121WATT

Haben Sie Fragen?
089 / 416 126 990

Online Marketing Blog

7 unglaubliche Headline-Strategien, die Du brauchst, um Content wirklich wirksam zu machen [Anleitung]

Geschrieben von André Goldmann in Online Marketing

Wann hast Du das letzte Mal eine Headline gesehen, der Du unmöglich widerstehen konntest? Eine Headline, die Dich so angesprochen hat, dass es Dir körperliche Schmerzen bereitet hätte, wäre sie nicht von Dir geklickt worden?… » weiterlesen

10 Gmail Plugins für produktives Arbeiten

Geschrieben von André Goldmann in Produktivität

Mensch gegen Email – Ein Kampf, der gefühlt schon Jahrhunderte andauert. Jeden Tag führen wir ihn aufs Neue. Meistens verlieren wir. Warum das so ist? Nun, so wie die meisten von uns Email nutzen, besteht… » weiterlesen

4 Methoden die Absprungrate mit Google Analytics zu messen

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Meine Absprungrate liegt bei über 50%, ist das gut oder schlecht? Was ist eigentlich eine gute oder normale Absprungrate? Welche Faktoren beeinflussen Deine Absprungrate, und wie kannst Du deine Absprungrate (englisch Bounce-Rate) verringern. Diese Frage… » weiterlesen

Wie du Bilder für das Web optimierst

Geschrieben von André Goldmann in SEO

Bilder die geschriebenen Content inhaltlich sinnvoll ergänzen sind das Salz in der Suppe. Sie machen das Geschriebene im besten Fall noch ein wenig unterhaltsamer oder verständlicher. Kein Wunder also, dass ein gutes Bild zum Pflichtprogramm… » weiterlesen

Kampagnentagging mit Google Analytics UTM Parametern

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Als Kampagnentagging wird das Tracken von Kampagnen anhand von verschiedenen Variablen bezeichnet, um so die Performance von Kampagnen messen zu können. Warum spielt Kampagnentagging eine große Rolle, was sollte man bei einer erfolgreichen Tagging-Strategie beachten… » weiterlesen

Google Analytics: Neue Features und Updates 2015

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Update März 2015 Anzahl der Wörter in der Suchanfrage Seit März 2015 gibt es einen neuen Bericht zur „Anzahl der Wörter in der Suchanfrage“. Hiermit lässt sich überprüfen welche Anzahl in Suchbegriffen die höchsten Konversionsrate… » weiterlesen

10 Tipps für Mobile Kampagnen in AdWords

Geschrieben von Oliver Zenglein in Suchmaschinen Werbung

– von unserem AdWords Experten Oliver Zenglein Mobile Werbung wird in Deutschland weiterhin an Bedeutung gewinnen. Die Ausgaben für mobile Werbemaßnahmen sollen sich von 2015 – 2017 mehr als verdoppeln (Quelle: Statista, 2015). Die ersten Webseiten… » weiterlesen

Easter Eggs im Internet und Ihre Verbindung mit E-Mail Marketing

Geschrieben von Theresa Richter in Online Marketing

Ostern rückt näher und somit auch die Ostereier-Suche. Habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht, auch online Ostereier zu suchen? Die „Easter Eggs“, die hier versteckt sind, werden nur von sehr aufmerksamen (und meist technisch begabten)… » weiterlesen

6 Gründe für fehlende Konversionen in Google Analytics

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Da wir immer mehr Fragen im Nachgang zu unseren Seminaren bekommen , möchten wir gerne interessante Fragen in Form eines Blogposts hier beantworten. Die aktuelle Frage ist aus dem Google Analytics Seminar: Warum fehlen mir… » weiterlesen

Mit mehr PageSpeed die eigene Website optimieren

Geschrieben von André Goldmann in SEO

Wer kennt nicht dieses Gefühl, als würde man mit einem 56k Modem unterwegs sein. Ob mit dem Handy oder mit dem Computer: Langsame Websites sind 2014 ein absolutes no Go. Welche Hebel es gibt und… » weiterlesen