121WATT

Haben Sie Fragen?
089 416126990

Google-AdWords-Aufbau-Seminar mit Michel Ramanarivo

Lernen Sie in unserem 2-tägigen Google-AdWords-Aufbau-Seminar anhand von Praxisbeispielen, Tools und Workshops die wichtigsten Funktionen und den richtigen Einsatz von Google AdWords kennen.

Die Schwerpunkte des Seminars sind:

Ihr Dozent ist Michel Ramanarivo. Er ist Gründer und Managing Director der SEA-Agentur Klickwunder. Als Google-AdWords-Trainer bei der Google Partner Academy, Consultant und Speaker auf Konferenzen vermittelt er anwendbares und wirksames Know-How zum Thema Suchmaschinenmarketing.

Beschreibung zum Google-AdWords-Aufbau-Seminar

In unserem Google AdWords-Aufbau-Seminar vermitteln wir Ihnen auf fortgeschrittenem Niveau, wie Sie Ihre Google-AdWords-Kampagnen effektiver optimieren können.

Lernen Sie, welche Faktoren den Qualitätsfaktor beeinflussen, wie Sie diesen nachhaltig optimieren können, die richtigen Anzeigenerweiterungen verwenden und Anzeigentexte sowie Dynamic-Keyword-Insertion gezielt einsetzen.

Erfahren Sie, wie Sie Remarketing-Listen in Verbindung mit Google Analytics erstellen und AdWords-Campaign-Experiments für sich nutzen können.

Für AdWords-Nutzer mit keiner oder weniger Erfahrung bieten wir das 2-tägige Google-AdWords-Seminar für Einsteiger an.

Die nächsten freien Google-AdWords-Aufbau-Seminar Termine:

    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
      Gasstraße 4a
      22761 Hamburg
    13.12.2016 – 14.12.201609:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Hamburg Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    1295,- €
    Jetzt anmelden
    Bald ausverkauft - nur noch 5 Plätze übrig
    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    09.02.2017 – 10.02.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Offices – Arnulfpark
    1295,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Am Zirkus
    • Design Offices – Am Zirkus
      Bertolt-Brecht-Platz 3
      10117 Berlin
    03.04.2017 – 04.04.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Berlin Design Offices – Am Zirkus
    1295,- €
    Jetzt anmelden

Alle Termine anzeigen »

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Suchintentionen und Vorüberlegungen

Tag 1, 09:00 - 10:00 Uhr

Wir diskutieren über den Interessenskonflikt von Google, zum einen dem Werbetreibenden effiziente Werbung zu ermöglichen und zum anderen gleichzeitig die Einnahmen zu erhöhen. 

Wir gehen umfassend auf die aktuelle Kalkulation des Anzeigenrangs ein und sprechen über die diversen Suchintentionen der Nutzer.

  • Google, Werbetreibende und Nutzer: Nur gemeinsame Interessen?
  • Anzeigenrang, Qualitätsfaktor, Anzeigenrelevanz
  • Suchintentionen verstehen
  • Dynamische Suchanzeigen bei Google AdWords

Kampagnenstruktur, -einstellungen und Qualitätsfaktor

Tag 1, 10:00 -12:30 Uhr

Die Kampagnenstruktur ist ausschlaggebend für Erfolg oder Misserfolg mit Google AdWords.

Was den den Qualitätsfaktor beeinflusst, was eine gute Klickrate ist und welche Optimierungsdimensionen zur Verfügung stehen, erfahren Sie in diesem Abschnitt.

  • Einflussfaktoren für die Anzeigenposition
  • Qualitätsfaktor und First-Page-Bid
  • Einflüsse auf den Qualitätsfaktor
  • Kampagnenstrukturen und Namenskonventionen
  • Struktur von Google-Shopping-Kampagnen
  • Kampagneneinstellungen und Targeting-Optionen (Geotargeting, Devicetargeting)
  • Erweiterte Kampagnen mit den Dimensionen Standort, Geräte und Werbezeitplaner
  • Die Verwaltung mehrerer Konten mit einem MCC

Keyword-Recherche und Keyword-Optionen

Tag 1, 13:45 -16:00 Uhr

Sie lernen verschiedene strategische Ansätze der Keyword-Buchung kennen und wir gehen auf Tools zur umfassenden Keyword-Recherche ein.

Eine sorgfältige Auswahl von Keywords und eine gute Strukturierung von ausschließenden Keywords und Match-Types ist die beste Voraussetzung, von Anfang an das Budget effizient einzusetzen und kein Geld zu verbrennen.

