121WATT

Haben Sie Fragen?
089 / 416 126 990

Online Marketing Blog

Alexander Holl von 121WATT

So misst du mit Google Analytics die Nutzung von Ad Blockern

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Ad Blocker stürzen uns in ein digitales Dilemma. Als reflektierter Internetnutzer sieht man sich vor der Wahl: Werbung ertragen oder dazu beitragen, dass Anbieter von kostenlosem Content es in der Zukunft – sagen wir mal… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

Wie das Agile-Manifesto dir als Online-Marketer dabei helfen kann, erfolgreicher zu arbeiten [Anleitung]

Geschrieben von Alexander Holl in Online Marketing

Wenn du in der Online-Marketing-Branche arbeitest, ist in deiner Nähe sicher schon einmal das Wort „Agile“ gefallen. Vielleicht im Zusammenhang mit dem Projektmanagement-Framework „SCRUM„, oder agilen Philosophien wie Kaizen, in deren Zentrum das “ Streben… » weiterlesen

André Goldmann von 121WATT

Wie der Dislike-Button von Facebook tatsächlich aussehen könnte?

Geschrieben von André Goldmann in Social Media

Facebook hat den Dislike-Button angekündigt. Das kam überraschend. Eigentlich hat sich das Netzwerk seit Jahren gesträubt, ihn einzuführen. Und nun – Zack – soll das Gegenstück zum Like-Button tatsächlich Realität werden. Zugegeben, „Gegenstück“ ist dabei… » weiterlesen

André Goldmann von 121WATT

[Anleitung] Formulare optimieren für mehr Conversions

Geschrieben von André Goldmann in Analyse & Optimierung

Wo eine Website ist, da ist auch ein Formular. Es gibt kurze, lange, schöne, hässliche, gut funktionierende und schlecht funktionierende. Wie viele Formulare hast du heute schon ausgefüllt? Zwei? Fünf? Oder sogar noch mehr? Hast… » weiterlesen

André Goldmann von 121WATT

Wie du deinen Content durch Republishing effizient einsetzt und so das meiste aus ihm herausholst

Geschrieben von André Goldmann in Analyse & Optimierung

Stell dir vor, Apple stellt im Herbst das iPhone 6s vor. Es gibt ein Event, einen großen, bunten Marketing-Knall und dann… Stille. Keine TV-Spots, keine Reviews – nichts mehr. Eine Woche später kommt dann das… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

Google Analytics Shortcuts

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Heute möchte ich Dir in diesem kurzen Artikel ein paar weniger bekannte Funktionen in Google Analytics zeigen. Nur wenige wissen das es auch Tastenkombinationen bzw. Shortcuts in Google Analytics gibt, die für die tägliche Analyse… » weiterlesen

André Goldmann von 121WATT

Warum deine Website oder App durch die Optimierung von Mikrointeraktionen aus der Masse herausragen kann

Geschrieben von André Goldmann in Analyse & Optimierung

Auch digitale Produkte unterliegen einer Art Evolution. Innerhalb von Märkten, in dem viele Spieler spielen, nähern sich Produkte im Laufe der Zeit einander an. Das scheint besonders für Websites, Apps und SaaS-Produkte zu gelten. Die… » weiterlesen

André Goldmann von 121WATT

Conversion-Optimierung für mobile Endgeräte

Geschrieben von André Goldmann in Analyse & Optimierung

Mobil ist anders. Immer noch. Trotzdem geht es nicht mehr ohne. Doch was muss man tun, damit auch eine mobile Website optimal konvertiert? Mobile konvertiert nicht? Mag sein. Wenn man seine Hausaufgaben nicht macht. So… » weiterlesen

André Goldmann von 121WATT

So nutzt Du Googles Verkäuferbewertungen, um effektiver zu werben und mehr zu verkaufen

Geschrieben von André Goldmann in Suchmaschinen Werbung

Es ist schon eine Weile her. Aber vor ein paar Jahren war es durchaus möglich, mit der Schaltung einer simplen AdWords-Kampagne die Ranking-Barriere zu umgehen. Ja, es war damit sogar möglich, zu Keywords wie „Möbel“… » weiterlesen

Theresa Richter von 121WATT

SEM Stammtisch meets 121WATT – Mobile Optimierung & Analyse

Geschrieben von Theresa Richter in Online Marketing

Die Ursprünge des SEM Stammtisches Ähnlich wie es mir anfangs ging, magst auch Du Dir vielleicht die Frage stellen: Was ist eigentlich der SEM Stammtisch und was wird dort gemacht? Der SEM Stammtisch ist ein… » weiterlesen