Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Digital und Online Marketing Blog

Teil unserer Reihe:
121STUNDEN Online-Marketing Podcast I 121STUNDEN Online-Marketing News I Online-Marketing Blog

Digital Marketing in der Tiefe! Insights und Deep-Dives zu Digital Marketing, SEO, Google Analytics, Social Media und Google Ads  in unserem Online-Marketing-Blog. Geschrieben von den 121WATT Referenten!

André Goldmann von

7 unglaubliche Headline-Strategien, die Du brauchst, um Content wirklich wirksam zu machen [Anleitung]

Geschrieben von André Goldmann in Content Marketing

Eine gute Headline kann Deinen Traffic vervielfachen. Und ich will ehrlich sein: was sich dahinter verbirgt ist erst einmal nebensächlich. Die Headline macht den Betrachter zum Besucher. Ich erzähle Dir aber sicher nichts Neues, wenn… » weiterlesen

André Goldmann von

10 Gmail Plugins für produktives Arbeiten

Geschrieben von André Goldmann in Produktivität

Sortd. Sortd. (ausgesprochen: sorted) wurde bei Product Hunt zur beliebtesten Erweiterung für Gmail gekürt. Ein feines Stück Software. Was es tut? Es verpasst Gmail ein komplett neues Interface und lässt Dich so Emails auf die… » weiterlesen

Alexander Holl von

4 Ansätze die Absprungrate in Google Analytics besser zu verstehen!

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Was ist die Absprungrate in Google Analytics? Dazu möchte ich in diesem Beitrag folgende Aspekte genauer beleuchten: Definition: Was ist eigentlich die Absprungrate? Site Engagement Model: Ein Digital Marketing Framework Faktoren: Welche Faktoren beeinflußen die… » weiterlesen

Alexander Holl von

Wie du Bilder für das Web optimierst

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

Warum sollte man Bilder für das Web optimieren? Ein Standard-Beispiel: Eine vernünftig optimierte Website macht es Suchmaschinen leicht, ihren Inhalt korrekt zu indexieren. Text stellt dabei keine Hürde dar. Bilder tun das grundsätzlich schon. Ein… » weiterlesen

Alexander Holl von

Google Analytics: Neue Features und Updates 2019

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Google Analytics & Calculated Metrics Seit dem 27.November 2015 gibt es in Google Analytics die sogenannten „Calculated Metrics“. Dabei gibt es zum ersten Mal die Möglichkeit, bestehende oder auch neue Metriken in Verbindung zu setzen. Anstatt… » weiterlesen

Oliver Zenglein von

10 Tipps für Mobile Kampagnen in Ads

Geschrieben von Oliver Zenglein in Paid Search

Was zählt eigentlich als mobile Kampagne? Die Definition von mobilen Kampagnen ist noch nicht einheitlich geregelt. In Google Ads zählen alle Zugriffe von Smartphones als mobile Zugriffe, während Desktop und Tablet meist zusammengefasst betrachtet werden…. » weiterlesen

Theresa Richter von

Easter Eggs im Internet und Ihre Verbindung mit E-Mail Marketing

Geschrieben von Theresa Richter in E-Mail Marketing

Ostern rückt näher und somit auch die Ostereier-Suche. Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, auch online Ostereier zu suchen? Die „Easter Eggs“, die hier versteckt sind, werden nur von sehr aufmerksamen (und meist technisch begabten)… » weiterlesen

Alexander Holl von

Facebook Ads – Thomas Hutter im Interview

Geschrieben von Alexander Holl in Social Media

Schon bald ist es wieder soweit: Thomas Hutter spricht beim Facebook Ads Seminar der 121WATT über aktuelle Werbeformen, Strategien und Möglichkeiten, die Werbetreibende und Unternehmen im beliebten Social-Network „Facebook“ haben. Vorab hatte ich die Möglichkeit mit… » weiterlesen

Alexander Holl von

5 Conversion-Regeln für erfolgreiche Landingpages

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Regel 1 – Übereinstimmung zwischen Werbemittel und Landingpage Hohe Conversion Rates erreichen jene Landingpages, die den Gedanken der ihnen vorgeschalteten Werbemittel übernehmen. Ein häufig auftretender Fehler bei vielen Landingpages ist, dass die Keywords der Ads-Anzeigen in Headline… » weiterlesen

Alexander Holl von

Bid Management – Konzepte, Strategien und Tools

Geschrieben von Alexander Holl in Paid Search

Warum braucht man überhaupt Bid Management ? Alles ist messbar – korrekterweise muss man vielleicht besser sagen vieles ist messbar. Einer der Vorteile des Online Marketing ist die Messbarkeit und die daraus resultierende Optimierung der… » weiterlesen