TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

SEO

Aktuelle SEO Beginner News aus der Online Marketing Szene, zusammengefasst von unseren Experten.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 09.05.2023 in der Ausgabe Mai I 2023 In 5 Schritten zur SEO-Wettbewerbsanalyse mit Semrush oder Sistrix Wenn du im Online Marketing erfolgreich sein willst, ist eine Wettbewerbsanalyse unverzichtbar. Um zu verstehen, wie du auf dem Markt im Vergleich zu den Mitbewerbern stehst, ist es wichtig, die eigenen Stärken und Schwächen, aber... » weiterlesen
Erschienen am 12.04.2023 in der Ausgabe Apr I 2023 All About Google – Q&A aus den March Office Hours Da sind sie wieder: Unsere liebsten Google-Mitarbeiter:innen John Mueller, Lizzi Sassman und Gary Illyes haben sich wie jeden Monat den Fragen der Suchmaschinenoptimierer:innen da draußen gestellt. Die spannendsten Fragen aus den Google Office Hours von... » weiterlesen
Erschienen am 28.03.2023 in der Ausgabe Mar III 2023 Google Keyword-Planer: Keyword-Recherche für SEO und SEA Die Keyword-Recherche ist eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche SEO- und SEA-Strategie. Es ist wichtig, relevante Keywords mit hohem Suchvolumen zu recherchieren. Je mehr relevante Keywords auf deiner Website sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit,... » weiterlesen
Erschienen am 28.03.2023 in der Ausgabe Mar III 2023 6 SEO KIPs, die du kennen solltest SEO-Kennzahlen gibt es wie Sand am Meer. 🏝️ Okay, dieser Vergleich war etwas übertrieben. Bei der Fülle an SEO KPIs kann man aber schon mal den Überblick verlieren. Deswegen erklären wir dir im Folgenden sechs... » weiterlesen
Erschienen am 28.03.2023 in der Ausgabe Mar III 2023 Entdecke und behebe Keyword-Kannibalisierung! Hast du zwei oder mehr Seiten, die für ein Keyword ranken? Oder beobachtest du deutlich weniger Traffic auf einzelnen Landingpages als erwartet? Dann könnte eine Keyword-Kannibalisierung vorliegen. Wir zeigen dir, wie du herausfindest, ob du... » weiterlesen
Erschienen am 22.03.2023 in der Ausgabe SMX Special 2023 State of Search mit Marcus Tober Wie steht es eigentlich aktuell um die Suche? Macht es noch Sinn, zu optimieren, wenn KI Tools schon bald die Weltherrschaft an sich reißen? Marcus Tober hat eine klare Meinung dazu: Ja, es macht noch... » weiterlesen
Erschienen am 22.03.2023 in der Ausgabe SMX Special 2023 Das kompakte Google Update mit Markus Hövener und Christian Kunz Was sollten wir SEOs und Online Marketer:innen aktuell unbedingt auf dem Schirm haben, wenn es um Suchmaschinenoptimierung für Google geht? Diese Frage beantworten uns Markus Hövener von Bloofusion und Christian Kunz von SEO Südwest, in... » weiterlesen
Erschienen am 14.03.2023 in der Ausgabe Mar II 2023 Welche Rolle spielt die Verweildauer? Um Rankingfaktoren ranken sich viele Mythen. Niemand weiß genau, wie die verschiedenen Algorithmen funktionieren und zusammenarbeiten. Wir wollen heute etwas Licht ins Dunkel bringen und beleuchten dazu die Verweildauer. Ist sie ein Rankingfaktor? Wir haben... » weiterlesen
Erschienen am 28.02.2023 in der Ausgabe Mar I 2023 Is Bing a Thing? Bing stand schon immer im Schatten von Google. Mit gerade mal 5,4 % Marktanteil (lunapark, 2022) hat Bing es nie geschafft, auch nur annähernd so erfolgreich zu sein wie Google (Marktanteil: 90,8 %). Eigentlich war... » weiterlesen
Erschienen am 15.02.2023 in der Ausgabe Feb II 2023 Januar 2023 Office Hours – die 4 wichtigsten Fragen & Antworten Auch im neuen Jahr klärt das Team vom Google Search Central die wichtigsten Fragen rund um Google, Search & Co. In den Google Office Hours bekommst du jeden Monat spannende Insights darüber, wie Google funktioniert... » weiterlesen