TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

SEO

Aktuelle SEO Beginner News aus der Online Marketing Szene, zusammengefasst von unseren Experten.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 02.08.2023 in der Ausgabe Aug I 2023 Keyword-Optimierung – Platziere relevante Keywords richtig Die Herausforderung für Content-Writer und -Creator besteht oft darin, Artikel zu schreiben, die sowohl für die Suche optimiert als auch gut lesbar sind. Teilweise wirst du aber im Internet mit Worten wie Keyword-Dichte sowie -Häufigkeit... » weiterlesen
Erschienen am 09.05.2023 in der Ausgabe Mai I 2023 E-E-A-T-Strategie für dein lokales Business Du möchtest dein lokales SEO optimieren? Wir zeigen dir mit Hilfe von Search Engine Land, welche lokalen SEO-Taktiken du in deine E-E-A-T-Strategie einbinden kannst, um deine digitale Unternehmenspräsenz in den Suchergebnissen nach vorne zu bringen.... » weiterlesen
Erschienen am 09.05.2023 in der Ausgabe Mai I 2023 Die besten Chrome Plugins für SEO Das praktische an Google Chrome? Du kannst deinen Browser mit diversen Plugins individuell gestalten und so personalisieren, dass du deine Aufgaben im Browser smart und effizient erledigen kannst. Mit den Plugins (oder auch den „Erweiterungen“)... » weiterlesen
Erschienen am 09.05.2023 in der Ausgabe Mai I 2023 In 5 Schritten zur SEO-Wettbewerbsanalyse mit Semrush oder Sistrix Wenn du im Online Marketing erfolgreich sein willst, ist eine Wettbewerbsanalyse unverzichtbar. Um zu verstehen, wie du auf dem Markt im Vergleich zu den Mitbewerbern stehst, ist es wichtig, die eigenen Stärken und Schwächen, aber... » weiterlesen
Erschienen am 12.04.2023 in der Ausgabe Apr I 2023 All About Google – Q&A aus den March Office Hours Da sind sie wieder: Unsere liebsten Google-Mitarbeiter:innen John Mueller, Lizzi Sassman und Gary Illyes haben sich wie jeden Monat den Fragen der Suchmaschinenoptimierer:innen da draußen gestellt. Die spannendsten Fragen aus den Google Office Hours von... » weiterlesen
Erschienen am 28.03.2023 in der Ausgabe Mar III 2023 Google Keyword-Planer: Keyword-Recherche für SEO und SEA Die Keyword-Recherche ist eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche SEO- und SEA-Strategie. Es ist wichtig, relevante Keywords mit hohem Suchvolumen zu recherchieren. Je mehr relevante Keywords auf deiner Website sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit,... » weiterlesen
Erschienen am 28.03.2023 in der Ausgabe Mar III 2023 6 SEO KIPs, die du kennen solltest SEO-Kennzahlen gibt es wie Sand am Meer. 🏝️ Okay, dieser Vergleich war etwas übertrieben. Bei der Fülle an SEO KPIs kann man aber schon mal den Überblick verlieren. Deswegen erklären wir dir im Folgenden sechs... » weiterlesen
Erschienen am 28.03.2023 in der Ausgabe Mar III 2023 Entdecke und behebe Keyword-Kannibalisierung! Hast du zwei oder mehr Seiten, die für ein Keyword ranken? Oder beobachtest du deutlich weniger Traffic auf einzelnen Landingpages als erwartet? Dann könnte eine Keyword-Kannibalisierung vorliegen. Wir zeigen dir, wie du herausfindest, ob du... » weiterlesen
Erschienen am 22.03.2023 in der Ausgabe SMX Special 2023 State of Search mit Marcus Tober Wie steht es eigentlich aktuell um die Suche? Macht es noch Sinn, zu optimieren, wenn KI Tools schon bald die Weltherrschaft an sich reißen? Marcus Tober hat eine klare Meinung dazu: Ja, es macht noch... » weiterlesen
Erschienen am 22.03.2023 in der Ausgabe SMX Special 2023 Das kompakte Google Update mit Markus Hövener und Christian Kunz Was sollten wir SEOs und Online Marketer:innen aktuell unbedingt auf dem Schirm haben, wenn es um Suchmaschinenoptimierung für Google geht? Diese Frage beantworten uns Markus Hövener von Bloofusion und Christian Kunz von SEO Südwest, in... » weiterlesen