TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen
Online Marketing Know-How:
Podcast | Newsletter | Blog
Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach: Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
NEWSLETTER

Ausgabe Jul I 2025

Hast du schon in unsere neue Podcastfolge reingehört? Darin unterhalten sich Christoph und Alexander darüber, was im letzten halben Jahr in Sachen KI los war. Daneben haben wir wie immer aktuelle News, Trends und Tipps aus der Online-Marketing-Welt für dich bereit.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Unsere Themen in dieser Woche

121WATT Podcast

Der große KI-Talk: Learnings, Tools & Strategien aus sechs Monaten KI-Evolution

In Episode #154 des 121WATT Podcasts ziehen Sarah, Patrick, Christoph und Alexander ein KI-Fazit zum ersten Halbjahr 2025: Was hat sich in der Welt der Sprachmodelle, Automatisierung und Search verändert und was bedeutet das für Marketing, Weiterbildung und Strategie? » weiterlesen
Conversion Optimierung, SEO

CLS-Optimierung: Mehr Conversions durch stabile Layouts

Stell dir vor, du bist auf einer Website unterwegs und versuchst gerade den “Jetzt Kaufen”-Button zu klicken. Genau in diesem Moment verschiebt sich plötzlich das gesamte Layout und du klickst, anstatt auf den Button, auf eine Anzeige, die dich ganz woanders hinschickt als geplant. Das kann nervig und frustrierend sein. Was es mit dieser Verschiebung auf sich hat, wie du sie bei deiner eigenen Website erkennen kannst und direkt optimiert bekommst, erfährst du in diesem Artikel. » weiterlesen
Social Media

Social Care als Strategie – So nutzt du Social Media für echte Kundenbindung

Ob Produktrecherche, Supportanfrage oder Feedback: Social Media ist für viele der erste Kontaktpunkt mit einer Marke. Die Erwartung dabei ist klar: schnelle Reaktion, echte Hilfe, kein Standard-Bot. Social Care greift genau hier an. Es geht nicht um Reichweite, sondern um Beziehungen. Anders als klassische Moderation setzt Social Care auf aktives Zuhören, sinnvolle Interaktion und lösungsorientierten Dialog. » weiterlesen
SEA

5 Wege, wie du die CTR deiner Google Ads steigerst

Du investierst Budget in Google Ads – doch deine Klickraten bleiben hinter den Erwartungen zurück? Statt einfach mehr Budget rauszuhauen, solltest du andere Hebel in Erwägung ziehen, mit denen du die Performance deiner Anzeigen steigern kannst. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du deine Klickrate (CTR) spürbar verbessern kannst. » weiterlesen
Conversion Optimierung

Wie du die Customer Journey in 5 Schritten optimierst

Stell dir deine Kund:innen als Reisende vor. Sie klicken, vergleichen, scrollen – auf der Suche nach einer Lösung. Doch allzu oft endet ihre Reise in Sackgassen: Ladezeiten zu lang, Inhalte nicht relevant, Call-to-Actions ohne Klarheit. Was bleibt? Frust statt Conversion. Dabei ist jede dieser Etappen eine Chance. Wer die eigene Customer Journey kennt und strategisch gestaltet, schafft genau dort Mehrwert, wo andere scheitern: mit passenden Inhalten, sinnvoll getimten Touchpoints und automatisierten Prozessen. In diesem Artikel zeigen wir dir fünf konkrete Schritte, mit denen du die Journey deiner Zielgruppe optimierst und dass kanalübergreifend, datenbasiert und nah an echten Bedürfnissen. Für mehr Relevanz, mehr Vertrauen und mehr Umsatz. » weiterlesen