TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen
Online Marketing Know-How:
Podcast | Newsletter | Blog
Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach: Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
NEWSLETTER

Ausgabe Sep II 2025

Wusstest du, dass AI Overviews langfristig die Sichtbarkeit deiner Website verändern können? In Teil 3 unserer LLMO-Serie zeigen wir dir, welche Auswirkungen die neuen Google-Antwortboxen auf deine SEO-Strategie haben und wie du darauf reagieren kannst. Daneben haben wir wie immer die aktuellen KI-News, Trends und Tipps aus der Online-Marketing-Welt für dich.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Unsere Themen in dieser Woche

Künstliche Intelligenz, Serie: LLMO

Welche Auswirkungen haben AI Overviews auf Websites und SEO? (GEO / LLMO Teil 3)

Sicher sind dir die Änderungen auf der Google Suchergebnisseite (SERP) auch schon aufgefallen: Bei über der Hälfte aller Google-Suchen werden mittlerweile die AI Overviews ganz oben auf der SERP angezeigt und verdrängen damit bezahlte und organische Ergebnisse aus dem sichtbaren Bereich. » weiterlesen
SEA

7 Tipps für dein optimales Google Ads Konto

Die Google Ads Kampagnenstruktur – So nutzt du Automatisierung für deinen Erfolg Die Struktur deines Google-Ads-Kontos bestimmt, wie gut dein Budget genutzt wird, wie genau du deine Zielgruppen erreichst und wie effektiv Google deine Kampagnen... » weiterlesen
121WATT Podcast

Matomo im Check: Datenschutz, Features und Unterschiede zu GA

In Folge #159 vom 121WATT Podcast sprechen Sarah und Patrick mit Webanalyse-Experte Thomas Zeithaml, Gründer von Internet Marketing Zeithaml, darüber, was Matomo wirklich kann, welche Vor- und Nachteile du kennen solltest und wie du herausfindest, welches Tool am besten zu deinen Anforderungen passt. » weiterlesen
Digital Marketing

Warum du als Marketer:in auf Events setzen solltest

Digitale Anzeigen, SEO und Social Media bleiben wichtige Hebel im Marketingmix. Doch ein weiterer Kanal bleibt trotz oder gerade wegen unserer wachsenden digitalen Welt nicht zu unterschätzen: Events. Sie bieten Nähe, Vertrauen und Erlebnisse, die... » weiterlesen

WhatsApp als Marketing Kanal 2025

WhatsApp ist die beliebteste App in Deutschland. Rund 80 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren, also mehr als 50 Millionen Menschen, nutzen den Messenger regelmäßig. Weltweit zählt WhatsApp über zwei Milliarden Nutzer:innen. Für Unternehmen ist die App damit einer der direktesten Kommunikationskanäle überhaupt. Während Posts auf Social Media oft im Algorithmus untergehen, landet eine WhatsApp Nachricht direkt im Postfach der Empfänger:innen und erreicht damit Öffnungsraten, von denen E-Mail Marketing nur träumen kann. » weiterlesen
SEO

Strategien für deinen Content Hub

Ob Skyscraper-Strategie, Ranch-Style oder interne Verlinkung: Wer einen Content Hub aufbaut, fragt sich schnell, welche Struktur wirklich funktioniert. Der Begriff „Content Hub“ wird oft inflationär genutzt. Dahinter steckt jedoch ein klarer Ansatz. Inhalte zu einem... » weiterlesen