Online-Marketing-Praxistipps
Du erhältst wöchentlich neue Tipps unserer führenden Online-Marketing-Experten.
Insights filtern...
Planung mit System – So schaffst du was du planst
Kennst du das Gefühl, am Ende des Tages eine vollere To-do-Liste zu haben als am Morgen? In diesem Video lernst du ein konkretes System kennen, mit dem du deine Aufgaben so planst, dass sie dir... » weiterlesen
SEO-optimierte Inhalte mit KI und E-E-A-T: So analysierst und verbesserst du deine Texte
SEO-optimierte Inhalte mit KI und E-E-A-T sind aktuell ein zentrales Thema für alle, die nachhaltige Sichtbarkeit bei Google erreichen wollen. Vielleicht fragst du dich, wie du ChatGPT, Claude oder Gemini gezielt nutzen kannst, um deine Texte nach den wichtigen E-E-A-T-Kriterien zu analysieren und gezielt zu verbessern? In diesem Video erfährst du praxisnah, wie du bestehende Inhalte mit KI-Tools bewertest, Schwachstellen erkennst und konkrete Optimierungsschritte umsetzt – inklusive Wettbewerbsvergleich und der richtigen Nutzung von Tools wie der Google Search Console oder Systrix. » weiterlesen
Screaming Frog Tutorial für Anfänger
Screaming Frog ist das perfekte SEO-Tool, um in wenigen Minuten die wichtigsten technischen Probleme deiner Webseite zu entdecken. Ob fehlerhafte Links, fehlende Meta-Daten oder Probleme mit Bildern – in diesem Tutorial lernst du Schritt für Schritt, wie du den Screaming Frog gezielt einsetzt, um deine Seite zu optimieren und deine SEO-Performance nachhaltig zu verbessern. Lass dich von unserer Anleitung begleiten und entdecke, wie einfach technisches SEO sein kann! » weiterlesen
robots.txt verstehen und gezielt für SEO nutzen
Die robots.txt ist ein zentrales Element deiner SEO-Strategie. In diesem Video erfährst du, wie du mit einer einfachen robots.txt-Datei gezielt steuerst, welche Bereiche deiner Webseite von Suchmaschinen gecrawlt werden dürfen und welche nicht. Häufig ist... » weiterlesen
Google Ads Landingpage optimieren: So steigerst du deine Conversion-Rate
Google Ads Landingpage optimieren: Du willst mehr Conversions oder Leads aus deinen Google Ads-Kampagnen herausholen? In diesem Praxisvideo erfährst du, warum die richtige Optimierung deiner Learning-Page entscheidend ist, um deinen Kampagnenerfolg zu maximieren. Lass dich Schritt für Schritt durch die wichtigsten Erfolgsfaktoren führen damit dein Traffic nicht ins Leere läuft! » weiterlesen
ChatGPT Memories: So nutzt du die Memory-Funktion für individuelle Prompts
ChatGPT Memories sind der Schlüssel, um deine Arbeit mit KI noch persönlicher und effizienter zu machen. Kennst du das Problem, ständig dieselben Hintergrundinfos immer wieder in Prompts schreiben zu müssen? In diesem Video erfährst du,... » weiterlesen
Prompt Testing: So kommst du zum idealen Prompt
Prompt-Testing hilft dir, deine Prompts gezielt zu verbessern und dadurch deutlich bessere Ergebnisse mit KI-Tools wie ChatGPT oder Claude zu erzielen. In diesem Video erfährst du, wie du Schritt für Schritt von einem einfachen Ausgangsprompt zu einer präzisen und effektiven Anweisung gelangst. Du lernst, wie du Zeit sparst, produktiver wirst und qualitativ hochwertigere Outputs erhältst. » weiterlesen
In 5 Schritten zum klaren Webseiten Konzept
Webseiten-Konzept erstellen: In diesem Video lernst du, wie du in fünf klaren Schritten ein Webseiten-Konzept entwickelst, das wirklich Kund:innen bringt. Schluss mit schönen, aber wirkungslosen Seiten. Du definierst Ziele, schärfst die Zielgruppe, formulierst eine überzeugende Value Proposition, planst ein Wireframe und setzt wirkungsvolle Call to Actions. So sparst du Kosten, Zeit und Nerven und baust eine Seite, die dein Geschäftsziel unterstützt. » weiterlesen
Google Ads Skripte für Einsteiger:innen: kleine Automatisierung – große Wirkung
Google Ads Skripte helfen dir, wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren und schneller zu besseren Ergebnissen zu kommen. Wenn du regelmäßig Suchanfragen manuell prüfst und Conversion Daten mühsam zusammensammelst, zeigt dir dieses Praxisvideo die Lösung: ein fertig... » weiterlesen
Top-Content mit Google Search Console und Google Analytics analysieren
Top-Content analysieren ist der Schlüssel, um bessere Rankings und mehr Traffic zu erzielen. In diesem Video lernst du Schritt für Schritt, wie du deinen Top-Content mit Google Search Console und Google Analytics bewertest, die Ursachen für gute Performance erkennst und diese Learnings auf weitere Inhalte überträgst. » weiterlesen