Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Online-Marketing-Blog

Alexander Holl von

Wie es in Google Analytics zu (not set) kommt und wann du handeln solltest [Anleitung]

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Ein „(not set)“ innerhalb einer Dimension in Google Analytics wirft Fragen auf. Woher kommt das eigentlich? Stimmt vielleicht etwas mit den Daten nicht? Hast du Google Analytics falsch implementiert? Gleich vorweg: Gute Datenqualität ist in… » weiterlesen

Christian Steinbrich von

Interview mit Nico Zorn: Warum E-Mail-Marketing immer noch die Online-Marketing-Geheimwaffe ist

Geschrieben von Christian Steinbrich in Online Marketing

Nico Zorn spricht über die Stärken von E-Mail-Marketing gegenüber anderen Kanälen. Außerdem geht es um Wirtschaftlichkeit, rechtliche Aspekte, Erfolgsmessung und die Macht über das eigene Publikum.

Alexander Holl von

Online Marketing: 18 Tipps, die du an einem Tag umsetzen kannst

Geschrieben von Alexander Holl in Online Marketing

Klare, langfristige und gut durchdachte Online Marketing Strategien sollten das Rückgrat jeder Marketingaktivität im Internet sein. Neben allen langfristigen Perspektiven gibt es aber immer auch eine Reihe von Möglichkeiten und Ansätzen zur schnellen Umsetzung (sogenannte… » weiterlesen

Christian Steinbrich von

Hol dir die Kontrolle über deine Konzentration zurück! – Wirksame Ablenkungs-Killer für besseres Lernen

Geschrieben von Christian Steinbrich in Produktivität

Wenn du etwas Neues lernen möchtest, musst du dich konzentrieren. Egal, ob du lernst, weil es in deiner Zielvereinbarung steht oder weil du dich auf eine neue Position vorbereitest: Der größte Feind der Konzentration ist die Ablenkung. Jeder Anruf, jede E-Mail und jedes Katzen-Meme lenkt dich von deinem Lernziel ab. Mehr, als du wahrscheinlich denkst.

Alexander Holl von

Mit diesem Workflow zur Online-Weiterbildung verpasst du nichts mehr und lernst mehr als je zuvor

Geschrieben von Alexander Holl in Produktivität

Das Web ist voll von Weiterbildungsangeboten. Und damit meine ich nicht nur Seminare und Lehrgänge, die geballtes Wissen innerhalb von Stunden oder Tagen vermitteln. Was ich meine, sind die vielen nützlichen Texte, Videos und Podcasts, die jeden Tag in den Blogs verschiedener Branchen veröffentlicht werden. Darunter befinden sich tatsächlich sehr viele, die es wert sind, gelesen, angesehen oder angehört zu werden. Denn sie enthalten neben Denkanstößen auch anwendbares und vor allem aktuelles Wissen.

Alexander Holl von

10 Website-Relaunch-Fehler, die du unbedingt vermeiden solltest

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

So ein Website-Relaunch frisst Nerven wie ein hungriges Monster. Es gibt wahnsinnig viel zu beachten. Designer, Content-Produzenten, Projektmanager, Entwickler, Suchmaschinenoptimierer und nicht zuletzt vorgesetzte Entscheidungsträger müssen zusammenarbeiten, um ein komplexes Gebilde zu einem besseren komplexen Gebilde zu machen. Da bleibt garantiert kein Auge trocken.

Alexander Holl von

So findest du heraus, ob deine Artikel wirklich gelesen werden

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Content-Marketing-Experten bläuen uns ein, dass man gute Inhalte bieten muss, um Menschen zu erreichen. Wir tun das auf unseren Seminaren selbst. Weil es schlicht und einfach stimmt. Wie bewertest du aber, ob deine Inhalte auch wirklich beim Leser angekommen sind? Hier ist ein möglicher Ansatz.

Alexander Holl von

Hreflang: alles was man wissen muss

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

Das hreflang-Attribut bereitet vielen Suchmaschinenoptimierern Kopfschmerzen. Vielleicht deshalb, weil sein richtiger Einsatz so viele Chancen und sein falscher Einsatz so viele Gefahren birgt.

André Goldmann von

Facebook 360: alles über das neue Video-Format

Geschrieben von André Goldmann in Social Media

So funktioniert Facebook 360. Erfahre außerdem, was der Unterschied zwischen 360-Grad-Videos, Virtual Reality und Augmented Reality ist.

Alexander Holl von

Die richtige Verknüpfung von Google Ads und Google Analytics

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Durch die richtige Verknüpfung von Google AdWords und Google Analytics entstehen viele Vorteile für deine Analysen. Hier steht, wie es geht.