  • Head-Terms vs. Long Tail – unterschiedliche Keyword-Strategien
  • Strategischer Einsatz von Keyword-Optionen (Match-Types)
  • Vermeiden irrelevanter Platzierungen
  • Organisation von ausschließenden Keywords
  • Match-Types der ausschließenden Keywords
  • Generierung von relevanten Keywords
  • Tools für die Keyword-Recherche: Google Keyword Planer, Trends, Ubersuggest und weitere Tools
  • Wettbewerbsanalyse mit SEMrush
  • Analyse der Suchbegriffe und Ableitung von Handlungen
  • Browser-Plugin für effizientes Account-Management
  • Workshop: umfassende Keyword-Recherche

Textanzeigen, Anzeigenerweiterungen, Landing-Pages

Tag 1, 16:30 -17:30 Uhr

Erfahren Sie in diesem Abschnitt, was eine Textanzeige erfolgreich macht, wie viele Anzeigen sie testen sollten und welche Anzeigenerweiterungen für Sie sinnvoll sind.

Außerdem stellen wir Ihnen die neuen Anzeigenanpassungen vor und geben Beispiele für einen sinnvollen Einsatz.

  • Dynamische Suchanzeigen
  • Anzeigentexte für die Google-Suche formulieren
  • Dynamic-Keyword-Insertion (DKI)
  • Anzeigenanpassungen (Customized Ads) und Eingabe von Geschäftsdaten
  • Arten und Einsatz von Anzeigenerweiterungen
  • Standorterweiterungen, Anruferweiterungen, Sitelinks, Callout-Extensions, Profilerweiterungen, Bewertungserweiterungen
  • Neue Anzeigenerweiterungen
  • Produktanzeigen (Google Shopping)
  • Einsatz von Landing-Pages

Google-Display-Netzwerk (GDN)

Tag 2, 09:00 - 11:30 Uhr

Das Google-Display-Netzwerk hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Von Context-Targeting über Audience-Targeting und Retargeting sind die Möglichkeiten, Ihre Zielgruppe zu erreichen, nahezu endlos. Lernen Sie, wie sie die richtigen Nutzer erreichen und wie Sie deren Aufmerksamkeit erhalten können.

  • Targeting-Kriterien im Google-Display-Network
  • Kampagnenstruktur im GDN
  • Keyword- und Themen-Targeting – ausschließende Keywords und Placements
  • Placements analysieren und optimieren
  • Vom Context zum Nutzer – Audience-Targeting
  • Erfolgsfaktoren für performance-orientierte Banner
  • Planer für Display-Werbung – Einsatz zur Mediaplanung
  • Remarketing mit Google Analytics, Ideen für Remarketing-Filter
  • Strategische Ansätze für Remarketing
  • Dynamisches Remarketing und Remarketing anhand von CSV-Listen (Geschäftsdaten)

Video-Advertising (YouTube)

Tag 2, 11:30 - 12:30 Uhr

Die zweitgrößte Suchmaschine nach Google ist YouTube. Wir werfen einen Blick auf die Werbeformen und die Verwaltung von Video-Kampagnen.

YouTube-Analytics bietet nicht nur Analysen zu den Videos, sondern hilft auch bei der Produktion von Videos. Beispiel-Kampagnen aus dem US-Markt zeigen, was aktuell mit Video-Werbung möglich ist.

  • Einführung ins Video-Advertising – jeder kann Videos drehen
  • Werbeformate: In-Stream- und In-Display Ads
  • YouTube-Analytics
  • Beispiele für erfolgreiche Video-Kampagnen

Account-Optimierung und -Prozesse

Tag 2, 13:45 - 15:30 Uhr

Hier lernen Sie, wie Sie strukturiert optimieren und das Optimum aus dem Account holen.

Zur Unterstützung Ihrer Optimierungsprozesse rollt Google laufend neue Tools aus. Wir schauen uns die interessantesten an und Sie bekommen Einblick in die Welt der Programmierung für AdWords.

  • AdWords-Campaign-Experiments (ACE)
  • Suchtrichter, vorbereitete Conversions
  • Konfidenzintervalle und statistische Relevanz bei Tests
  • Automatisierte Änderungen und Benachrichtigungen
  • Grenzkostenanalyse und Gebotsstrategien
  • Wettbewerbsanalyse, Impression-Share und Auktionsdaten
  • AdWords-Analysen mit Google Analytics
  • Bulk-Bearbeitung
  • Einsatz von AdWords-Scripts und API
  • Workshop: Wir bauen uns ein AdWords-Skript.

Externe Tools und AdWords-Editor

Tag 2, 15:30 - 16:30 Uhr

Nicht nur Google liefert uns neue Tools zur Optimierung, auch externe Unternehmen entwickeln sich ständig weiter. Um den Überblick zu behalten, schauen wir uns die wichtigsten Tools an.

Wann lohnt sich der Einsatz eines Kampagnen-Management-Tools und wann benötigen Sie ein externes Bid-Management? Welche Fragen muss ich bei der Tool Auswahl stellen? Am Ende gehen wir durch ein paar Tipps und Tricks rund um den AdWords-Editor.

