TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen
Online Marketing Know-How:
Podcast | Newsletter | Blog
Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach: Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
Thema

Conversion Optimierung

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 29.04.2025 in der Ausgabe Apr III 2025 BoFu-Marketing – Warum der Abschluss entscheidend ist und wie du ihn meisterst Viele Marketing-Teams investieren jede Menge Energie in Reichweite und Sichtbarkeit, aber übersehen dabei einen entscheidenden Moment: den Abschluss. Genau hier setzt das Bottom-of-the-Funnel-Marketing (BoFu) an. Es richtet sich an Menschen, die ihre Kaufentscheidung fast getroffen haben, aber noch einen letzten Impuls brauchen. Wer in dieser Phase nicht mit den richtigen Inhalten, Angeboten und Touchpoints präsent ist, verliert potenzielle Kundschaft oft an die Konkurrenz.
Erschienen am 15.04.2025 in der Ausgabe Apr II 2025 7 Metriken, die den Erfolg deiner Landingpage messen Viele Marketer:innen unterschätzen die Wichtigkeit einer Landingpage. Stell dir folgendes Szenario vor: Du hast die perfekte Kampagne erstellt, um dein neues Produkt zu vermarkten: Creatives, Zielgruppen, E-Mail-Automatisierungen etc. Selbstverständlich hast du auch eine passende Landingpage gebaut, auf die Interessentinnen und Interessenten weitergeleitet werden. Wenn die aber schlecht performt, war die ganze Vorarbeit umsonst.
Erschienen am 28.08.2024 in der Ausgabe Aug II 2024 A/B-Tests für die Landing Page Das Geheimnis erfolgreicher Landing Pages liegt oft in den Details – und genau hier setzt A/B-Testing an. Mit dieser Methode kannst du gezielt einzelne Elemente deiner Seite testen und genau herausfinden, was bei deiner Zielgruppe ankommt.
Erschienen am 19.06.2024 in der Ausgabe Jun II 2024 Bringe Nutzer:innen dazu, bis zum Ende deiner Seite zu scrollen Wusstest du, dass bei A/B Tests Long-Scrolling Websites, also Websites, auf denen man lange Zeit weiterscrollen kann, oft besser abschneiden als kürzere? User:innen lieben lange Websites. Deine Conversion auch. Denn diese kann bis zu 36% verbessert werden, nur indem du User:innen dazu bringst, bis nach unten zu scrollen. Wir zeigen dir heute welche Tipps und Methoden du anwenden kannst. Außerdem haben wir UX-Experte Marc Lilienthal dazu befragt.
Erschienen am 31.01.2023 in der Ausgabe Feb I 2023 Zehn Tipps für deine Landingpage Du steckst viel Arbeit in deine Google und Facebook Anzeigen. Du optimierst die Anzeigentexte, stellst das optimale Targeting ein, erstellst ggf. aufwendige Creatives und lässt dir deine Anzeigen auch einiges kosten. Nutzer:innen klicken voller Erwartung... » weiterlesen