Hast du Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Blogbeiträge zu SEO

Alexander Holl von

Tipps und Optimierungen zu Google Discover

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

E-A-T ist wichtig um bei Google Discover zu landen Wie die Google Suche funktioniert, weißt du: Ein Nutzer stellt eine Suchanfrage und der Algorithmus der Suchmaschine entscheidet dann basierend auf unterschiedlichen Faktoren, welches Ergebnis ganz… » weiterlesen

Alexander Holl von

SEO Trends 2020

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

SEO Trends 2020 Was wird dieses Jahr wichtig, was hat sich seit letztem Jahr geändert? Was werden die relevanten Trends rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung für dieses Jahr werden. Grundsätzlich gelten die meisten Themen, wie… » weiterlesen

Alexander Holl von

Pagespeed: Optimierung der Seitenladegeschwindigkeit & Core Web Vitals

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

Mit Pagespeed-Optimierung machst du deine Website zu einem besseren Erlebnis und kannst deine Rankings boosten. Hier steht, was du dafür tun musst.

Alexander Holl von

Was ist eigentlich SEO?

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

In diesem Artikel möchte ich Dir erklären, was SEO eigentlich ist? Was sind die Herausforderungen, die wir in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) haben? Und welche Optimierungsansätze helfen dir, damit du bessere Ergebnisse bei Google in der… » weiterlesen

Alexander Holl von

Historische Titles für die Suchmaschinenoptimierung identifizieren.

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

Letztens gab es bei Facebook die Frage, mit welchen Methoden bzw. Tools man historische Titles für die Suchmaschinenoptimierung analysieren kann. Das kann wichtig sein, wenn man zu einem bestimmten Tag eine Veränderung gemacht hat und… » weiterlesen

Alexander Holl von

Hreflang: alles was man wissen muss

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

Das hreflang-Attribut bereitet vielen Suchmaschinenoptimierern Kopfschmerzen. Vielleicht deshalb, weil sein richtiger Einsatz so viele Chancen und sein falscher Einsatz so viele Gefahren birgt.

Alexander Holl von

Die Definition von Content-Marketing: Erfolgsfaktoren und Beispiele

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

Klassische Werbung, wie zum Beispiel durch TV-Spots oder diverse Anzeigenformate, war lange das einzige Mittel, um die kaufkräftige Zielgruppe zu erreichen. Man zeigte sein Produkt möglichst vielen Leuten, sagte ihnen wie toll es war und verkaufte es so.

Alexander Holl von

Warum ist meine Seite nicht bei Google zu finden?

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

Ihr habt viel Arbeit in eure Inhalte investiert, ihr habt eure Seite optimiert, eine gute logische Struktur entwickelt und viele relevante Links für eure Inhalte bekommen? Eigentlich müsste eure Seite gute Positionen bei Google &… » weiterlesen

Alexander Holl von

Wie du Bilder für das Web optimierst

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

Alexander Holl von

Erfolgsmessung von Suchmaschinenoptimierung

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

Der Begriff Erfolg bezeichnet das Erreichen gesetzter Ziel. Du kannst also nur den Erfolg deiner Suchmaschinenoptimierung bemessen, wenn du dir auch entsprechende Ziele gesetzt hast. Damit helfen dir Kennzahlen festzustellen, ob du auf dem richtigen… » weiterlesen