  • Überblick über die Tool-Landschaft
  • Kampagnenmanagement versus Bid-Management
    Adobe Media Optimizer, Kenshoo, Marin Software, Intelliad, Refined Ads, Camato, Delta Method – mehr zu AdWords-Tools hier
  • Der neue AdWords-Editor
  • Tool-Vergleich und Tool-Auswahl
  • Workshop: AdWords-Editor

AdWords-Clinic und Q&A

Tag 2, 16:30 - 17:30 Uhr

Gerne analysieren wir auf Wunsch Ihren Account und zeigen Optimierungspotenziale auf. Eine anschließende Diskussion rundet den Tag ab.

Stephanie Siegfried

Starten Sie gut informiert ins Seminar

Sie haben Fragen zum Seminar selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie Ihnen gern. Schnell und unkompliziert. Sie erreichen mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 17:30 Uhr unter 089 / 416 126 990.

Ihre Stephanie Siegfried, Online Marketing Managerin

Zielgruppen & Ziele

Der Kurs richtet sich an alle, für die Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords und anderen Tools ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist.

Insbesondere zur Zielgruppe gehören Mitarbeiter aus Unternehmen, aber auch Agenturen, wie

Ziele

Google-AdWords-Aufbau-Seminar Teilnehmer

Dozent Michel Ramanarivo

Michel Ramanarivo von Klickwunder

Michel Ramanarivo ist Gründer und Managing Director der SEA-Agentur Klickwunder. Er ist Experte für Google AdWords und hat für Kunden wie die ProSiebenSat1 Media national und international erfolgreiche AdWords-Kampagnen aufgebaut.

Neben seiner Arbeit als Consultant ist Michel Ramanarivo Google-AdWords-Trainer bei der Google Partner Academy und spricht auf Konferenzen wie der SMX München zum Thema Suchmaschinenwerbung.

weitere Informationen über Michel Ramanarivo

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Google-AdWords-Aufbau-Seminar

  1. Stefan Heitzmann von Agentur teufels

    Hoher Praxisbezug verknüpft mit individueller Betreuung

    Mich hat dieses Seminar voll und ganz überzeugt, da der Praxisbezug und Erfahrungswerte des Referenten gegeben waren. Die kleine Seminargruppe von 7 Teilnehmer hat es ermöglicht, das der Austausch innerhalb der Gruppe gewährleistet wurde, aber auch die individuelle Betreuung nicht zu kurz gekommen ist.

    Stefan Heitzmann, Berater, Agentur teufels

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Monika Bielmeier von Stanglmeier Touristik GmbH & Co. KG

    Top Adwords-Seminar!

    Oliver Zenglein ist wirklich ein Fachmann auf seinem Gebiet; Dass das Aufbau-Seminar für Google Adwords auf 2 Tage ausgelegt war, war super! Umfangreiche Informationen, Zeit für Fragen und zum Ausprobieren - alles in allem: Klasse!

    Monika Bielmeier, Head of Online Marketing & PR, Stanglmeier Touristik GmbH & Co. KG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Sehr gutes Seminar mit vielen praktischen Beispielen

    Das Seminar war sehr gut, und zwar aus folgenden Gründen: die geringe Teilnehmerzahl, wodurch auch Probleme aus dem Alltag besser disktuiert und gelöst werden konnten; die praktischen Beispiele, die durch das gesamte Seminar gemacht und gezeigt wurden; Die bereitgestellten Unterlagen helfen auch noch im täglichen Alltag den Überblick zu halten und zu verstehen, wo es lang geht :-) Ich würde es auf jeden Fall wieder besuchen!

    Melanie Hopfgartner, Mitarbeiter Online Marketing, Zingerlemetal AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:

Kosten & Organisation

Kosten und enthaltene Extras

Organisation

Die nächsten Termine vom Google-AdWords-Aufbau-Seminar

    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
      Gasstraße 4a
      22761 Hamburg
    13.12.2016 – 14.12.201609:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Hamburg Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    1295,- €
    Jetzt anmelden
    Bald ausverkauft - nur noch 5 Plätze übrig
    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    09.02.2017 – 10.02.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Offices – Arnulfpark
    1295,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Am Zirkus
    • Design Offices – Am Zirkus
      Bertolt-Brecht-Platz 3
      10117 Berlin
    03.04.2017 – 04.04.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Berlin Design Offices – Am Zirkus
    1295,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    01.06.2017 – 02.06.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Offices – Arnulfpark
    1295,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    30.08.2017 – 31.08.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Offices – Arnulfpark
    1295,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Am Zirkus
    • Design Offices – Am Zirkus
      Bertolt-Brecht-Platz 3
      10117 Berlin
    09.10.2017 – 10.10.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Berlin Design Offices – Am Zirkus
    1295,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    27.11.2017 – 28.11.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Offices – Arnulfpark
    1295,- €
    Jetzt anmelden