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Google AdWords Aufbau-Seminar mit Oliver Zenglein

Lernen Sie in unserem 2-tägigen Google AdWords Aufbau-Seminar anhand von Praxisbeispielen, Tools und Workshops, die wichtigsten Funktionen und den richtigen Einsatz von AdWords kennen. Die Schwerpunkte des Seminars sind:

Ihr Referent ist Oliver Zenglein. Er ist einer der erfahrensten Google AdWords-Spezialisten in Deutschland und referiert an der Google Partner-Akademie. Er war Head of Online Marketing bei der internationalen Partnerbörse Be2 und Head of Online Marketing bei dem erfolgreichen E-Commerce Start-up windeln.de. Derzeit ist er Geschäftsführer der SEM Boutique GmbH.

Beschreibung zum Google AdWords Aufbau-Seminar

In unserem Google AdWords Aufbau-Seminar vermitteln wir Ihnen auf fortgeschrittenem Niveau, wie Sie Ihre Google AdWords Kampagnen effektiver optimieren können. Lernen Sie, welche Faktoren den Qualitätsfaktor beeinflussen und wie Sie diesen nachhaltig optimieren können, die richtigen Anzeigenerweiterungen verwenden und Anzeigentexte sowie Dynamic Keyword Insertion gezielt einsetzen. Erfahren Sie, wie Sie Remarketing-Listen in Verbindung mit Google Analytics erstellen und AdWords Campaign Experiments effektiv nutzen.

Für AdWords-Nutzer mit keiner oder weniger Erfahrung bieten wir das 2-tägige Google AdWords Seminar für Einsteiger an.

Die nächsten freien Google AdWords Aufbau-Seminar Termine:

    • Design Offices Berlin
    • Design Offices Berlin
      Bertolt-Brecht-Platz 3
      10117 Berlin
    12.10.2016 – 13.10.201609:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Berlin Design Offices Berlin
    1295,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    14.11.2016 – 15.11.201609:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    1295,- €
    Jetzt anmelden
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
      Gasstraße 4a
      22761 Hamburg
    13.12.2016 – 14.12.201609:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Hamburg Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    1295,- €
    Jetzt anmelden

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Seminarthemen & Agenda im Überblick

Suchintentionen und Vorüberlegungen

Tag 1, 09:00 - 10:00 Uhr

Wir diskutieren über den Interessenskonflikt von Google, dem Werbetreibenden effiziente Werbung zu ermöglichen und dabei gleichzeitig die Einnahmen zu erhöhen, wir gehen umfassend auf die aktuelle Kalkulation des Anzeigenrangs ein und sprechen über die diversen Suchintentionen der Nutzer.

  • Google, Werbetreibende & Nutzer – nur gemeinsame Interessen?
  • Anzeigenrang, Qualitätsfaktor, Anzeigenrelevanz
  • Suchintentionen verstehen
  • Dynamische Suchanzeigen bei Google AdWords

Kampagnenstruktur, -einstellungen & Qualitätsfaktor

Tag 1, 10:00 -12:30 Uhr

Die Kampagnenstruktur ist ausschlaggebend für Erfolg oder Misserfolg mit Google AdWords. Was beeinflusst den Qualitätsfaktor, was ist eine gute Klickrate und welche Optimierungsdimensionen stehen zur Verfügung?

  • Einflussfaktoren für die Anzeigenposition
  • Qualitätsfaktor und First Page Bid
  • Einflussfaktoren Qualitätsfaktor
  • Kampagnenstrukturen und Namenskonventionen
  • Struktur von Google Shopping Kampagnen
  • Kampagneneinstellungen und Targeting-Optionen (Geotargeting, Devicetargeting)
  • Erweiterte Kampagnen mit den Dimensionen Standort, Geräte und Werbezeitplaner
  • Die Verwaltung mehrerer Konten mit einem MCC

Keyword Recherche und Keyword Optionen

Tag 1, 13:45 -16:00 Uhr

Sie lernen verschiedene strategische Ansätze der Keyword Buchung kennen, und wir gehen auf Tools zur umfassenden Keyword Recherche ein. Ein sorgfältige Auswahl von Keywords und eine gute Strukturierung von ausschließenden Keywords und Match Types ist die beste Voraussetzung, von Anfang an das Budget effizient einzusetzen und kein Geld zu verbrennen.

