Hast du Fragen?
FAQ
­čô× 089 416126990

Suche schließen

Alin Radulescu

Alin Radulescu geh├Ârt zu den prominenten Inhouse-SEOs Deutschlands. Er war Head of SEO der windeln AG und ist nun Partner bei Radulescu & Uerpmann GbR. Als einer der wenigen der Szene kennt er als ehemaliger Full-Stack-Entwickler bei Janda + Roscher auch die technischen Aspekte der t├Ąglichen SEO-Arbeit. Alin hatte sein erstes Large-Scale-SEO-Projekt mit der Optimierung von St├Ądte-Branchenb├╝chern als Inhouse-SEO und Interim-CTO der opendi AG. Alin betreibt in seiner Freizeit mehrere Hobby-Portale, z.B. rund um das Thema ÔÇ×SegelnÔÇť oder ÔÇ×RoboticÔÇť, d.h. auch in der Optimierung von kleineren Nischen-Themen f├╝hlt er sich Zuhause.

Vita

  • 09/2006 – heute: Radulescu & Uerpmann GbR
    Partner
  • 10/2015 – 11/2018: windeln.de
    Head of SEO
  • 10/2012 – 03/2014: Opendi AG
    Interim CTO
  • 12/2009 – 09/2012: Opendi AG
    Inhouse SEO / Frontend Developer
  • 01/2006 – 05/2009: JANDA+ROSCHER Die WerbeBotschafter
    Full Stack Developer
  • 02/2005 – 09/2005:┬áviventura
    Webdevelopment Trainee (Entwicklung von Webapplications in PHP/MySQL HTML/CSS)
  • 01/2003 – 05/2004:┬áPro Event GmbH
    Database Developer (Entwicklung einer Database Applikation f├╝r Promotion Events)

Spezialgebiete

  • Large Scale SEO
  • Technical SEO und Performance-Tuning
  • SEO im E-Commerce
  • SEO gro├čer Verzeichnisse
  • Inhouse SEO
  • Webdev & SEO
  1. Sehr gutes, erstes Seminar

    Man ist zielgerichtet auf das Problem einzugehen oder die Frage zu beantworten, gut organisiert! Ich war zum ersten mal bei einem Seminar von euch dabei, wenn mich jemand fragt, ich w├╝rde es nochmal tun! Vielen Dank an Alin Radulescu, der das Seminar gef├╝hrt hat!

    Damian Rutkowski, Frontend Entwickler, sjmedia Online- und Druckmedien

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Sehr guter ├ťberblick ├╝ber die wichtigsten Pain Points

    Das Seminar hat viel meines profunden Halbwissens best├Ątigt oder korrigiert. Ich f├╝hle mich nun um einiges besser in der Lage den technischen Aspekt von SEO zu beurteilen und z. B. mit der IT zu diskutieren.

    Frank Meyer, Senior Art Director, Theim Kommunikation GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Lehrreiches Seminar

    Ein informatives und lehrreiches Seminar, das ich jederzeit weiterempfehlen w├╝rde!

    Stefan Gamig, , Tele-Pronto Communication GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Hervorragendes SEO-Relaunch Seminar!

    Das Seminar war unglaublich intensiv und liefert einen klaren Fahrplan, worauf es aus SEO-Sicht bei Relaunch-Projekten zu achten gilt. Insbesondere Unternehmen mit gr├Â├čeren Seiten d├╝rften durch das vermittelte Wissen viel Zeit, Nerven und Geld bei Relaunches sparen. Vielen Dank!

    Christoph Kottmann, , Christoph Kottmann Fotografie

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. So gelingt der Relaunch ohne b├Âses Erwachen

    Einmal mehr durfte ich an einem Seminar von Alin Radulescu teilnehmen, der eine sehr angenehme Art hat sein breites Fachwissen an die Lernenden weiterzugeben. Er geht sehr gut auf die Fragen der Teilnehmer ein und zeigt anhand anschaulicher Beispiele, wie man es richtig macht und im Konkreten, wie es der jeweilige Teilnehmer besser machen k├Ânnte. Das Seminar bezieht sich auf Relaunches im Allgemeinen und alle wichtigen Dinge bez├╝glich SEO im Speziellen. Beachtet man alle Themen, die einem ├╝bersichtlich aufgelistet und ausgeh├Ąndigt werden, kann beim n├Ąchsten Relaunch nichts mehr schiefgehen. Sehr durchdacht und empfehlenswert f├╝r Entscheider gleicherma├čen wie f├╝r SEOs, die nichts ├╝bersehen wollen.

    Florian W., ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt: