Hast du Fragen?
FAQ
­čô× 089 416126990

Suche schließen

Unsere 121STUNDEN w├Âchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

SEO

Aktuelle SEO Advanced News aus der Online Marketing Szene, zusammengefasst von unseren Experten.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 23.08.2022 in der Ausgabe Aug IV 2022 Informationsarchitektur deiner Website (Teil 8) Im achten Teil unserer SEO-Audit Reihe sehen wir uns die Informationsarchitektur deiner Website an. Daf├╝r nutzen wir die Informationen von Ryte und digitalmarketingblog.ch. Disclaimer: Sollte deine Informationsarchitektur nicht deinen Vorstellungen entsprechen, ist die einzig sinnvolle... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 19.07.2022 in der Ausgabe Jul III 2022 Was muss ein:e SEO k├Ânnen? Willst du mit Suchmaschinenoptimierung Karriere machen? Dann solltest du jetzt aufpassen. Wie in jedem Beruf gibt es Skills, die du als SEO k├Ânnen musst. Wir haben beim SEO MBA eine tolle Matrix gefunden, die darstellt,... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 12.07.2022 in der Ausgabe Jul II 2022 SEO-Audit: die technischen Elemente (Teil 2) Zu Beginn deines Audits besch├Ąftigst du dich mit den technischen Elementen deiner Website. Sie sind das Fundament deiner Website und deiner Suchmaschinenoptimierung. Stelle es dir wie beim Hausbau vor: Ohne das Fundament l├Ąuft nichts und... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 07.06.2022 in der Ausgabe Jun II 2022 Mai 2022 Core Update Das erste Update des Jahres: Vor wenigen Tagen hat Google das ÔÇ×May 2022 Core UpdateÔÇť ausgerollt. Was hat sich ver├Ąndert? Wer sind die Gewinner und wer die Verlierer? Diese Fragen kl├Ąren wir heute auf. Dazu... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 31.05.2022 in der Ausgabe Jun I 2022 Bestandteile eines technischen SEO Audits Du kannst noch so au├čergew├Âhnliche Inhalte haben ÔÇô wenn deine Seite technisch nicht einwandfrei funktioniert, wird sie nicht ranken. Ein technischer SEO Audit hilft dir, die technische Basis deiner Website zu bewerten Schwachstellen zu identifizieren... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 24.05.2022 in der Ausgabe Mai IV 2022 Google I/O: Die Keynote (Teil 1) Vor 2 Wochen hat die Google Entwicklerkonferenz Google I/O stattgefunden. Die Konferenz war f├╝r Menschen weltweit kostenlos zug├Ąnglich. Das beste daran: Auch nach der Konferenz sind die Keynotes, Workshops und Vortr├Ąge online frei verf├╝gbar. Wir... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 17.05.2022 in der Ausgabe Mai III 2022 Limitieren versteckte Inhalte deine Performance? Bereits 2013 erkl├Ąrte Google, dass hidden Text (oder hidden Content) auf Websites kein Problem ist und dass er genauso in das Ranking einflie├čt, wie jeder andere Text im HTML. Es gibt allerdings Quellen, die das... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 19.04.2022 in der Ausgabe Apr III 2022 Local SEO f├╝r mehrere Standorte Einzelh├Ąndler:innen aufgepasst! Du hast verschiedene Standorte und m├Âchtest mehr Kundschaft in deine L├Ąden bringen? Wir erkl├Ąren dir heute gemeinsam mit SEO S├╝dwest, SEMrush und Digital Lokal, wie du diese Aufgabe meistern kannst. Wie muss die... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 10.03.2022 in der Ausgabe Mar III 2022 E-A-T und SEO, Alexander Holl auf der SMX Heute findet der letzte Tag der virtuellen SMX 2022, der deutschlandweit gr├Â├čten Konferenz f├╝r Suchmaschinenmarketing (SEO+SEA), statt. Wie jedes Jahr tr├Ągt unser Gesch├Ąftsf├╝hrer Alexander Holl nicht nur ma├čgeblich zur Gestaltung des Programms bei, sondern h├Ąlt... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 19.04.2022 in der Ausgabe Mar V 2022 Die wichtigsten Fragen aus den Google Office Hours Google ver├Âffentlicht regelm├Ą├čig Q&As, in denen SEOs wie du und wir ihre Fragen an Google stellen k├Ânnen. Im Format Google Office Hours werden diese Fragen von SEO-Gr├Â├čen wie John Mueller beantwortet. Wir haben dir ab... ┬╗ weiterlesen