TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
blank

Alin Radulescu

Partner Radulescu & Uerpmann GbR

Alin Radulescu gehört zu den prominenten Inhouse-SEOs Deutschlands. Er war Head of SEO bei windeln.de und ist nun Partner bei Radulescu & Uerpmann GbR. Als einer der wenigen der Szene kennt er als ehemaliger Full-Stack-Entwickler bei Janda + Roscher auch die technischen Aspekte der täglichen SEO-Arbeit. Alin hatte sein erstes Large-Scale-SEO-Projekt mit der Optimierung von Städte-Branchenbüchern als Inhouse-SEO und Interim-CTO der Opendi AG. Alin betreibt in seiner Freizeit mehrere Hobby-Portale rund um die Themen „Segeln“ oder „Robotic“,  weswegen er sich auch in der Optimierung von kleineren Nischen-Themen Zuhause fühlt.

Alin Radulescu – Unser Referent für Page Speed, SEO Relaunch und Technical SEO

Du kannst Alin live in der 66. Folge unseres 121STUNDENtalks sehen.

Durch Laden dieses Videos akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

 

Vita

  • 2006 – heute: Partner bei Radulescu & Uerpmann GbR
  • 2018 – heute: Referent bei der 121WATT GmbH
  • 2015 – 2018: Head of SEO bei windeln.de
  • 2012 – 2014: Interim CTO bei Opendi AG
  • 2009 – 2012: Inhouse SEO / Frontend Developer bei Opendi AG
  • 2006 – 2009: Full Stack Developer bei JANDA+ROSCHER Die WerbeBotschafter
  • 2005 – 2005: Webdevelopment Trainee (Entwicklung von Webapplications in PHP/MySQL HTML/CSS) bei viventura
  • 2003 – 2004: Database Developer (Entwicklung einer Database Applikation für Promotion Events) bei Pro Event GmbH

Schwerpunkte

  • Large Scale SEO
  • Technical SEO und Performance-Tuning
  • SEO im E-Commerce
  • SEO großer Verzeichnisse
  • Inhouse SEO
  • Webdev & SEO

Konferenzen

  • SMX 2022 München
Unsere Teilnehmer bewerten Alin Radulescu durchschnittlich mit 4.97 von 5 Sternen, bei 36 abgegebenen Bewertungen.

Aktuelle Teilnehmerstimmen über Alin Radulescu

  1. Erwartungen deutlich übertroffen

    Ich war überrascht, wie fesselnd das Thema technisches SEO präsentiert wurde. Der Trainer, Alin Radulescu, greift auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurück und vermittelt sein Wissen gekonnt in überschaubaren Einheiten sowie zahlreichen Praxisbeispielen. Ich konnte einen sehr guten Überblick über die Herangehensweisen im Technical SEO gewinnen und nehme einiges für meinen Arbeitsalltag mit.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Sehr gelungenes Seminar

    Alle meine Erwartungen wurden erfüllt oder übertroffen. Es war sehr gut, dass wir uns fast durchgehend an realen Beispielen/den Seiten der Teilnehmer orientiert haben.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  3. Gute Mischung aus Basic Infos, Tools und Praxisbezug

    Passend zum Seminar-Thema "Geschwindigkeit" ein sehr kurzweiliges Seminar mit sehr guter Basis-Wissensvermittlung (auch ohne Entwickler-Kenntnisse), Tool-Einblicken und Praxisbezug, so dass man direkt ins Handeln kommt. Sehr zu empfehlen!

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  4. Kurzweilig und spannendes Webinar

    Kurzweiliges und abwechslungsreiches Webinar. Alle Fragen wurden kompetent beantwortet und durch Übungen mit den relevanten Tools konnte das erlernte gefestigt werden.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  5. Sehr gutes Page-Speed-Seminar

    Vielen Dank an Alin für sein exorbitantes Fachwissen, welches er immer bereit ist zu teilen. Das Seminar gibt sehr viele AHA-Momente und großes Potential, welches wir für unsere Webseiten mitnehmen konnten. Jeder, der sich mit dem Thema Web Performance auseinandersetzen möchte ist bei Alin sehr gut aufgehoben.

    1. Trainer:
    2. Inhalt: