121WATT

Haben Sie Fragen?
089 / 416 126 990

Online Marketing Blog

Theresa Richter von 121WATT

Easter Eggs im Internet und Ihre Verbindung mit E-Mail Marketing

Geschrieben von Theresa Richter in Online Marketing

Ostern rückt näher und somit auch die Ostereier-Suche. Habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht, auch online Ostereier zu suchen? Die „Easter Eggs“, die hier versteckt sind, werden nur von sehr aufmerksamen (und meist technisch begabten)… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

6 Gründe für fehlende Konversionen in Google Analytics

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Da wir immer mehr Fragen im Nachgang zu unseren Seminaren bekommen , möchten wir gerne interessante Fragen in Form eines Blogposts hier beantworten. Die aktuelle Frage ist aus dem Google Analytics Seminar: Warum fehlen mir… » weiterlesen

André Goldmann von 121WATT

Online Marketing: 18 Tipps, die du an einem Tag umsetzen kannst

Geschrieben von André Goldmann in Online Marketing

Klare, langfristige und gut durchdachte Online Marketing Strategien sollten das Rückgrat jeder Marketingaktivität im Internet sein. Neben allen langfristigen Perspektiven gibt es aber immer auch eine Reihe von Möglichkeiten und Ansätzen zur schnellen Umsetzung (sogenannte… » weiterlesen

André Goldmann von 121WATT

Facebook Ads – Thomas Hutter im Interview

Geschrieben von André Goldmann in Social Media

Schon bald ist es wieder soweit: Thomas Hutter spricht beim Facebook Ads Seminar der 121WATT über aktuelle Werbeformen, Strategien und Möglichkeiten die Werbetreibende und Unternehmen im beliebten Social-Network „Facebook“ haben. Vorab hatte ich die Möglichkeit mit… » weiterlesen

Kai Radanitsch von eBusinessLab GmbH

5 Conversion-Regeln für erfolgreiche Landingpages

Geschrieben von Kai Radanitsch in Analyse & Optimierung

Hohe Conversion Rates auf Landingpages sind kein Zufall. Wer seine Landingpages nach den Denkmustern seiner Besucher aufbaut, der überzeugt schneller und erhält die gewünschten Konversionen. Die folgenden 5 Faktoren sind dabei eine erste Orientierung für… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

Bid Management – Konzepte, Strategien und Tool

Geschrieben von Alexander Holl in Suchmaschinen Werbung

Das Ziele dieses Beitrags ist es einen Überblick zu Bid Management zu geben, welche Ziele verfolgt Bid Management, welche verschiedenen Ansätze gibt es für Bid Management (manche sagen auch Bid Manager – obwohl das eher… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

Definition von Online Marketing

Geschrieben von Alexander Holl in Online Marketing

Online Marketing, Internet Marketing oder Performance Marketing? Jedes Unternehmen, jede Veranstaltung und jeder Verband sucht sich eine eigene Nische oder versucht seine eigene Nische größer zu machen als sie ist. So heisst die das eine… » weiterlesen

André Goldmann von 121WATT

Erfolgsmessung von Suchmaschinenoptimierung

Geschrieben von André Goldmann in SEO

Für mich gibt es zwischen Suchmaschinenoptimierung und PR viele Parallelen. Man definiert welches relevante Suchbegriffe sind (Auswahl der Zielmedien), bereitet gute und strukturierte Inhalte auf (Pressetexte und Hintergrundinformationen). Die Suchmaschinen (Redakteure) beurteilen wie relevant die… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

Google Analytics & SEO

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Google Analytics & SEO: Die Online Marketing Welt wird immer vielschichtiger und komplexer. Der beste Kompass um sich mit Buzzthemen, wie Content Marketing, Retargeting, Responsive Design, Mobil, Geotargeting oder Native Advertising zurechtzufinden sind m.E. eine… » weiterlesen

André Goldmann von 121WATT

Mit mehr PageSpeed die eigene Website optimieren

Geschrieben von André Goldmann in SEO

Wer kennt nicht dieses Gefühl, als würde man mit einem 56k Modem unterwegs sein. Ob mit dem Handy oder mit dem Computer: Langsame Websites sind 2014 ein absolutes no Go. Welche Hebel es gibt und… » weiterlesen