Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Digital- und Online-Marketing-Blog

Teil unserer Reihe:
121STUNDEN Online-Marketing Podcast | 121STUNDEN Online-Marketing News | Online-Marketing Blog

Digital Marketing in der Tiefe: Insights und Deep-Dives zu Digital Marketing, SEO, Google Analytics, Social Media und Google Ads in unserem Online-Marketing-Blog. Geschrieben von den 121WATT Referenten!

Alexander Holl von

Warum deine Website oder App durch die Optimierung von Mikrointeraktionen aus der Masse herausragen kann

Geschrieben von Alexander Holl in Digital Analytics

Echte Leuchttürme sind seltener geworden. War das meiste nicht schon einmal da? Und wenn es das nicht war, habe ich aufgrund der meist vertrauten äußeren Form eine Chance, das auch zu vermitteln? Es gibt sie… » weiterlesen

André Goldmann von

Conversion-Optimierung für mobile Endgeräte

Geschrieben von André Goldmann in Digital Analytics

Was kann man also tun? Keine Angst –  es gibt einen Weg aus der Misere. Wir schreiben das Jahr 2015. Das bedeutet, dass auf immerhin rund fünf Jahre mobile Websites zurückgeblickt werden kann. Moment… Fünf?… » weiterlesen

Alexander Holl von

So nutzt Du Googles Verkäuferbewertungen, um effektiver zu werben und mehr zu verkaufen

Geschrieben von Alexander Holl in Online Marketing & Strategie

Aber genug geträumt. Diese Zeiten sind nämlich vorbei. Und zwar so richtig. Schaltest Du heute eine AdWords-Kampagne, dann kannst Du froh sein, wenn ihr Quality Score hoch genug ist, damit sie überhaupt angezeigt wird. Die… » weiterlesen

Theresa Richter von

SEM Stammtisch meets 121WATT – Mobile Optimierung & Analyse

Geschrieben von Theresa Richter in Paid Search

Die Ursprünge des SEM Stammtisches Ähnlich wie es mir anfangs ging, magst auch Du Dir vielleicht die Frage stellen: Was ist eigentlich der SEM Stammtisch und was wird dort gemacht? Der SEM Stammtisch ist ein… » weiterlesen

Alexander Holl von

Mobile Nutzer mit Google Analytics effektiv analysieren

Geschrieben von Alexander Holl in Digital Analytics

Was heißt eigentlich „mobile“? Sind Nutzer, die mit einem Tablet auf deine Seite gekommen sind, mobile Nutzer? Google hat in seinem ausführlichen Leitfaden für mobile Geräte eine präzise Unterscheidung vorgenommen: Smartphones: z.B. iPhone, Android Geräte… » weiterlesen

Alexander Holl von

Warum ist meine Seite (URL) nicht bei Google zu finden?

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

Wie analysierst du ob Google deine URL kennt? Du kannst mit einfachen Bordmitteln analysieren, ob Google deine Seite kennt. Dazu kopierst du dir deine URL und gibts dann auf der Google Suche deine URL in… » weiterlesen

André Goldmann von

7 unglaubliche Headline-Strategien, die Du brauchst, um Content wirklich wirksam zu machen [Anleitung]

Geschrieben von André Goldmann in Content Marketing

Eine gute Headline kann Deinen Traffic vervielfachen. Und ich will ehrlich sein: was sich dahinter verbirgt ist erst einmal nebensächlich. Die Headline macht den Betrachter zum Besucher. Ich erzähle Dir aber sicher nichts Neues, wenn… » weiterlesen

André Goldmann von

10 Gmail Plugins für produktives Arbeiten

Geschrieben von André Goldmann in Produktivität

Sortd. Sortd. (ausgesprochen: sorted) wurde bei Product Hunt zur beliebtesten Erweiterung für Gmail gekürt. Ein feines Stück Software. Was es tut? Es verpasst Gmail ein komplett neues Interface und lässt Dich so Emails auf die… » weiterlesen

Alexander Holl von

4 Ansätze die Absprungrate in Google Analytics besser zu verstehen!

Geschrieben von Alexander Holl in Digital Analytics

Was ist die Absprungrate in Google Analytics? Dazu möchte ich in diesem Beitrag folgende Aspekte genauer beleuchten: Definition: Was ist eigentlich die Absprungrate? Site Engagement Model: Ein Digital Marketing Framework Faktoren: Welche Faktoren beeinflußen die… » weiterlesen

Alexander Holl von

Wie du Bilder für das Web optimierst

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

Warum sollte man Bilder für das Web optimieren? Ein Standard-Beispiel: Eine vernünftig optimierte Website macht es Suchmaschinen leicht, ihren Inhalt korrekt zu indexieren. Text stellt dabei keine Hürde dar. Bilder tun das grundsätzlich schon. Ein… » weiterlesen