Hast du Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Alin Radulescu

Alin Radulescu gehört zu den prominenten Inhouse-SEOs Deutschlands. Er war Head of SEO der windeln AG und ist nun Partner bei Radulescu & Uerpmann GbR. Als einer der wenigen der Szene kennt er als ehemaliger Full-Stack-Entwickler bei Janda + Roscher auch die technischen Aspekte der täglichen SEO-Arbeit. Alin hatte sein erstes Large-Scale-SEO-Projekt mit der Optimierung von Städte-Branchenbüchern als Inhouse-SEO und Interim-CTO der opendi AG. Alin betreibt in seiner Freizeit mehrere Hobby-Portale, z.B. rund um das Thema „Segeln“ oder „Robotic“, d.h. auch in der Optimierung von kleineren Nischen-Themen fühlt er sich Zuhause.

Vita

windeln.de
Oct 2015 – Present
Head of SEO

Radulescu & Uerpmann GbR
Sep 2006 – Present
Partner

Opendi AG
Oct 2012 – Mar 2014
Interim CTO
Dec 2009 – Sep 2012
Inhouse SEO / Frontend Developer

JANDA+ROSCHER Die WerbeBotschafter
Jan 2006 – May 2009
Full Stack Developer

viventura
Feb 2005 – Sep 2005
Webdevelopment Trainee
Developed Webapplications on PHP/MySQL HTML/CSS.

Pro Event GmbH
Jan 2003 – May 2004
Database Developer
Developed database application for promotion events

Spezialgebiete

Large Scale SEO
Technical SEO und Performance-Tuning
SEO im E-Commerce
SEO großer Verzeichnisse
Inhouse SEO
Webdev & SEO

  1. Viel Stoff kurzweilig erläutert

    Zwei intensive Tage mit viel neuem Wissen, guten Ratschlägen und vor allem vielen Praxisbeispielen.

    Ming Cao, Teamleiter Marketing, CVS Ingenieurgesellschaft mbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. PageSpeed Seminar

    Ich habe das Seminar PageSpeed Optimierung besucht, weil dies in Zukunft ein Google-Ranking Faktor sein wird und viele Webseiten in diesem Bereich vermutlich noch Optimierungspotenziale haben. Ich hatte mich vorher noch nicht intensiver mit dem Thema Website Performance beschäftigt und bin froh, dass durch das enorme Fachwissen von Alin die Grundlagen geschaffen wurden, um dazu halbwegs auf Augenhöhe mit meinen Entwicklern zu diskutieren. Besonders gefreut hat mich die Möglichkeit zur Analyse meiner eigenen Webseite im Rahmen des Seminars.

    Lars Hasselbach, Geschäftsführer, AdvoAd

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Eines der besten Seminare, die ich besucht habe

    Die 2 Tage Technical SEO von Alin gehören mit zu den besten Seminaren, die ich bereits besucht habe. Es war kognitiv nicht immer ganz leicht zu folgen, da zu viele Themen in zu kurzer Zeit behandelt wurden, aber ich kann das Seminar trotzdem sehr weiterempfehlen. Auch wenn ich schon erste Berührungspunkte zum Technical SEO hatte, gab es viele intensive Themen, über die ich nichts wusste und die Alin super anhand von Praxisbeispielen erklärt hat. Er hat sich sogar die Mühe gemacht ein Trelloboard mit Tooltipps und Checklisten zu erstellen, das einem nach dem Seminar auf alle Fälle weiterhelfen wird. Vielen Dank für die 2 lehrreichen Tage!

    Tatjana Gallazzini, https://waldhirsch.de/, Waldhirsch Marketing GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Spannendes Webinar mit vielen, interessanten Diskussionen

    Alin hat eine angenehme Art, die verschiedenen Themen zu präsentieren. Es wurde zu keinem Zeitpunkt für mich langweilig. Ich kenne Alin aus Präsenzseminaren und schätze seine Art sehr. Ein gelassener, ruhiger und sehr professioneller Dozent. Diese Eigenschaften konnte er auch im Webinar zu Technical SEO super über die Kamera rüberbringen. Es wird sehr viel auf individuelle Fragen eingegangen, auch nach offiziellem Ende. Alin versucht sehr ausführlich und hilfreich zu antworten. Er lockert das Webinar immer wieder durch gezielte Fragen an einzelne Teilnehmer auf, was die Konzentration und Lernkurve in meinen Augen fördert. Obwohl ich seit vielen Jahren als SEO arbeite, konnte ich einiges mitnehmen und viele Fragen stellen, die mir allesamt perfekt beantwortet wurden. TL;DR: Ausgesprochen empfehlenswertes Webinar zur technischen Suchmaschinenoptimierung.

    Florian W., ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt: