TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen
Online Marketing Know-How:
Podcast | Newsletter | Blog
Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach: Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
Thema

E-Mail-Marketing

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 15.04.2025 in der Ausgabe Apr II 2025 6 Erfolgsbeispiele für deine E-Mail Opt-In-Strecke Seit der DSGVO ist das Double-Opt-in-Verfahren zwar nicht gesetzlich verpflichtend, aber es gehört mittlerweile zum absoluten Standard. Warum? Weil es Sicherheit bietet – für dich und deine Empfänger:innen. Nur so kannst du im Streitfall eine Einwilligung des Empfängers zum Erhalt deiner Mails nachweisen. Insbesondere in Deutschland und Österreich solltest du auf Nummer sicher gehen und deine Abonnent:innen doppelt bestätigen lassen.
Erschienen am 25.03.2025 in der Ausgabe SMX Special 2025 „KI-Agenten – die neuen Architekten des CRMs“ von Dr. Markus Wübben KI-Agenten revolutionieren E-Mail-Marketing und CRM, indem sie operative Aufgaben übernehmen und Expert:innen ermöglichen, sich auf Strategien zu fokussieren. Diese neue Ära, die den Wandel vom Multitasking-Unicorn zum strategischen Gestalter einläutet, beginnt jetzt mit intelligenten Tools wie Connecty AI und blueshift.
Erschienen am 25.03.2025 in der Ausgabe SMX Special 2025 „Einblicke in Mythen, Fehler & Erfolgsfaktoren nach 25 Jahren E-Mail-Marketing“ von Nico Zorn Was bleibt nach 25 Jahren E-Mail-Marketing – und was bringt die Zukunft? In seinem Vortrag „25 Jahre E-Mail-Marketing: Mythen, Fehler & Erfolgsfaktoren“ teilte unser Trainer Nico Zorn auf der E-Mail Innovations World in München seine zentralen Learnings mit uns – und zeigte warum nachhaltiges Wachstum immer noch der beste Erfolgsfaktor ist.
Erschienen am 25.03.2025 in der Ausgabe SMX Special 2025 KI und E-Mail: what’s up, what’s next, what’s not going? – von Thomas Federkiel Was kann Künstliche Intelligenz im E-Mail-Marketing in naher Zukunft wirklich leisten? Welche Entwicklungen lohnen sich – und wo ist noch viel heiße Luft? Die Keynote „KI und E-Mail: What’s up, what’s next, what’s not going?“ auf der E-Mail Innovation World in München von Thomas Federkiel gab spannende Einblicke.
Erschienen am 05.11.2024 in der Ausgabe Nov I 2024 Google Analytics 4 E-Mail-Tracking E-Mail-Tracking in Google Analytics 4 (GA4) bietet dir wertvolle Insights, die über das klassische Reporting hinausgehen. Mit der richtigen Strategie und gezielten UTM-Parametern kannst du die Effektivität deiner E-Mail-Kampagnen präzise messen und optimieren. Dieser Artikel führt dich durch den Prozess, GA4 für dein E-Mail-Tracking optimal einzurichten, wertvolle Metriken zu identifizieren und diese für personalisierte Kampagnen zu nutzen.
Erschienen am 24.10.2024 in der Ausgabe Okt III 2024 5 Levels of Subscription – strategisch E-Mail-Adressen generieren Klar, jeder einzelne Leser und jede einzelne Leserin ist wichtig und irgendwo muss jeder anfangen. Aber damit sich deine Arbeit wirklich auszahlt, solltest du nicht nur in gute Inhalte investieren, sondern auch in die Generierung neuer Abonnentinnen und Abonnenten. Du musst potenzielle Leser:innen davon überzeugen, dir ihre E-Mail-Adressen zu geben und dir erlauben, sie zu kontaktieren. Dazu braucht es eine durchdachte Strategie.
Erschienen am 03.06.2024 in der Ausgabe Jun I 2024 Low Hanging Fruits: Auto-Reply-Emails Halbzeit - In unserer Low-Hanging-Fruits-Serie sprechen wir über vermeintliche Kleinigkeiten im Online Marketing, die trotzdem einen großen Impact auf deine Performance und Kundenbindung haben können.
Erschienen am 22.05.2024 in der Ausgabe Mai II 2024 6 Wege um deine E-Mail-Abmelderate zu senken Social Media ist vergänglich. Unternehmen wie Meta kontrollieren die gängigsten Plattformen und haben den Kontakt zu deiner Kundschaft maßgeblich in der Hand. Was bringt ein Follower, den du aufgrund von unergründlichen Algorithmen überhaupt nicht erreichen kannst?