Hast du Fragen?
FAQ
­čô× 089 416126990

Suche schließen

Unsere 121STUNDEN w├Âchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

E-Mail-Marketing

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 30.08.2023 in der Ausgabe Aug III 2023 Tipps für die Peak-Season 2023 Für Kinder kann Weihnachten nicht früh genug kommen: Am liebsten würden sie jetzt schon ihre Wunschzettel schreiben und zum Nordpol schicken. Ähnlich geht es uns Marketer:innen. Doch unsere Aufgabe ist es nicht, Wunschzettel ans Christkind... » weiterlesen
Erschienen am 16.08.2023 in der Ausgabe Aug II 2023 Nutze das Potenzial deiner E-Mail-Signatur – 5 Tipps Sch├Âpfst du das volle Potenzial deiner E-Mail-Signatur aus? Die Signatur ist ein oft vergessenes, aber hoch wirksames Instrument f├╝r deine Marketing-Ma├čnahmen. Wir geben dir f├╝nf Tipps an die Hand, wie du durch eine aussagekr├Ąftige E-Mail-Signatur... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 05.07.2023 in der Ausgabe Jul I 2023 Die E-Mail bleibt Champion der digitalen Kommunikation Da du gerade einen Newsletter liest, behaupten wir mal, dass auch du der Kommunikation via E-Mail zugeneigt bist. Damit bist du nicht allein, egal welcher Generation du angeh├Ârst. Erfahre, warum die E-Mail immer noch eine... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 09.05.2023 in der Ausgabe Mai I 2023 Rechtskonformes E-Mail-Marketing & der Unsubscribe-Button: Darum ist er wichtig Zugegeben: Mit den rechtlichen Aspekten des Marketings besch├Ąftigen sich die wenigsten von uns wirklich gerne. Besonders, weil sie uns meistens in unseren Marketing-Aktivit├Ąten einschr├Ąnken. Trotzdem haben die Gesetze und Vorschriften nat├╝rlich ihre Daseinsberechtigung und der... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 15.02.2023 in der Ausgabe Feb II 2023 Status Quo & Design Tipps Du willst wissen, wo du mit einem E-Mail-Marketing stehst? Wir haben die Antwort! Der DDV (Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.) ver├Âffentlicht jedes Jahr ein E-Mail-Marketing-Benchmark. Eine Zusammenfassung ist kostenfrei verf├╝gbar. Wir haben uns diese angesehen... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 22.11.2022 in der Ausgabe Nov IV 2022 Das beste Design f├╝r deine E-Mails (Teil 9) ├ťber Geschmack l├Ąsst sich streiten. Es gibt aber durchaus einige Design-Elemente, die besser ankommen als andere oder die einen bestimmten Zweck erf├╝llen. Wir geben dir heute Tipps, wie du das Design deines Newsletters auf ein... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 10.11.2022 in der Ausgabe Nov II 2022 Betreff, Preheader und Absender (Teil 7) Der erste Eindruck z├Ąhlt: Die Betreffzeile ist das Aush├Ąngeschild deiner E-Mail. Wenn sie die Leser:innen nicht ├╝berzeugt oder neugierig macht, wird deine E-Mail erst gar nicht ge├Âffnet. Wir erkl├Ąren dir im siebten Teil unseres E-Mail-Marketing-Guides,... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 02.11.2022 in der Ausgabe Nov I 2022 Sprich deine Leser:innen pers├Ânlich an (Teil 6) 📩 ÔÇ×Hallo, lerne E-Mail-Marketing in 7 SchrittenÔÇť 📩 ÔÇ×Hallo Alexander, lerne E-Mail-Marketing in 7 SchrittenÔÇť Was denkst du, welche Betreffzeile spricht Alexander eher an? Die Antwort ist klar: die zweite. Sie wirkt pers├Ânlicher. Alexander f├╝hlt... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 26.10.2022 in der Ausgabe Okt IV 2022 Warum du deine Kontaktliste pflegen solltest (Teil 5) Wie gut ist deine Kontaktliste? Eine Liste mit minderwertigen Kontakten schadet der Performance deines Newsletters. In Teil 5 unseres E-Mail-Marketing Guides erkl├Ąren wir dir, wie du deine Kontaktliste richtig pflegst. Warum Kontakte pflegen? Die Mailing-Liste... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 18.10.2022 in der Ausgabe Okt III 2022 Segmentiere deinen Newsletter (Teil 4) Du willst dein E-Mail-Marketing effektiver gestalten? Du willst Leser:innen mit den zu ihnen passenden Themen ansprechen? Dann solltest du dich mit dem Thema Segmentierung auseinandersetzen. Wir helfen dir heute dabei. Was ist Segmentierung? Bei Segmentierung... ┬╗ weiterlesen