Hast du Fragen?
FAQ
đź“ž 089 416126990

Suche schließen

Alin Radulescu

Alin Radulescu gehört zu den prominenten Inhouse-SEOs Deutschlands. Er war Head of SEO der windeln AG und ist nun Partner bei Radulescu & Uerpmann GbR. Als einer der wenigen der Szene kennt er als ehemaliger Full-Stack-Entwickler bei Janda + Roscher auch die technischen Aspekte der täglichen SEO-Arbeit. Alin hatte sein erstes Large-Scale-SEO-Projekt mit der Optimierung von Städte-Branchenbüchern als Inhouse-SEO und Interim-CTO der opendi AG. Alin betreibt in seiner Freizeit mehrere Hobby-Portale, z.B. rund um das Thema „Segeln“ oder „Robotic“, d.h. auch in der Optimierung von kleineren Nischen-Themen fühlt er sich Zuhause.

Vita

windeln.de
Oct 2015 – Present
Head of SEO

Radulescu & Uerpmann GbR
Sep 2006 – Present
Partner

Opendi AG
Oct 2012 – Mar 2014
Interim CTO
Dec 2009 – Sep 2012
Inhouse SEO / Frontend Developer

JANDA+ROSCHER Die WerbeBotschafter
Jan 2006 – May 2009
Full Stack Developer

viventura
Feb 2005 – Sep 2005
Webdevelopment Trainee
Developed Webapplications on PHP/MySQL HTML/CSS.

Pro Event GmbH
Jan 2003 – May 2004
Database Developer
Developed database application for promotion events

Spezialgebiete

Large Scale SEO
Technical SEO und Performance-Tuning
SEO im E-Commerce
SEO groĂźer Verzeichnisse
Inhouse SEO
Webdev & SEO

  1. Sehr guter Ăśberblick ĂĽber die wichtigsten Pain Points

    Das Seminar hat viel meines profunden Halbwissens bestätigt oder korrigiert. Ich fühle mich nun um einiges besser in der Lage den technischen Aspekt von SEO zu beurteilen und z. B. mit der IT zu diskutieren.

    Frank Meyer, Senior Art Director, Theim Kommunikation GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Lehrreiches Seminar

    Ein informatives und lehrreiches Seminar, das ich jederzeit weiterempfehlen wĂĽrde!

    Stefan Gamig, , Tele-Pronto Communication GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Hervorragendes SEO-Relaunch Seminar!

    Das Seminar war unglaublich intensiv und liefert einen klaren Fahrplan, worauf es aus SEO-Sicht bei Relaunch-Projekten zu achten gilt. Insbesondere Unternehmen mit größeren Seiten dürften durch das vermittelte Wissen viel Zeit, Nerven und Geld bei Relaunches sparen. Vielen Dank!

    Christoph Kottmann, , Christoph Kottmann Fotografie

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. So gelingt der Relaunch ohne böses Erwachen

    Einmal mehr durfte ich an einem Seminar von Alin Radulescu teilnehmen, der eine sehr angenehme Art hat sein breites Fachwissen an die Lernenden weiterzugeben. Er geht sehr gut auf die Fragen der Teilnehmer ein und zeigt anhand anschaulicher Beispiele, wie man es richtig macht und im Konkreten, wie es der jeweilige Teilnehmer besser machen könnte. Das Seminar bezieht sich auf Relaunches im Allgemeinen und alle wichtigen Dinge bezüglich SEO im Speziellen. Beachtet man alle Themen, die einem übersichtlich aufgelistet und ausgehändigt werden, kann beim nächsten Relaunch nichts mehr schiefgehen. Sehr durchdacht und empfehlenswert für Entscheider gleichermaßen wie für SEOs, die nichts übersehen wollen.

    Florian W., ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Hilfestellung und Fahrplan fĂĽr einen SEO-Relaunch

    Wer kennt das nicht - die Webseite soll überarbeitet und neu gelauncht werden. Doch was ist alles zu tun? Alin bringt direkt einen kompletten Fahrplan mit, sozusagen ein Rezept, wie ein Relaunch auf jeden Fall gelingen sollte. Kurzweilig und praxisnah präsentiert er die Inhalte, zeigt immer wieder Live-Systeme, auch an den Seiten der Teilnehmer, und hilft dabei, alle wichtigen Punkte für den Re-Launch zu erfassen. Selbst wenn kein Re-Launch direkt ansteht - die Tools und Tipps helfen auch für den täglichen Umgang mit der Webseite und weißt auf Probleme hin. Sehr empfehlenswert.

    Lutz Jäckels, , Danfoss GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt: