenz Google I/O sprachen John Mueller und Dikla Cohen ├╝ber neue APIs und die Optimierung von Videoinhalten f├╝r die... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 14.06.2022 in der Ausgabe Jun III 2022 Alles, was du zur Suchintention deiner Nutzer:innen wissen solltest Du m├Âchtest ab sofort durchstarten und bei Google Rankings erzielen? Das klingt super! Du fragst dich noch, wie du am besten Inhalte erstellst, die ins Schwarze treffen und mit der Suchabsicht deiner Nutzer:innen matchen? Wir... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 14.06.2022 in der Ausgabe Jun III 2022 Google I/O: Was ist eigentlich Google Angular? (Teil 4) Angular ist das Google-eigene JavaScript-Web-Framework, mit dem Developer Web Applications bauen k├Ânnen. Die Mission von Angular ist klar, die Plattform soll folgendes bieten: Apps that users ❤️ to use Apps that developers ❤️ to build.... ┬╗ weiterlesen