  • Head Terms vs. Long Tail – unterschiedliche Keyword Strategien
  • Strategischer Einsatz von Keyword Optionen (Match Types)
  • Vermeiden unrelevanter Platzierungen
  • Organisation von ausschließenden Keywords
  • Match Types der ausschließenden Keywords
  • Generierung von relevanten Keywords
  • Tools für die Keyword Recherche: Google Keyword Planer, Trends, Ubersuggest und weitere Tools
  • Wettbewerbsanalyse mit SEMrush
  • Analyse der Suchbegriffe und Ableitung von Handlungen
  • Browser Plugin für effizienteres Account Management
  • Workshop: umfassende Keyword Recherche

Textanzeigen, Anzeigenerweiterungen, Landing Pages

Tag 1, 16:30 -17:30 Uhr

Was macht eine Textanzeige erfolgreich? Wie viele Anzeigen sollte ich testen? Welche Anzeigenerweiterungen sind für mich sinnvoll? In diesem Block erhalten Sie die Antworten, außerdem stellen wir die neuen Anzeigenanpassungen vor und geben Beispiele für einen sinnvollen Einsatz.

  • Dynamische Suchanzeigen
  • Anzeigentexte für die Google Suche formulieren
  • Dynamic Keyword Insertion (DKI)
  • Anzeigenanpassungen (Customized Ads) und Eingabe von Geschäftsdaten
  • Arten und Einsatz von Anzeigenerweiterungen
  • Standorterweiterungen, Anruferweiterungen, Sitelinks, Callout Extensions, Profilerweiterungen, Bewertungserweiterungen
  • Neue Anzeigenerweiterungen
  • Produktanzeigen (Google Shopping)
  • Einsatz von Landing Pages

Google Display Netzwerk (GDN)

Tag 2, 09:00 - 11:30 Uhr

Das Google Display Netzwerk hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Von Context Targeting über Audience Targeting und Retargeting sind die Möglichkeiten Ihre Zielgruppe zu erreichen nahezu endlos. Lernen Sie wie sie die richtigen Nutzer erreichen und wie Sie deren Aufmerksamkeit erhalten können.

  • Targeting Kriterien im Google Display Network
  • Kampagnenstruktur im GDN
  • Keyword & Themen Targeting – ausschließende Keywords und Placements
  • Placements analysieren und optimieren
  • Vom Context zum Nutzer – Audience Targeting
  • Erfolgsfaktoren für Performance orientierte Banner
  • Planer für Display-Werbung – Einsatz zur Mediaplanung
  • Remarketing mit Google Analytics, Ideen für Remarketing Filter
  • Strategische Ansätze für Remarketing
  • Dynamisches Remarketing und Remarketing anhand von CSV-Listen (Geschäftsdaten)

Video Advertising (YouTube)

Tag 2, 11:30 - 12:30 Uhr

Die zweitgrößte Suchmaschine nach Google ist YouTube. Wir werfen einen Blick auf die Werbeformen und die Verwaltung von Video Kampagnen. YouTube Analytics bietet nicht nur Analysen zu den Videos, sondern hilft auch in der Produktion von Videos. Beispiel Kampagnen aus dem US Markt zeigen, was mit Video Werbung in 2015 möglich ist.

  • Einführung Video Advertising – jeder kann Videos drehen
  • Werbeformate: In-Stream und In-Display Ads
  • YouTube Analytics
  • Beispiele für erfolgreiche Video Kampagnen

Account Optimierung & Prozesse

Tag 2, 13:45 - 15:30 Uhr

Hier lernen wir, wie wir strukturiert optimieren und das Optimum aus dem Account holen. Zur Unterstützung unserer Optimierungsprozesse rollt Google laufend neue Tools aus. Wir schauen uns die interessantesten an und bekommen Einblick in die Welt der Programmierung für AdWords.

  • AdWords Campaign Experiments (ACE)
  • Suchtrichter, vorbereitete Conversions
  • Konfidenzintervalle und statistische Relevanz bei Tests
  • Automatisierte Änderungen und Benachrichtigungen
  • Grenzkostenanalyse & Gebotsstrategien
  • Wettbewerbsanalyse, Impression Share und Auktionsdaten
  • AdWords Analysen mit Google Analytics
  • Bulk Bearbeitung
  • Einsatz von AdWords Scripts & API
  • Workshop: Wir bauen uns ein AdWords Skript.

