Hast du Fragen?
FAQ
­čô× 089 416126990

Suche schließen
blank

Unsere 121STUNDEN w├Âchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

E-Mail-Marketing

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 18.10.2022 in der Ausgabe Okt III 2022 Segmentiere deinen Newsletter (Teil 4) Du willst dein E-Mail-Marketing effektiver gestalten? Du willst Leser:innen mit den zu ihnen passenden Themen ansprechen? Dann solltest du dich mit dem Thema Segmentierung auseinandersetzen. Wir helfen dir heute dabei. Was ist Segmentierung? Bei Segmentierung... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 12.10.2022 in der Ausgabe Okt II 2022 Wie messe ich den Erfolg meiner E-Mails? (Teil 3) Kein Erfolg ohne Messung. Oder auch: Wer nicht misst, wei├č nicht, ob er erfolgreich ist oder nicht. Wir zeigen dir im dritten Teil unseres E-Mail-Marketing-Guides, welche KPIs f├╝r deinen Newsletter relevant sind. 💡 Im PDF,... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 05.10.2022 in der Ausgabe Okt I 2022 Ziele von E-Mail-Marketing (Teil 2) Business as usual: Zuerst definierst du deine Ziele. Was willst du mit deinem E-Mail-Marketing erreichen? Bevor du diese Frage nicht gekl├Ąrt hast, bist du nicht in der Lage, die richtigen E-Mails zu versenden. Bei den... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 30.08.2022 in der Ausgabe Aug V 2022 Deine Klickrate l├Ąsst zu w├╝nschen ├╝brig? So optimierst du sie! Wir m├╝ssen uns an der eigenen Nase fassen: Die Klickrate (Click-Through-Rate) unseres Newsletters war schon mal besser. Deswegen m├Âchten wir in den kommenden Wochen Ma├čnahmen ergreifen, um sie wieder etwas nach oben zu schrauben. Bei... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 09.08.2022 in der Ausgabe Aug II 2022 Performante Mails trotz MPP Die Performance deiner Mails ist zur├╝ckgegangen? Das k├Ânnte an Apples Mail Privacy Protection (MPP) liegen. Die Funktion gibt es bereits seit Herbst 2021, aber viele Unternehmen haben sich bisher noch nicht darum gek├╝mmert, denn die... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 19.07.2022 in der Ausgabe Jul III 2022 Schritt f├╝r Schritt zur ersten Automatisierung Hast du dich bereits mit Marketing Automation besch├Ąftigt? Nein? Dann ist es jetzt an der Zeit! Mit automatisierten E-Mail-Kampagnen sparst du dir Zeit, gestaltest deine Marketing-Aktivit├Ąten effizienter und senkst so langfristig gesehen deine Kosten. Sowohl... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 31.05.2022 in der Ausgabe Jun I 2022 Was beeinflusst die Zustellbarkeit deiner Mails? Stell dir vor, du gibst dir unfassbar viel M├╝he mit deinen E-Mails ÔÇô und dann kommen sie nicht an. Um das zu verhindern, gibt es einige Stellschrauben, die du beachten kannst. Diese m├Âchten wir dir... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 10.05.2022 in der Ausgabe Mai II 2022 Website-Ma├čnahmen f├╝r mehr Newsletter-Anmeldungen Deine Newsletter Leser:innen sind deine bedeutendste Community: Sie haben sich aktiv dazu entschlossen, dir zu folgen und deine Inhalte zu konsumieren. Sie interessieren sich zweifelsohne f├╝r dich. Es w├Ąre schade, hier Potenzial zu vergeben. Wir... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 04.05.2022 in der Ausgabe Mai I 2022 ├ľffnungsrate? Fehlanzeige! Diese Metriken messen deinen Erfolg wirklich Vergiss die ├ľffnungsrate! Du dachtest bis heute, dass die ├ľffnungsrate die aussagekr├Ąftigste Metrik im E-Mail-Marketing ist? Dann hast du dich get├Ąuscht. Wir m├Âchten dir heute erkl├Ąren, warum und haben uns dazu das Whitepaper von Litmus... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 22.03.2022 in der Ausgabe Mar IV 2022 Fr├╝hjahrsputz f├╝r deine Subscriber-List Von Zeit zu Zeit solltest du deine E-Mail-Listen bereinigen. So stellst du sicher, dass nur Personen deine E-Mails erhalten, die auch wirklich an deinen Inhalten und Angeboten interessiert sind. Zudem steigerst du so deine Engagement-Rate... ┬╗ weiterlesen