Externe Tools und AdWords Editor

Tag 2, 15:30 - 16:30 Uhr

Nicht nur Google liefert uns neue Tools zur Optimierung, auch externe Unternehmen entwickeln sich ständig weiter. Wir behalten den Überblick und schauen uns die wichtigsten Tools an. Wann lohnt sich der Einsatz eines Kampagnen Management Tools und wann benötige ich ein externes Bid Management? Welche Fragen muss ich bei der Tool Auswahl stellen? Am Ende gehen wir durch ein paar Tipps und Tricks rund um den AdWords Editor

  • Überblick über die Tool Landschaft
  • Kampagnenmanagement versus Bid Management
    Adobe Media Optimizer, Kenshoo, Marin Software, Intelliad, Refined Ads, Camato, Delta Method – mehr zu AdWords Tools hier
  • Der neue AdWords Editor
  • Tool Vergleich und Tool Auswahl
  • Workshop: AdWords Editor

AdWords Clinic und Q&A

Tag 2, 16:30 - 17:30 Uhr

Gerne analysieren wir auf Wunsch Ihren Account und zeigen Optimierungspotenziale auf. Eine anschließende Diskussion rundet den Tag ab.

Stephanie Siegfried

Starten Sie gut informiert ins Seminar

Sie haben Fragen zum Seminar selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie Ihnen gern. Schnell und unkompliziert. Sie erreichen mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 17:30 Uhr unter 089 / 416 126 990.

Ihre Stephanie Siegfried, Online Marketing Managerin

Zielgruppen & Ziele

Der Kurs richtet sich an alle, für die Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords & Co. ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist.

Insbesondere sind unsere Zielgruppen Mitarbeiter aus Unternehmen, aber auch Agenturen, wie

Ziele

Google AdWords Aufbau-Seminar Teilnehmer

Referent Oliver Zenglein

Oliver Zenglein ist gefragter Experte für Online Marketing, speziell SEA, und hat seit 2004 zahlreiche und umfangreiche Kampagnen erstellt und optimiert. Oliver ist Gründer der Google AdWords-Agentur SEM Boutique, Google Partner Academy Trainer und Dozent für SEA und Online Marketing.

weitere Informationen über Oliver Zenglein

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Google AdWords Aufbau-Seminar

  1. Monika Bielmeier von Stanglmeier Touristik GmbH & Co. KG

    Top Adwords-Seminar!

    Oliver Zenglein ist wirklich ein Fachmann auf seinem Gebiet; Dass das Aufbau-Seminar für Google Adwords auf 2 Tage ausgelegt war, war super! Umfangreiche Informationen, Zeit für Fragen und zum Ausprobieren - alles in allem: Klasse!

    Monika Bielmeier, Head of Online Marketing & PR, Stanglmeier Touristik GmbH & Co. KG

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  2. Sehr gutes Seminar mit vielen praktischen Beispielen

    Das Seminar war sehr gut, und zwar aus folgenden Gründen: die geringe Teilnehmerzahl, wodurch auch Probleme aus dem Alltag besser disktuiert und gelöst werden konnten; die praktischen Beispiele, die durch das gesamte Seminar gemacht und gezeigt wurden; Die bereitgestellten Unterlagen helfen auch noch im täglichen Alltag den Überblick zu halten und zu verstehen, wo es lang geht :-) Ich würde es auf jeden Fall wieder besuchen!

    Melanie Hopfgartner, Mitarbeiter Online Marketing, Zingerlemetal AG

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  3. Tim Reinermann von Cofman A/S

    Zu empfehlen!

    Intensives aber kurzweiliges Seminar mit vielen nützlichen Tipps und einem guten Referenten aus der Praxis. Durch die lebhafte Dskussion konnten auch Themen "abseits der Folien" behandelt werden. Auch wer täglich mit Clicks handelt, kann viel Wissenswertes mit aus dem Seminar mitnehmen. Zu empfehlen!

    Tim Reinermann, Online Marketing Manager, Cofman A/S

    1. Referent:
    2. Inhalt:

Kosten & Organisation

Kosten und enthaltene Extras

Organisation

Die nächsten Termine vom Google AdWords Aufbau-Seminar

    • Design Offices Berlin
    • Design Offices Berlin
      Bertolt-Brecht-Platz 3
      10117 Berlin
    12.10.2016 – 13.10.201609:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Berlin Design Offices Berlin
    1295,- €
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    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    14.11.2016 – 15.11.201609:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    1295,- €
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    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
      Gasstraße 4a
      22761 Hamburg
    13.12.2016 – 14.12.201609:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Hamburg Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    1295,- €
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